Astra J als GTC?
Hallo zusammen,
Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?
Schönen verschneiten Sonntag noch!
Gruß Bali
Beste Antwort im Thema
Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...
Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...
Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)
Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !
Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).
3024 Antworten
Was meint ihr, kommen beim "OPC" GTC die Recaros aus der Studie (mit rotem Fahrersitz):
http://flash.de/uploads/pics/flash_opel_gtc_paris_005.jpg
http://2.bp.blogspot.com/.../Opel-Astra-GTC-Paris-Concept-16.JPG
http://www.motorward.com/wp-content/images/2010/09/GTC-Paris-5.jpg
Wird der rote Fahrersitz in Serie gehen ? Die kleinen Schriftzüge darauf eher nicht, oder ?
Wünschenswert und nicht ausgeschlossen, oder?
Vergleichbares Gestühl findet man ja auch bei der Wolfsburger Konkurrenz etc..
Die farbliche Aufmachung wird aber bestimmt der Studie vorbehalten sein *denk*
Abwarten...
Ein wenig nervig finde ich wieder mal, daß das Veloursleder nur mit einfachen Sport- , nicht aber mit AGR-Sitzen verfügbar ist.
Das Diamo-Weiß des Interieurs hätte sich mit dem Mineralweiß als Außenlackierung ganz gut gemacht.
Wieder mal keine freie Polster- und Dekorauswahl. 🙁
AGR sollte es schon sein. Im aktuellen J fehlt mir bei den Sportsitzen die Lendenwirbelstütze.
Die Sitze in ihrem Aufbau wohl schon, das sieht ja auch vom Unterbau/Grundkonstruktion sehr serien-like aus (Insignia OPC ?!), jedoch ohne das aufgesattelte "gekrackel"
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Die Sitze in ihrem Aufbau wohl schon, das sieht ja auch vom Unterbau/Grundkonstruktion sehr serien-like aus (Insignia OPC ?!), jedoch ohne das aufgesattelte "gekrackel"
Mir ging es eher um die farbliche Gestaltung, also Fahrersitz rot abgesetzt, Rest schwarz...?!
Der Sitz ist dem Insignia Recaro-Sitz ziemlich gleich.
Ähnliche Themen
Ich notier's mir mal für Freitag ;o)
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Ich notier's mir mal für Freitag ;o)
Guxu evt. auch mal nach der Beleuchtung, was am Heck alles so LED-mäßig erstrahlt? Blinker hätte ja was 🙂
Und was machen die LEDs vorn, wenn man den Blinker setzt...
Alles Kleinkrams, aber wär ja schon schön zu wissen 😁
joh, so langsam mach ich mir wohl doch mal einen notizblock mit diesen punkten auf.
ist auch immer so eine sache was da ausgestellt wird und später in solchen details möglicherweise/potentiell anders, verzögert (Zulieferer-Problematik) kommt...
Siehe IAA'09, da standen die 5-T alle wohl mit LED-TFL, dauerhaft leuchtend, aber schon der Stoßfänger ohne die zugehörigen abdeckungen für die SRA...
Und Kataloge zeigen auch Interieur-Details (letztlich von irgendwelchen händisch vorab aufgebauten Exemplaren, weit vor Serienstart), nochmals freilich bearbeitet, was dann an Knöpfchen-Vielfalt+Funktion gar nicht existent ist (s. Meriva-B: elektr Spiegelverstellung ohne elekt. Anklappung)
In der schwarzen Umrahmung der NSW sind die Buchstaben GTC eingeprägt.
Links und rechts der Heckscheibe befinden sich schwarze "Aero-Finnen" als Art Verlängerung des Spoilers. Wem´s gefällt...
Das Opel-Emblem des Kofferraumdeckels ist gleichzeitig der Öffner. Hab mich auch schon gewundert, wie der Öffnungsmechanismus hinter der recht zierlich wirkenden Aussparung funktionieren könnte.
Moin,
war gestern nicht die GTC-Vorstellung in Rüsselsheim für didi und co?
Bin mal gespannt auf die Infos 🙂
Zur Überbrückung der Wartezeit auf flex-didi noch ein paar Bilder aus Goodwood:
http://www.facebook.com/.../?...
bin auch schon gespannt auf seine Infos.
Gruß Rehen
Zitat:
Original geschrieben von Rehen
Zur Überbrückung der Wartezeit auf flex-didi noch ein paar Bilder aus Goodwood:http://www.facebook.com/.../?...
bin auch schon gespannt auf seine Infos.
Gruß Rehen
Schönes Tagfahrlicht.
Mit Blitz sieht der GTC dann aber doch schöner aus^^
Bin echt gespannt wie die 20"-Felgen real aussehen. Auf den ganzen Bildern hier sieht´s ja iwie nach nix aus.
Stimmt, das TFL sieht echt gut aus!
Aber das auf den Bildern ist ja ein Linkslenker, die gibt es von Vauxhall? Dachte die produzieren nur für die Insel.
Zitat:
Original geschrieben von Keschnarf
Stimmt, das TFL sieht echt gut aus!Aber das auf den Bildern ist ja ein Linkslenker, die gibt es von Vauxhall? Dachte die produzieren nur für die Insel.
Die werden da weil es in England war einfach nur das Logo getauscht haben und fertig. So viele fahrbereite GTC´s wird es noch nicht geben oder keiner der ein Rechtslenker ist...
Okay, das wäre eine logische Erklärung. 🙂
Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...
Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...
Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)
Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !
Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).