Astra J als GTC?
Hallo zusammen,
Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?
Schönen verschneiten Sonntag noch!
Gruß Bali
Beste Antwort im Thema
Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...
Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...
Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)
Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !
Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).
3024 Antworten
Jupp, die Vermutung hatte ich da auch...
PS: Ist die Scheinwerferform eigentlich schmaler als beim 5-T oder täuscht das nur wegen dem anderen Aufbau innen ?!?
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/.../...99974_842982_3879502_n.jpg
Ist das etwa eine Panoramafront, oder hat da jemand mit Photoshop nachgeholfen ?
LED-Bremslicht in Aktion.
Hauptsache die Blinker basieren auf der gleichen Technik 🙂
Diese Plastikschürze verschandelt das ganze Auto 🙁.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Diese Plastikschürze verschandelt das ganze Auto 🙁.
Ja, das geht auch besser.
Wobei das iwie nur bei dem gelb so richtig auffällt finde ich.
finde ich nicht
passt nur halt nicht zu gelb
mit rot sieht es sehr gut aus
....nur die Preispolitik ist interessant.
Durch den Wegfall einiger Serienausstattungen und Pakete im Vergleich zum Astra ist das Fzg. sehr teuer geworden.
Opel hofft hier wohl aufgrund der Optik auf eine größere Preiselastizitäte als bei Astra und ST.
Je dunkler der Lack, um so weniger fällt es auf.
Wenn die Scheiben wie beim Innovation ordentlich getönt sind, dann paßt es aber auch wohl wieder.
Wer weiß, wie lange es dauert, bis auch das Teil lackiert ist...
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
http://web.de/.../13039356-modelle-die-zufrieden-machen.html?...Ist das etwa eine Panoramafront, oder hat da jemand mit Photoshop nachgeholfen ?
Wo? Was? Falscher Link?
Die Scheinwerfer sind nach Aussage der Einführungsbroschüre schmaler und etwas breiter als die von ST und 5-Türer.
Tschüß
Tobi
Oh, sorry 🙁. Kommt sofort!
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/.../...99974_842982_3879502_n.jpg
Wat is dat eigentlich da mit den Sitzrückentaschen. Gibt´s da ´ne Logik? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Grotesque
Wat is dat eigentlich da mit den Sitzrückentaschen. Gibt´s da ´ne Logik? 😕
Achtung: Verwende niemals Opel und Logik in einem Satz 😉. Da gibts vieles, was alles andere als logisch ist.
Hi
Zitat:
Achtung: Verwende niemals Opel und Logik in einem Satz 😉. Da gibts vieles, was alles andere als logisch ist.
Sehr gut gesprochen, und leider 100%ig richtig.
Aber was habt ihr alle gegen diesen unlackierten Teil in der Heckschürze?? Ich persönlich finde das sieht sehr sportlich und chic aus.
Das hätte Opel ruhig schon beim Astra H GTC machen sollen.
Gruß Hoffi
Da es sich bei der schwarzen Blende um ein Kunststoffteil handelt hätte man ohne großen Aufwand und Kosten ein schönes Muster mit einbringen können (gelocht mit Rautenmuster o.ä.). So ist das schwarz und glatt und sieht nun etwas "billig" aus.
Zitat:
Original geschrieben von Bermudagrün
Da es sich bei der schwarzen Blende um ein Kunststoffteil handelt hätte man ohne großen Aufwand und Kosten ein schönes Muster mit einbringen können (gelocht mit Rautenmuster o.ä.). So ist das schwarz und glatt und sieht nun etwas "billig" aus.
es ist halt die frage, ob das in natura immer noch "billig" aussieht, weil bei fotos mit blitzlicht oder sonnenschein etc. siehst du schon eher mal, dass es plastik ist.
die heckschürze schwarz zu gestalten, finde ich an sich auch nicht schlecht, aber als billiges kunststoff-einsetz-teil darf es halt nicht aussehen.
edit: http://www.youtube.com/watch?v=tfP7QfCBIic
also von weiter weg erkennt man es sowieso nicht mehr, ansonsten finde ich, dass es auch nur bei viel licht wirklich auffällt. denke mal, wenn man dann real davor steht, ist es vielleicht gar nicht mehr so schlimm...