Deep Ocean Blue?

VW Touran 1 (1T)

Das Indianblau gibt es ja nun nicht mehr, dafür aber das "Deep Ocean Blue", gab es diese Farbe schon mal bzw. was für ein Blauton ist das?
Im Konfigurator sieht das "Deep Ocean Blue" wie das "Night Blue Metallic" aus, ist der Farbton also der gleiche nur ohne Metallic-Effekte?
Weiss jemand Bescheid?

Beste Antwort im Thema

Einfach nur schrecklich die Farbe!!!
Egal ob auf Bildern oder in Live

69 weitere Antworten
69 Antworten

Auf jeden Fall besser als das Indienblau, das gefiel mir garnicht, weshalb ich mich dann für Weiß entschieden hatte. Nun wird es ein Deep Ocean Blue farbener Touran. Mit Bildern kann ich wohl leider erst 2012 dienen, voraussichtlich im März😠

Ja.. Also Wenn Das Tatsächlich Deep Ocean Blue Ist.. Dann Ist Ja Doch Nicht So Tragisch Das IndienBlau Weg Ist . 🙂 😎

@ Maxjonimus : Ja.. Die Lieferzeiten Sind Echt Eine Schande Heutzutage.. Da Sollten Sich Die Hersteller Ma' Ordentlich Schämen .
Mein Schwager Wartet Zum Beispiel auch schon seit 12 Monaten Auf Seinen Hyundai ix35 . ;o
Und Vorraussichtlich werden noch einige Monate Dazukommen.. 😮

Zitat:

Original geschrieben von GrEeN DoUnOT

Ja.. Also Wenn Das Tatsächlich Deep Ocean Blue Ist.. Dann Ist Ja Doch Nicht So Tragisch Das IndienBlau Weg Ist . 🙂 😎

@ Maxjonimus : Ja.. Die Lieferzeiten Sind Echt Eine Schande Heutzutage.. Da Sollten Sich Die Hersteller Ma' Ordentlich Schämen .
Mein Schwager Wartet Zum Beispiel auch schon seit 12 Monaten Auf Seinen Hyundai ix35 . ;o
Und Vorraussichtlich werden noch einige Monate Dazukommen.. 😮

Oder Ist Es Acapulco Blau ? 😮 😕

Ein ganz klares Nein.

Acapulco Blau ist viel heller...

Gruss

Stefan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Auf jeden Fall besser als das Indienblau, das gefiel mir garnicht, weshalb ich mich dann für Weiß entschieden hatte. Nun wird es ein Deep Ocean Blue farbener Touran. Mit Bildern kann ich wohl leider erst 2012 dienen, voraussichtlich im März😠

So, wie es auf dem Bild raus kommt ist es dem Indienblau recht ähnlich. Nicht so dunkel wie es der Name vermuten lassen könnte. Hat vielleicht etwas mehr Grünanteil in der Farbe drin. Indienblau scheint mir dagegen etwas "blauer" zu sein.

Durchaus nett anzuschauen, und wenn ich nicht schon Indienblau hätte, wäre es jetzt DeepOceanBlue.

Ja .
Ich Bin Verwirrt.. ? 😰
Ist Es Jetzt DeepOceanBlue Oder Nicht ?! 😕😕😕

Zitat:

Original geschrieben von Moeriee

Ich denke, ich habe gestern einen gefunden. Siehe hier: Deep Ocean Blue

Was meint ihr?

Könnt Schon Sein.. 😕

Aber Bevor Der Touran Rausgenommen Wir Und Man Nüx' Mehr Zum Vergleichen Hat Hab Ich Die Bilder Mal Gespeichert . (:

Moin,

also, ich habe heute einen DOB-farbenen Highline an der Straße stehen sehen und (als eigentlicher uni-Gegner 😉 ) muss sagen, dass dem neuen Touri die Farbe in Natura durchaus steht. Leider hatte ich nichts griffbereit um ein Foto zu machen. Sieht in jedem Falle nicht so "einfach" aus wie das alte Uniblau ( Indigo? ). Empfand ich in jedem Falle so. Als Highline durchaus gut anzusehen.

Gruß barney

Aus Selbsterfahrung habe ich gelernt nie wieder ein Fahrzeug nach Webkonfigurator oder Prospekt oder Mustertäfelchen
zu bestellen. (Schon garnicht bei halbdusteren Lichtverhältnissen eines Freundlichen)

Jede dieser Ansichtsobjekte wich so stark voneinander ab das im Endeffekt nichts passt.
Zur Ehrenrettung muss man natürlich sagen das selbst ein Auto bei unterschiedlichen Lichtbedinungen anders
vom Farbton wirkt.

Als Fazit werde ich nur noch nach 1:1 Mustern beurteilen und das empfehle ich jedem den seine Farzeugfarbe wichtig ist.
Ich trauer immer noch dem "oben links" farbigen Fahrzeug nach, in diese Farbe habe ich mich von der ersten Sekunde verliebt
und das ist auch noch heute so.

Jetzt muss ich eine grau Maus ertragen...ja,ja ich weiß bin selbst Schuld. 😠

Trotzdem fahre ich gerne mit dem Touri!

Gibt es immer noch keine Fotos von der Farbe, langsam müssten doch einige ausgeliefert werden!

Genau! Langsam Müssten Doch Die Ersten Ausgeliefert Sein Oder ?

Zitat:

Original geschrieben von GrEeN DoUnOT

Genau! Langsam Müssten Doch Die Ersten Ausgeliefert Sein Oder ?

Ich habe einen gefunden!!!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Müsste eigentlich einer in der Farbe sein, steht ja auch dabei! Hätte aber gedacht dass die Farbe um einiges dunkler ist, die Bilder im Konfigurator stimmen nicht annähernd! Im Konfigurator vom Tiguan wird die Farbe aber korrekt angezeigt!

Deep3
Deep1

Einfach nur schrecklich die Farbe!!!
Egal ob auf Bildern oder in Live

Scheint eine Nuance heller zu sein als Indienblau und es ist ein ordentlicher Schuss grün mit drin. Im direkten Vergleich und bei Wahlmöglichkeit zwischen beiden Farben würde ich mich für Indienblau entscheiden. Ansonsten könnte ich aber auch mit dieser Farbe leben und nebenbei 500€ für die Metallic-Farben einsparen.

Deine Antwort