Zafira-C, Next Generation... ?!

Opel Zafira C Tourer

Also wenn ich das so sehe, bzw. lese...
http://www.worldcarfans.com/.../...eration-opel-zafira-test-mule-spied

..hab ich so meine Zweifel. Entweder sind da gute Insider-Kenntnisse unterfütternd, ansonsten könnt ich mir noch x andere Modelle vorstellen die sich technisch darunter verstecken !

Beste Antwort im Thema

Sachte Jungs, jetzt geht's los.....!

Back from Zafira-Tour(er), frisch ab Werk:

1520 / 22900 (kg / EUR), das mal als nüchterne Fakten für den Einstieg mit 1.8 (115 PS) vorab, ansonsten folgen jetzt ein paar Bilder....

T4
T3
T2
+4
1583 weitere Antworten
1583 Antworten

Hier schon mal ein paar Termine.
Wer da kann, sollte mal hin rollen.

09.September 2011

Rüsselsheim
· Tor 1 von 11.00 - 15.00 Uhr
· Adam Opel Haus von 11.00 - 14.00 Uhr
· Kantine N 50 (Parkplatzbucht gegenüber N 10) von 11.00 - 15.00 Uhr
· Berufsausbildung (M 100/M 2) von 11.00 - 15.00 Uhr
· Fertigungsbereiche: Presswerk, Karosseriewerk, Lackiererei, Fertig- und Endmontage und Getriebewerk von 9.30 - 15.00 Uhr
· Tor 20 von 13.00 - 16.30 Uhr
· Tor 60 (Parkplatz -> Nähe Drehtor) von 13.00 - 16.30 Uhr
· K 48 von 10.30 - 14.30 Uhr
· M118 von 11.00 - 15.00 Uhr
· P 8 von 11.00 - 15.00 Uhr
· Mainz-Kastel von 11.00 – 15.00 Uhr

Bochum
· Presswerk, Karosseriebau und Fertigmontage/Lackiererei ab 5.45 Uhr - 15.00 Uhr
· Getriebefertigung von 13.00 - 15.00 Uhr
· Im Foyer D1 von 7.00 - 15.00 Uhr

Kaiserslautern
· Portal 1, 3 und 4 von 10.00 - 15.00 Uhr

Eisenach
· Tore 1 und 2 von 13.00 - 16.30

Hier kann man den neuen Zafira sehen.
In wie weit er außerhalb vom Werk steht, kann ich nicht sagen.

Ich habe das Wägelchen heute in freier Wildbahn komplett ungetarnt gesehen. Bin von Neuhof nach Wiesbaden über die Platte gefahren und habe dann das Tagfahrlicht gesehen, dachte erst "ahh ein Meriva" bis es dann klick machte und mir eingefallen ist, dass der keine LED-Tagfahrlichter hat... Er hatte auch die LED-Rücklichter drin und war in schwarz.

Wirklich ein schönes Auto... Leider viel zu kurz gesehen weil er mir entgegen kam 🙁

Ich weiss nicht ob es schon gepostet wurde,hier die offizielle Micropage.

http://de.opel-microsites.com/zafira/#/home

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

Ich habe das Wägelchen heute in freier Wildbahn komplett ungetarnt gesehen. Bin von Neuhof nach Wiesbaden über die Platte gefahren
(...)

Ja , ich auch! Der ist mir auf der linksrheinischen B9 zwischen Bingen und Trechtingshausen entgegengekommen!

Ich sach nur: Absolut geiles Teil; ein echter Blickfang; unvergleichglich tolles Design im Vergleich zum Einheitsbreistraßenverkehr; absolut geniale Optik; eine Augenweide!

Gruß
Fliegentod

Ähnliche Themen

Könnt ihr nicht mal aufhören mit der begeisterung für den neuen Zafira.
Meine ganzen Vorsätze dieses Auto (noch) nicht zu kaufen, gehen mit jedem Bild oder Bericht den Bach runter 🙄
Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von Martin1545

Meine ganzen Vorsätze dieses Auto (noch) nicht zu kaufen, gehen mit jedem Bild oder Bericht den Bach runter 🙄
Gruß Martin

Na ich hoffe mal, das du Dich übereden läst.

Jeder Kaufvertrag ist wichtig für uns und Bochum.

Zitat:

Gruß Martin

Was spricht denn dagegen, den Zafira Tourer jetzt bald zu bestellen ?

Hoffentlich kommen genug Berichte und Bilder von der IAA, sodass Du Dich bald glücklich schätzen darfst, diesen Wagen täglich zu fahren 😉!

Jetzt steht er immer öfter und näher zu meiner Haustür. Schwarz mit dem hell-beigen Interieur der Pressebilder, hätte nicht gedacht das die in Serie kommt.

Zitat:

Na ich hoffe mal, das du Dich übereden läst.
Jeder Kaufvertrag ist wichtig für uns und Bochum.

Wem sagst du das. 😉

Die größten Feinde des neuen C-s werden wohl seine Fahrzeuggröße und die Preisgestaltung (mal die offiziellen Preislisten abwarten) sein um ordentlich auf Stückzahl zu kommen.
Die Problematik wird sich wie üblich ab dem 3 Produktionsjahr einstellen und abwarten wie tiefgreifen diese ausfallen wird.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Jetzt steht er immer öfter und näher zu meiner Haustür. Schwarz mit dem hell-beigen Interieur der Pressebilder, hätte nicht gedacht das die in Serie kommt.

FOTOS! Bitte 🙂.

Danke!

Fotos gibt es mittlerweile einige, es gibt nichts über einen Live-Eindruck.
Es wird nicht allzu lange mehr dauern bis die C-s öffentlich vermehrt auf den Strassen zu sehen sein werden.
Die Produktion von der Woche davor wurde bereits auch wenn es noch kleine Stückzahlen sind wieder verdoppelt.
Im Werk I fahren seit einiger Zeit ständig welche durch die Gegend und parken auf den Werksparkplätzen.

P.s.
Freue mich schon über die Zusatzschichten die unweigerlich bald folgen werden. 🙄 😁

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Zitat:

Gruß Martin
Was spricht denn dagegen, den Zafira Tourer jetzt bald zu bestellen ?
Hoffentlich kommen genug Berichte und Bilder von der IAA, sodass Du Dich bald glücklich schätzen darfst, diesen Wagen täglich zu fahren 😉!

Ich habe bisher 3 Opels als Neuwagen gekauft und, es war nett formuliert,nicht immer problemfrei.

So habe ich mir geschworen kein Auto mehr zu kaufen zum einen wenn es neu auf den Markt kommt

und zum anderen überhaupt als Neuwagen.

Und meinem großen Golden Retriever ist es völlig schnuppe welche Heckschürze er beim reinhoppsen

verkratzt.

Zudem wechsle ich bisher so alle 3-4 Jahre mein Auto und der Wertverlust ist da bei einem neu gekauften Wagen einfach zu groß.

WENN DER NEUE ZAFIRA NUR NICHT SOOOO TOLL AUSSEHEN WÜRDE!!!!!!!!!

Gruß Martin

dann mach den rechner aus ! und halte dich von der iaa fern !!...;o)

1teres gilt auch für Dich didi, Rechner aus und schnell Fotos machen, wenn wieder einer in der Nähe steht 😉!

da müßte ich (wie vorhin wieder ein schwarzer) ja ständig so herumfahren...
http://farm4.static.flickr.com/3026/2615662952_d77c91ef79.jpg

Deine Antwort