Recaro-Sitze auf Seitenairbag umbauen möglich?
Hi Leutz,
hab auch mal wieder was... Und zwar lese ich hier immer wieder, daß die Recaros um Welten besser sein sollen als die Sportsitze von VW, die ja (leider) auch im Otmar Alt verbaut wurden. Nicht das ich das Design hässlich finde, im Gegenteil 😉...
Aber mir geht's erstmal um etwas anderes. Und zwar gab es ja in den letzten Baujahren (ab wann genau?) auch die Recaros mit Seitenairbag. Da diese recht rar sind, würde ich ja zu gerne wissen, ob es möglich ist, die Lehne der Recaros gegen eine neue zu tauschen, die dann auch Seitenairbags beinhaltet.
Die Lehne selbst gibt's ja einzeln (laut Etka) zu kaufen falls diese denn noch verfügbar ist.
Hat jemand Erfahrung damit bzw. hat jemand sowas schon gemacht?
Danke schon mal und beste Grüße aus NE 🙂.
Daniel
Beste Antwort im Thema
So, hier mal das, was aus den Sitzen geworden ist.
Die Polster sind in den letzten Tagen vom Sattler zurückgekommen und (bis auf eine Reinigung) einbaufertig.
Hab die Polster für das Foto einfach mal so draufgelegt.
37 Antworten
So, hier mal das, was aus den Sitzen geworden ist.
Die Polster sind in den letzten Tagen vom Sattler zurückgekommen und (bis auf eine Reinigung) einbaufertig.
Hab die Polster für das Foto einfach mal so draufgelegt.
Ich finde, der Sattler hat ganze Arbeit geleistet. Frage mich nur, warum VW dem Otmar Alt nicht gleich die Recaros spendiert hat, dann hätte ich den ganzen Zirkus nicht machen müssen.
Auf jeden Fall hab ich die Polster heute noch bei Mr. Wash in Essen mit Trockeneis reinigen lassen. Die Dinger sehen nun wieder aus wie neu.
Bin schon ganz gespannt, wie sich die Sitze dann im eingebauten Zustand machen.
Beste Grüße aus NE 🙂.
Daniel