Astra J als GTC?

Opel Astra J

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?

Schönen verschneiten Sonntag noch!

Gruß Bali

Beste Antwort im Thema

Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...

Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...

Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)

Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !

Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).

Gtc-4
Gtc-3
Gtc-2
+12
3024 weitere Antworten
3024 Antworten

Vorne haben sie ja auch schon mal ein schönes, dreidimensionales Muster reinkonstruiert. das gefällt mir sehr gut. Das sollte sich am Heck wiederfinden. Ich betrachte halt eben Design als ganzes. Z.B. ist eine glatte Seitenlinie ohne Sicken oder als Ersatz dafür Chromleisten um die Fensterflächen für mich nicht sonderlich schön. Außerdem sieht man bei vielen Autos eine Diskreptanz (Wiedersprüchlichkeit) zwischen vorn und hinten. Aber das ist ja nur mein Standpunkt. 

Naja, die beschimpfte Schwarzfläche kann man sich ja auch noch "carbonisieren" mittels Folie...;o)

C-heck

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Naja, die beschimpfte Schwarzfläche kann man sich ja auch noch "carbonisieren" mittels Folie...;o)

Du weißt schon, dass Carbonfolie ultrabillig aussieht? Da würde das Plastik noch tausend mal besser aussehen.

Wenn schon Carbon, dann Carbon laminieren. Ist aber auch nicht gerade billig.

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/.../...99974_842982_3879502_n.jpg

Ist das etwa eine Panoramafront, oder hat da jemand mit Photoshop nachgeholfen ?

eindeutig panoramascheibe.

Ähnliche Themen

Die Panoramascheibe war schon bei dem in gelb lackierten crashtest Astra (die Bilder kennt jeder) vorhanden. Deswegen für mich nichts neues. Nur muss sie halt noch von den Kaufleuten abgesegnet und in die Zubehörliste mit aufgenommen werden. 

Zitat:

Original geschrieben von Bermudagrün

Die Panoramascheibe war schon bei dem in gelb lackierten crashtest Astra (die Bilder kennt jeder) vorhanden. Deswegen für mich nichts neues. Nur muss sie halt noch von den Kaufleuten abgesegnet und in die Zubehörliste mit aufgenommen werden. 
http://data.motor-talk.de/.../gtc-co-2442690556219693489.jpg

Stimmt, unten links der Beweis!

Die Panoramascheibe wird es wohl in die Zubehörliste schaffen, zwar nicht wegen den Stückzahlen, aber wegen dem Prestige,
denn es ist schön etwas zu haben, was es bei den sog. Premiumherstellern nicht gibt.

Zitat:

Original geschrieben von astragtc12345

Die Panoramascheibe wird es wohl in die Zubehörliste schaffen, zwar nicht wegen den Stückzahlen, aber wegen dem Prestige,
denn es ist schön etwas zu haben, was es bei den sog. Premiumherstellern nicht gibt.

Zumal es beim "großen Astra" Zafira Tourer ja auch übernommen wurde. Wenn sie schon sowas entwickeln, dann werden sie das wohl für mehr als nur ein Modell tun. Außerdem hatte der Vorgänger das ja auch.

Ist nur eine Frage der Zeit!

@all !

Frage :
Wer hat den neune GTC schon bestellt ?
Gab es gute Prozente auf den Kauf ? ( oder sollte man noch warten ? )
Welcher Lieferterminen wurde genannt ?
Gibt es Farbmuster bei eurem FOH ?
Wie sieht die Farbe Mineralweiß wohl in echt aus gibt’s da von anderen Herstellern Vergleiche ?

Das wars erstmal -- und danke für eure Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rababer

@all !

Frage :
Wer hat den neune GTC schon bestellt ?
Gab es gute Prozente auf den Kauf ? ( oder sollte man noch warten ? )
Welcher Lieferterminen wurde genannt ?
Gibt es Farbmuster bei eurem FOH ?
Wie sieht die Farbe brillant Weiß wohl in echt aus gibt’s da von anderen Herstellern Vergleiche ?

Das wars erstmal -- und danke für eure Antworten

Hi rababer

Bezüglich der Farbe Brillantweiß, und auch alle anderen angeht, brauchst Du dir nur die 5- Türer oder STs angucken. Die haben die gleich Farbpalette. Ergo ist auch das Weiß identisch.

Grotesque hat gut 15% erhalten, das steht auch weiter oben schon. Ich denke in dem Rahmen werden sich wohl auch die Rabatte der anderen Käufer bewegen. Als Liefertermin wurde Ihm der Januar genannt. Je eher Du bestellst, desto eher wirst Du das Fahrzeug erhalten.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß, Ghostmarine1871

Zitat:

Original geschrieben von Ghostmarine1871

Zitat:

Original geschrieben von rababer

Bezüglich der Farbe Brillantweiß, und auch alle anderen angeht, brauchst Du dir nur die 5- Türer oder STs angucken. Die haben die gleich Farbpalette. Ergo ist auch das Weiß identisch.

Oh sorry ich meinte Mineralweiß (schnell im Beitrag geändert sorry sorry )

Kein Problem, brauchst Dich dafür doch nicht entschuldigen. Scheint eine Mischung aus Silber und Weiß zu sein.

Mir wurden 13% als Start-Rabatt geboten.
Man hätte bestimmt noch mehr rausholen können.
Aber hab das ja über den Schwerbehinderten-Rabatt (20%) gemacht.

Bei carneoo.de steht der GTC auch drin. 18,5%.

Hab ihn in Mineralweiß bestellt.
Aber auch erst nachdem ich das im Visualizer gesehen habe.
Hoffe, daß der Farbton auch in natura so rüberkommt.
Eine Idee dunkler als das Standard-Silber und dann ein Hauch von blau,
das zu den LED´s/Xenons passt.
Mir gefällt´s. Muss langsam mal weg vom grau 😉
Der Konfigurator ist, was die Farben angeht, wohl nicht ganz so "genau".

Abwarten. Langes Abwarten... 🙁

Grüße

Hallo
Habe heute auch meinen Astra J GTC bestellt.
Ich denke die 13 % bekommt mann von jeden Opel Händler.

Gruß

Hier noch ma die bereits schon erwähnte Optik der Scheinwerfer im Vergleich.
Links GTC (rot), rechts 5-Türer.

Außen Xenon, umrahmt vom LED-Licht, dann Abbiegelicht und zur Wagenmitte der Blinker. Ob die LEDs á la Audi wohl die Leuchtstärke reduzieren, wenn man den Blinker setzt?

Unbenannt
Deine Antwort