Zweite Batterie im Kofferraum ?!?
Hallo,
in meinen Mopf C200 Kombi (Benzin) habe ich nun schon die 3. Batterie entdeckt!
1. Starterbatterie 80 Ah im Motorraum
2. LiPo-Akku 1 Ah im Mappilot
3. "Motorradbatterie" in der Reserveradmulde unter einer Abdeckung, eigentlich der Platz für die Starterbatterie bei bestimmten Ausführungen
Wozu dient diese kleinere Batterie? Diebstahlwarnanlage habe ich nicht!
Lars
Beste Antwort im Thema
Ich habe heute den Deckel zurückgeklappt und 2 Bilder von der "Mopped"-Batterie gemacht! Solche Spielzeug-Batterien hat der C63 sicher nicht!
Lars
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mario_p
Grüß euch,
bisher hatten die Fahrzeuge mit Dieselmotor und wahrscheinlich auch der C63 eine große Batterie hintem im Kofferraum.
Die Benziner hatten diese vorne im Motorraum.
Dies ist wegen der Gewichtsverteilung so gemacht worden da die zuerst genannten Motoren schwerer sind.Bei den neuen wird die kleine wohl dann für das Start-Stop System verbaut.
MfG, Mario
.......Vermutungen helfen da nun nicht weiter.....😁
Ich habe eine grosse vorne und eine grosse hinten.....😁
Beim C63 und beim C320CDI.
Denke aber nicht dass das irgendetwas mit der Gewichtsverteilung zu tun hat.....
Zitat:
Original geschrieben von mario_p
Grüß euch,
bisher hatten die Fahrzeuge mit Dieselmotor und wahrscheinlich auch der C63 eine große Batterie hintem im Kofferraum.
Die Benziner hatten diese vorne im Motorraum.
Dies ist wegen der Gewichtsverteilung so gemacht worden da die zuerst genannten Motoren schwerer sind.Bei den neuen wird die kleine wohl dann für das Start-Stop System verbaut.
MfG, Mario
Ich habe heute den Deckel zurückgeklappt und 2 Bilder von der "Mopped"-Batterie gemacht! Solche Spielzeug-Batterien hat der C63 sicher nicht!
Lars
Was ist das denn???😁😁
Die Batterien im C63 sind effektiv wesentlich grösser.......
Zitat:
Original geschrieben von LarsohneAuto
Ich habe heute den Deckel zurückgeklappt und 2 Bilder von der "Mopped"-Batterie gemacht! Solche Spielzeug-Batterien hat der C63 sicher nicht!Lars
Ähnliche Themen
Da diese Batterie im Kofferraum "liegt", spricht man hier von einer sog. "Legebatterie".
Legebatterien werden aber ab 2012 in der EU verboten, deshalb spricht man da besser nicht drüber.
Diskussion also bitte beenden.
Zitat:
Original geschrieben von LarsohneAuto
Ich habe heute den Deckel zurückgeklappt und 2 Bilder von der "Mopped"-Batterie gemacht! Solche Spielzeug-Batterien hat der C63 sicher nicht!Lars
Na das sieht aber lustig aus in so einem Kombi.
So schön ist das in der Limo nicht.
Gruß, Rudi
Hallo zusammen...
die kleine Batterie im Kofferaum ist für Start-Stopp, die versorgt während des automatischen Starts die Elektrik...
6-Zylinder-Dieselmotoren in manchen Baureihen haben die Hauptbatterie im Kofferaum, weil die kein Platz im Motorraum mehr haben...
Grüße
bestrege
Selbstverständlich ist da Platz....
Wie gesagt, sowohl im C320Cdi wie auch im C63(und da ist nun wirklich nicht viel Platz) gibt es je eine (grosse) Batterie vorne und im Kofferraum!
Schönes Wochenende an alle!
Na jetzt weis ich wenigstens wo eine Ersatzbatterie für mein Motorrad ist. was brauch ich Start/Stop🙂
Zitat:
Original geschrieben von PanoramiX1
Wie gesagt, sowohl im C320Cdi wie auch im C63(und da ist nun wirklich nicht viel Platz) gibt es je eine (grosse) Batterie vorne und im Kofferraum!Schönes Wochenende an alle!
nicht richtig! der C63 hat nur eine Batterie im Kofferaum, da im Motorraum das Motorsteuergerät anstatt der Batterie sitzt!
Zitat:
Wie gesagt, sowohl im C320Cdi wie auch im C63(und da ist nun wirklich nicht viel Platz) gibt es je eine (grosse) Batterie vorne und im Kofferraum!Schönes Wochenende an alle!
Also mein C320 CDI hat definitiv *keine* Batterie vorne.
Also ihr habt Probleme hier. Was glaubt ihr was mich das interesiert wo wer wieviele oder ob überhaupt Batterien hat. Hauptsache das Auto springt an und die Grillfete wird gut.
Zitat:
Das kann normal nicht sein, mach mal Bilder von den Exoten😉 Beide dürften nur hinten eine große Batterie haben.
Die kleine "Motorradbatterie" ist für Start/Stopp, zum starten wird die Hauptbatterie genutzt, die kleine hält währenddessen das Bordnetz aufrecht um Spannungsschwankungen zu vermeiden.