Audi A5 Sportback komplett matt foliert

Audi A5 8T Sportback

Hallo liebe Gemeinde

Ich war die letzten 3 Jahren im Audi TT Forum und bin ab jetzt stolzer Besitzer eines Audi A5 Sportback.
Habe ihne heute von der Beauty Farm abgeholt und komplett folieren lassen.
Mit besen Grüßen aus Berlin

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Gemeinde

Ich war die letzten 3 Jahren im Audi TT Forum und bin ab jetzt stolzer Besitzer eines Audi A5 Sportback.
Habe ihne heute von der Beauty Farm abgeholt und komplett folieren lassen.
Mit besen Grüßen aus Berlin

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fabrixx

Zitat:

Original geschrieben von Nosports

Also ich finde es jetzt nicht wirklich schön.
Auf den Bildern wirkt der Wagen auf mich als hätte er Tarnfarbe bekommen. Mag sein, dass das im Tageslicht ganz anders aussieht, aber so gefällt er mir nicht. Ich habe allerdings auch noch nicht ein einziges Fahrzeug in Matt (egal ob Folie oder Lack) gesehen was mir gefällt. Halt nicht mien Ding.

Wie war den eigentlich die Originalfarbe?

Originalfarbe war Schwarz Perleffekt.
Natürlich ist es eine Geschmackssache, ich muss aber sagen, das ich sehr zufrieden bin, die Linien kommen noch besser raus als bei schwarz und ich habe gleichzeitig den "Versiegelungseffekt".

Schöne Grüße aus Berlin

Du hasst völlig recht, in erster Linie muß es Dir gefallen, und über Geschmack kann man gott sei dank nicht streiten.

Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Spaß mit dem Wagen, denn das ist die Hauptsache. 😉

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

Ich finde es richtig genial! Danke für die Bilder.

Sollte ich mein Cabby nach Ablauf aus der Leasing kaufen, werde ich meinen genau so mattgrau bekleben lassen.
Kann jemand abschätzen was das beim S5Cabby weniger wie die 1.800 kosten würde? Spiegel und Dach brauch ich ja nicht bekleben lassen. Das matte grau sieht dann bestimmt auch zum roten Dach gut aus 😎

Die Frage ist nur, genau wie bei mir ob die Folierung in grau bei einem weissen Auto genau so gut aussieht im Übergang wie bei nem schwarzen !!!

Zitat:

Original geschrieben von pelsi

Die Frage ist nur, genau wie bei mir ob die Folierung in grau bei einem weissen Auto genau so gut aussieht im Übergang wie bei nem schwarzen !!!

das stimmt... aber ich denke man kann die Folie ja auch bis zur Tür-Dichtung reinkleben lassen...

Ich hab vor ein paar Monaten einen TTS mit matter Folie beim Händler stehen sehen.
Macht richtig was her ... hat mir sofort gefallen.
Im Original sieht matte Folie richtig gut aus. Denke das kommt auf den Bilder nicht so gut rüber.

In der Nähe stand ein älterer Herr (70+) der hat nur mit dem Kopf geschüttelt und Sachen wie "matt" "schwarz" "oje" "wer macht denn sowas" vor sich hin gebrabbelt 🙂

Schöne Grüße
pat

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

Zitat:

Original geschrieben von pelsi

das stimmt... aber ich denke man kann die Folie ja auch bis zur Tür-Dichtung reinkleben lassen...

Aber was macht der an den Türgelenkpunkten/ecken ??

Beim Cabbi ist es ja ebenso schwierig wie beim Sportback...

Bei SB müsste es auch an der Heckklappte gemacht werden, beim Tankeinfüllstutzen da es sonst auch schräh aussieht finde ich..

Hat jemand zufällig Pics eines weissen Autos mit dunkler Folie damit man sehen kann wie es an den schwierigen Stellen aussieht ?

Thx

Ich finde schwarz matte Folierungen eigentlich genial, jedoch bin ich der Meinung das sie an kompakten Autos wie TT, A5 QP etc schöner aussehen.

