ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wann kommt der A3 Sportback raus

Wann kommt der A3 Sportback raus

Audi A3 8P
Themenstarteram 18. Mai 2011 um 19:13

Hallo zusammen,

wisst ihr, wann der A3 Sportback raus kommen soll? - und wie lange würdet ihr mit dem Kauf warten, bis die Kinderkrankheiten ausgeschlossen werden können? Wenn die Dreitürervariante angeboten wird und der Sportback später rauskommt, müssten die meisten Kinderkrankheiten doch schon behoben sein, oder? Überlege mir eben, ob ich mir jetzt einen bestellen soll, die Auslieferung ist dann allerdings auch erst in 6 Monaten. Preislich ist wohl nicht viel mehr als 15% Rabatt drin. Habt ihr da Erfahrungen gemacht.

Danke für Euer Feedback.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 19. Mai 2011 um 8:26

Meines Wissens nach waren beim Sportback auch sofort alle Motorisierungen vom 3-Türer (A3 Kompakt) verfügbar... Kann mich aber auch täuschen ...

Unterschiede gibt's glaube ich nur beim Cabrio und S/RS. Cabrios haben nicht alle Motoren und kein Quattro. Und bei S/RS gibt's ja auch die bekannten Einschränkungen S nicht als Cabrio, RS nur als Sportback.

der oder den besten zeitpunkt für einen autokauf gibt es fast nicht, aber man kann schon schauen, dass man das "beste" zu seinen vorstellungen befreffend findet. beim a3 (8p) war das auch so, hatte schon zwei davon, einen gleich aus 2003 und einen 2008er. der erste war zwar zur damaligen zeit geil, weil neu und selten, aber die kinderkrankheiten waren ein kraus und es gab weder alle motoren noch ausstattungen zu beginn. der rabatt hält sich bei einem neuen modell auch sehr in grenzen. der 2008er hatte das facelift und war nur einmal außerplanmäßig beim :)lichen. so ein auto muß reifen ! der 8p hält sich im vergleich zu den anderen mitbewerbern in der kompaktklasse sehr gut was das alter betrifft 2003 - 2012, 9 jahre für ein modell sind schon sehr gut ! in der zeit hatte und hat vw den golf V, VI und knapp am golf VII (2012/2013) vorbei, am markt. die beste zeit finde ich, ist die modellmitte inkl. dem facelift das ist der beste kompromiss zwischen serienreife, optik und rabatt. bei der 3. generation a3 würde ich mind. 2 jahre bis zum kauf warten oder wer die zeit hat, auf das facelift warten.

 

 

und jeder sollte bedenken der eine neue Modellreihe kauft- WIR sind immer noch die beta Tester- denn ausgiebig und langzeittests in dem Maße werden schon lange nicht mehr gemacht... 

 

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 20:49

Also nochmals vielen Dank für eure guten Tipps, das hat mir bei der Meinungsfindung schon sehr weitergeholfen! Da Frage ist nun, ob ich einen neuen kaufe mit ca. 11% Ermäßigung oder einen Vorführwagen (nach meinen Wünschen konfiguriert) und ca. 13,5% bekomme. Das Auto soll dann von einem Audi-Verkäufer gefahren werden und natürlich auch Interessenten zur Verfügung gestellt werden (die das Auto ggf. bei kaltem Motor dreschen....) Findet ihr das grundsätzlich OK, einen Vorführwagen zu kaufen (bekomme ich dann 3-4 Monate später) oder würdet ihr mir davon abraten?

Zitat:

Original geschrieben von SBack

Also nochmals vielen Dank für eure guten Tipps, das hat mir bei der Meinungsfindung schon sehr weitergeholfen! Da Frage ist nun, ob ich einen neuen kaufe mit ca. 11% Ermäßigung oder einen Vorführwagen (nach meinen Wünschen konfiguriert) und ca. 13,5% bekomme. Das Auto soll dann von einem Audi-Verkäufer gefahren werden und natürlich auch Interessenten zur Verfügung gestellt werden (die das Auto ggf. bei kaltem Motor dreschen....) Findet ihr das grundsätzlich OK, einen Vorführwagen zu kaufen (bekomme ich dann 3-4 Monate später) oder würdet ihr mir davon abraten?

Genau so hab ich das auch schon gemacht! War aber ein Leasingfahrzeug und es war klar, dass es nach 3 Jahren wieder weg kommt. Wenn du den Wagen kaufst und Ihn laaaange fahren willst, kann man die Sache schon etwas kritischer betrachten. Man weiß halt einfach nicht was genau die Zeit vor der Übergabe mit dem Fahrzeug für Schindluder getrieben wurde! :D

Ist wohl meistens problemlos (meine Meinung), kann natürlich auch ein bisschen Ärger mit sich bringen. Das kann einem aber auch mit einem Neuwagen passieren. Wenn ein guter Kontakt zum Händler besteht, sehe ich da eigentlich gar keine Probleme. ;)

In deinem Fall sind es 2,5% Unterschied. Das ist allerdings auch nicht die Welt. Ich kenn die Konditionen allerdings auch nicht näher.

Also alles eine Abwägungssache. :p

am 20. Mai 2011 um 5:52

Aber eins ist auch klar, ein Hersteller lernt aber auch dazu und die Bauteile sind schon so ausgelegt, das die Kinderkrankheiten auf die Menschhheit los gelassen werden kann, ohne das es zu gravierenden Fehlern kommt. Damit mein ich natürlich ausschließlich die Karosserie und deren Bauteile.

Bei Motoren, sorry ist Audi genauso auf die Zulieferer angewiesen. Die Entwicklungen der Zulieferer ist schon eine erhebliche Größe, das kommt somit nicht von Audi selbst.

Man sieht aber auch aus der Vergangenheit bei den PD TDI'S, ein komplexes System macht auch ein haufen mehr ärger, wenn da nicht alles so passt.

Von daher hab ich keine bedenken eine eingeführte neue Plattform zu fahren, sprich brannt neu.

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

In deinem Fall sind es 2,5% Unterschied. Das ist allerdings auch nicht die Welt. Ich kenn die Konditionen allerdings auch nicht näher.

Also alles eine Abwägungssache. :p

Bei gerade mal 2,5% würde sich mir die Frage gar nicht stellen. Auf jeden Fall einen Neuen bestellen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wann kommt der A3 Sportback raus