Wo überall 12 Volt Steckdosen???
Hallo,
kurze Frage, wo im F25 20xd befinden sich 12 Volt Dosen?
Oder sind diese nur im Raucherpaket verfügbar?
Ich würde eine für das NAVI und eine für mein Handy benötigen :-)
Viele Grüße
knutmail
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von knutmail
Hallo,kurze Frage, wo im F25 20xd befinden sich 12 Volt Dosen?
Oder sind diese nur im Raucherpaket verfügbar?
Ich würde eine für das NAVI und eine für mein Handy benötigen :-)Viele Grüße
knutmail
Standardmäßig sind folgende Steckdosen vorhanden:
1. Vor dem Schalthebel, zw. den Getränkehaltern.
2. Unter der Mittelarmlehne vorne
3. Im Kofferraum rechts.
Bei Ablagepakket zustzlich:
4. Mitteltunnel hinten, unter den Lüftungsdüsen
5. Kofferraum, unter Ladeboden
Gruß
racerz336
33 Antworten
Hallo F25 Forum,
mein neuer X3 3.0 D besitzt leider keine Steckdose in der Mittelarmlehne vorne, so wie von racerz336 weiter oben und in der Bedienungsanleitung S.113 als Standardausrüstung beschrieben. Der Vorführwagen hatte aber eine Steckdose, die ich notwendig für meinen MP3 Player benötige.
Wer im Forum hat so eine Steckdose, oder weiß mit welcher Option diese Steckdose geliefert wird, oder ob sie einfach bei mir vergessen wurde.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von hakli
Hallo F25 Forum,mein neuer X3 3.0 D besitzt leider keine Steckdose in der Mittelarmlehne vorne, so wie von racerz336 weiter oben und in der Bedienungsanleitung S.113 als Standardausrüstung beschrieben. Der Vorführwagen hatte aber eine Steckdose, die ich notwendig für meinen MP3 Player benötige.
Wer im Forum hat so eine Steckdose, oder weiß mit welcher Option diese Steckdose geliefert wird, oder ob sie einfach bei mir vergessen wurde.
Viele Grüße
Hallo,
bei meinem 20d ist eine Steckdose vorn zwischen den Getränkehaltern, eine in der Mittelarmlehne vorn, eine im Fond zwischen den Vordersitzen sowie 2 im Kofferraum. M. W. hängt das von keiner besonderen Ausstattung ab.
Gruß
xie
Zitat:
Original geschrieben von xie-Fahrer
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von hakli
Hallo F25 Forum,mein neuer X3 3.0 D besitzt leider keine Steckdose in der Mittelarmlehne vorne, so wie von racerz336 weiter oben und in der Bedienungsanleitung S.113 als Standardausrüstung beschrieben. Der Vorführwagen hatte aber eine Steckdose, die ich notwendig für meinen MP3 Player benötige.
Viele Grüße
bei meinem 20d ist eine Steckdose vorn zwischen den Getränkehaltern, eine in der Mittelarmlehne vorn, eine im Fond zwischen den Vordersitzen sowie 2 im Kofferraum. M. W. hängt das von keiner besonderen Ausstattung ab.
Gruß
xie
Sicher? Evtl. Ablagenpaket?
Grüße
knutmail
Zitat:
Original geschrieben von knutmail
Sicher? Evtl. Ablagenpaket?Zitat:
Original geschrieben von xie-Fahrer
Hallo,
Gruß
xie
Grüße
knutmail
Ablagepaket habe ich, aber lt. Beschreibung ist darin nur die Steckdose hinten zusätzlich enthalten.
Ähnliche Themen
Moin!
Das raucherpaket besteht lediglich aus einem "Aschenbecher" ind Cup-Form, der im Cupholder eingesteckt werden kann sowie einem Zigarettenanzünder, der statt der Blindkappe am 12V-Anschluss eingesteckt wird. Kostenpunkt 45,- €, keine anderen Anschlüsse oder dergleichen.
Ein ipad zieht 1100mA, ein PC-USB-Anschluss gibt nur 600mA raus, daher wird das ipad nicht geladen. Ein iphone begnügt sich mit 600mA. Daher kann man ein ipad nur an der Steckdose oder am USB-Anschluss eines Macs laden. Ob der X3 mehr als 600mA am USB-Anschluss zu Verfügung stellt weiß ich leider nicht.
Mit dem Car-Kit von Apple sollte es aber lösbar sein.
VG
Patsone
Der X3 hat Serie drei 12V Steckdosen.
1 vorne zwischen den Getränkehaltern,
1 in der Mittelarmlehne
1 rechts im Kofferraum
die 3 müssen drin sein alles andere ist murks.