Aber wie gesagt Geschmacksache. In diesem Fall wäre evtl. über eine dezente Tieferlegung nachzudenken dann sähe das denke ich stimmiger aus.

Sieht wirklich super aus mit der matten Folie !
Ich hätte nur immer Bedenken das die irgendwo mit einem Cuttermesser in den Lack geritzt haben.

Sieht aus, wie die Oberfläche einer Teflon-Pfanne. 😁

Andreas

Wie heißt denn die Farbe? Terosonmetallic?😁
Ich finde zum SB paßt es nicht. Der ist für solche Mätzchen zu bieder.
Aber dir muss es gefallen ......

Find ich auch schick das Gesamtergebnis aber halt immer eine Lösung mit Ablaufdatum.
Neben mir am Firmenparklatz steht ein schwarz matt folierter/teils matt lackierter H2 und wenn man halt genauer hinsieht gibts halt immer einige unschöne Stellen, Blasen, etc. mit denen man Leben muss obwohl ein Top Folierer 4k dafür genommen hat.
Der Besitzer hatte sich mehr erwartet von der Folie.
Für ein Alltagsauto im Dauerbetrieb auch nicht von Dauer. Dass muss einem klar sein. Auch wenn Folien und Verarbeitung noch so hoch gepriesen werden.
Wenns aber zu einem angemessen Preis vernünftigt verklebt ist ohne Schnippseln am Lack find ichs ne coole kurzfristige Abwechslung.

Zitat:

Original geschrieben von Strolch_fx

Find ich auch schick das Gesamtergebnis aber halt immer eine Lösung mit Ablaufdatum.
Neben mir am Firmenparklatz steht ein schwarz matt folierter/teils matt lackierter H2 und wenn man halt genauer hinsieht gibts halt immer einige unschöne Stellen, Blasen, etc. mit denen man Leben muss obwohl ein Top Folierer 4k dafür genommen hat.
Der Besitzer hatte sich mehr erwartet von der Folie.
Für ein Alltagsauto im Dauerbetrieb auch nicht von Dauer. Dass muss einem klar sein. Auch wenn Folien und Verarbeitung noch so hoch gepriesen werden.
Wenns aber zu einem angemessen Preis vernünftigt verklebt ist ohne Schnippseln am Lack find ichs ne coole kurzfristige Abwechslung.

Für ein Alltagsauto nicht von Dauer?

Das sehe ich anders, sämtliche Taxen sind heute bekelbt, habe mit ein paar Taxifahrern gesprochen und sind super Zufrieden und das sogar nach 4-5 Jahren mit der Folie.

Ich spar mir sogar die Waschstrasse, da meine Folie Nano-Beschichtet ist. Brauche nur mit dem Wasserstrahl rüber gehen und das Auto sieht aus wie neu. Kein Wachsen mehr, kein Baumharz der den Lack angreift usw.

tolles Ergebnis !

Die Farbe erinnert mich an das Q5 Conceptfahrzeug von 2009

http://autopixx.de/bilder/KBrJuuCS/audi-q5-custom-concept.jpg

Passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu dem Auto. Auch beim Coupé finde ich diese matten Folien gruselig. Wenn man sowas macht, sollte man den Rest des Fahrzeugs ebenfalls "optimieren".

Respekt,

coooooooooole Optik!! Von getönten Scheiben würd ich aber auch absehen, um den Bogen nicht zu überspannen 🙄 Man will mit seinem A5 SB ja nicht an der Tanke neben den NFS-Jungs parken müssen 😁
Wie heisst denn nun die Folie mit Bezeichnung? Würde mich auch reizen ...
Aber mal ehrlich, Blasen unter der Folie??? @Strolch_fx: sowas sollte man dann doch reklamieren "dürfen" ... zumindest kam mir noch kein Taxi mit "Bläschenlack" unter 😕

Gruß

Joa ich finds sehr schick und bieder find ich den A5 SB ganz und garnich.

Tiefer muss der Hobel bloss noch..

Hab da mal bissl rumgespielt siehe Anhang....

Audi-a5-sb-mit-sd
Deine Antwort