Astra J als GTC?

Opel Astra J

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?

Schönen verschneiten Sonntag noch!

Gruß Bali

Beste Antwort im Thema

Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...

Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...

Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)

Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !

Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).

Gtc-4
Gtc-3
Gtc-2
+12
3024 weitere Antworten
3024 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Grotesque

Hier noch ma die bereits schon erwähnte Optik der Scheinwerfer im Vergleich.
Links GTC (rot), rechts 5-Türer.

Außen Xenon, umrahmt vom LED-Licht, dann Abbiegelicht und zur Wagenmitte der Blinker. Ob die LEDs á la Audi wohl die Leuchtstärke reduzieren, wenn man den Blinker setzt?

Ähhh... also ich sehe noch garnischt😉 Evtl ma den Link noch einfügen...

Zitat:

Original geschrieben von o alemao

Zitat:

Außen Xenon, umrahmt vom LED-Licht, dann Abbiegelicht und zur Wagenmitte der Blinker. Ob die LEDs á la Audi wohl die Leuchtstärke reduzieren, wenn man den Blinker setzt?

Ähhh... also ich sehe noch garnischt😉 Evtl ma den Link noch einfügen...

*lol*

Besten Dank für den Wink mit´m Zaunpfahl.
Habs ma hochgeladen 🙂

😁 kein Ding... man hilft doch wo man kann😉

Zitat:

Auf alle Fälle scheint er mehr LED´s für das TFL zu Haben als der 5T was für eine feinere Optik stehen dürfte. Beim noch aktuellen Porsche 911 sind LED TFL und Blinker auch in einem Gehäuse und da wird das TFL beim Blinken nicht gedimmt wie bei Audi, was aber sinnvoll wäre da man das Blinken schlecht sieht. Mal sehen wie es beim GTC sein wird.

Ähnliche Themen

facebook spuckt mal wieder drei neue bilder aus, dieses mal live aus einem autohaus?!

http://www.facebook.com/pages/New-Opel-Astra-GTC/171626056199974

plastik-heckschürze ist leider nicht zu sehen, aber dafür die "gelände"-bereifung, wirkt schon bisschen seltsam ohne 20zoll mit den dicken gummis...

Ein fummeliger Haubenaufsteller. Ja da war der H GTC doch um einiges besser. Schaun mer mal, ob es wenigstens noch das Open&Start von Opel gibt. Nun nachdem ich mich in das Apfelgrün meines Corsas verliebt habe so hoffe ich dass, in nicht mehr ganz 3 Jahren, dieses Grün mein evtl. nächstes Auto zieren wird. 

Fummeliger Haubenaufsteller. Stimmt. Der Astra H GTC war und ist ein wunderschönes Auto, auch mit den aufwändig verarbeiteten Rückleuchten z.B. - wohl dem der noch einen fährt. Beim neuen wird an falschen Stellen gespart, stattdessen stecken sie Kohle in die (irgendwann) störanfällige elektrische Parkbremse. - Aber eins muss man sagen, das AFL+, da haben sie wirklich was Innovatives gemacht !

Also im Alltag ist die elektrische Parkbremse sicher wesentlich angenehmer als ein Gasdrucklifter für die Haube, denn die meisten machen die Haube doch nur alle paar Monate mal auf. Störanfällig sollte die Parkbremse nicht sein, diese System gibts - wenn auch bei anderen Herstellern - schon lange und die gelten nicht als problematisch. Ich persönlich freue mich über die, denn a) sieht es auf der Mittelkonsole besser aus und b) frieren mir beim Zafira im Winter immer die Handbremsseile an, das ist dann Vergangenheit. Mit dem Fön am Auto knieen ist so übel .... 😉

Zitat:

Original geschrieben von deasyJ160

Fummeliger Haubenaufsteller. Stimmt. Der Astra H GTC war und ist ein wunderschönes Auto, auch mit den aufwändig verarbeiteten Rückleuchten z.B. - wohl dem der noch einen fährt. Beim neuen wird an falschen Stellen gespart, stattdessen stecken sie Kohle in die (irgendwann) störanfällige elektrische Parkbremse. - Aber eins muss man sagen, das AFL+, da haben sie wirklich was Innovatives gemacht !

Uh, selbst wenn da hier und da was Wahres dabei sein sollte - derart verkürzt ausgedrückt bleibt da kaum mehr etwas an sinnvoller Aussage über.

Gruß, Raphi

Thema Haubenlift: Bei meinem Astra G ist die Haube noch ein richtiges Teil inkl. Kühlergrill. Da wuchtet man schon was hoch und da wäre auch ein Haubenlift ganz nett.

Schaut man sich daneben das Deckelchen an, das sich beim J Motorhaube schimpft, fällt diese Notwendigkeit komplett weg.

Und bevor der Gasdruckdämpfer beim Crashtest auch nur einen Punkt für den Fußgängerschutz kostet, würde ich den auch weglassen.

Gruß cone-A

Hier das Konfigurator-Bild der neuen Front für den GSi (oder wie auch immer).

Tschüß
Tobi

Astra-vx1

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Hier das Konfigurator-Bild der neuen Front für den GSi (oder wie auch immer).

Tschüß
Tobi

Is ja interessant. Da sind sie also doch noch die LEDs in der Frontschürze.

Anbei nochmal die Variante mit "AFL+" - wobei in diesem Fall die Variante mit Halogen fast besser aussieht.

Gruß, Raphi

Bei uns entspräche das einem Sport mit OPC-Line-Paket.

Tschüß
Tobi

P.S. Du hattest deinen Text ja noch mal geändert. 😁

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Bei uns entspräche das einem Sport mit OPC-Line-Paket.

Tschüß
Tobi

P.S. Du hattest deinen Text ja noch mal geändert. 😁

Jo, hab mal selber nachgeschaut 😉

Der SRI-VX ist aber mehr als Sport mit OPC-Line. Ein Pendant gibt es hier jetzt noch nicht. GSI könnte sein...

Gruß, Raphi

Ist dann halt nur noch die Frage, wie die Ausstattung bei uns im Endeffekt heißen wird. Sport mit OPC-Line wäre für das Marketing einfacher, da im Prinzip nur ein Exterieur-Paket.
Etwas OT:
Wenn man ihn GSi nennen würde, bräuchte man meiner Meinung nach schon ein paar mehr Unterschiede zu den anderen Versionen (z.B. Polster oder Felgen).
Dann würde man allerdings mal wieder das Kürzel "GSi" ins Rennen schicken, was man allerdings beim Corsa wieder aus dem Programm genommen hat. Da würde ich mir insgesamt schon ein wenig mehr "Langlebigkeit" wünschen. Die Bezeichnung "Cosmo" für die höchste Ausstattungslinie finde ich schon schöner als "Innovation". In anderen Ländern gibts da nicht so viel Umhergespringe. Ehrlich gesagt verstehe ich bis heute nicht, warum diese eine Ausstattung in Deutschland als einzigem Land unbedingt anders heißen muss als in den anderen Ländern.

Tschüß
Tobi

Deine Antwort