Die Steckdosen haben 600mA,
also fürs iPad laden reichts leider nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Hajduk1911
600mA (= 7,2 Watt), ist das sicher? Da läuft aber keine Kühlbox dran, die benötigen ein Mehrfaches ... oder auch kein Transformator auf 220V.
Zitat:
Original geschrieben von TMD
600mA (= 7,2 Watt), ist das sicher? Da läuft aber keine Kühlbox dran, die benötigen ein Mehrfaches ... oder auch kein Transformator auf 220V.Zitat:
Ups,Sorry TMD hab die Steckdose mit dem USB in der Mittelkonsole verwechselt,mit dem kann man ein iPhone aber kein iPad laden.
Die Steckdosen sind für Elektrogeräte bis ca. 200W bei 12V geeignet,
Lt. Benutzerhandbuch,hab nochmal nachgeschaut um sicher zu sein.
Zitat:
1 in der Mittelarmlehne
1 rechts im Kofferraum
die 3 müssen drin sein alles andere ist murks.Die Steckdosen haben 600mA,
Das ist leider nicht richtig. In der Mittelarmlehne ist standardmäßig nur der AUX Anschluss.
Habe aber auch nicht gefunden, was bestellt werden muß, um die mittlere Dose zu bekommen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Yaschka
Das ist leider nicht richtig. In der Mittelarmlehne ist standardmäßig nur der AUX Anschluss.Zitat:
1 in der Mittelarmlehne
1 rechts im Kofferraum
Habe aber auch nicht gefunden, was bestellt werden muß, um die mittlere Dose zu bekommen.
Gruß
Mein Händler sagt mir, dass es mit den diversen Std.-Anschlüssen keine Garantie mehr gibt, wo was ist. BMW ändert wie es ihnen passt. Änderungen sind vorbehalten.
Zitat:
1 in der Mittelarmlehne
1 rechts im Kofferraum
Das entspricht exakt meinem Erkenntnis-/Sachstand, da ich keine besonderen Pakete bestellt- und auch diese Verteilung im X3 habe.
Die Steckdose in der Mittelarmlehne könnte aber eventuell zur kleinen Freisprecheinrichtung gehören. Die habe ich nämlich geordert.
Zitat:
Original geschrieben von Yaschka
Das ist leider nicht richtig. In der Mittelarmlehne ist standardmäßig nur der AUX Anschluss.Zitat:
1 in der Mittelarmlehne
1 rechts im Kofferraum
Gruß
Das sehe ich anders.
Also auf Seite 113 im Handbuch ist nochmal genau beschrieben welche
Serie drin sind (3) und welche zusätzlich im Ablagepaket (+2).
Ich habe noch die kleine Freisprech. und noch zusätzlich USB in der Mittelkonsole was aber an der Anzahl der Steckdosen nichts ändert.
Wenn jemand weniger hat ist da was schief gelaufen
Gruß
Bei mir scheinte eine Steckdose zu fehlen und zwar die im Kofferraum unter dem Ladeboden.
Ich habe das Ablagenpaket, kann im Kofferraum aber nur die normale Steckdose rechts finden.
Unter der Abdeckung ist dagegen m.E. keine verbaut, obwohl das ja sogar in der Betriebseinleitung steht.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Bin ich zu doof, die zu finden?
Wer hat so eine Steckdose und kann mir beschreiben, wo die genau ist?
Sie ist genau dort, wie es in der BA auf Seite 113 abgebildet ist.
Setz dich in den Kofferraum 😁, schau raus und auf der linken Seite, ungefähr da wo dein linker Fuß stehen müßte, ist sie versteckt. Gut getarnt, schwarzer Klappdeckel im schwarzen Filz. Die Kofferraumbodenabdeckung musst du natürlich vorher hochheben.
Wenn du hinter dem Fahrzeug stehst und in den Kofferraum rein schaust, ist sie natürlich auf der rechten Seite ... was aber nicht bedeutet, dass es eine Wandersteckdose ist 😛.
Das ist sehr krass. Ich kenne mich eigentlich in der Automobilindustrie ganz gut aus und hätte das daher für kaum möglich gehalten, aber das wurde bei mir tatsächlich vergessen. Wurde anscheinend die falsche Wanne ohne Stecker eingebaut. Was mache ich jetzt am besten? Kaufpreisminderung oder Einbau verlangen? (Photos sind nicht ganz ideal, aber glaubt mir einfach, das Ding fehlt).
P.S.: Danke für die schnelle und hilfreiche Reaktion!