1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Sportback komplett matt foliert

Audi A5 Sportback komplett matt foliert

Audi A5 8T Sportback

Hallo liebe Gemeinde

Ich war die letzten 3 Jahren im Audi TT Forum und bin ab jetzt stolzer Besitzer eines Audi A5 Sportback.
Habe ihne heute von der Beauty Farm abgeholt und komplett folieren lassen.
Mit besen Grüßen aus Berlin

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Gemeinde

Ich war die letzten 3 Jahren im Audi TT Forum und bin ab jetzt stolzer Besitzer eines Audi A5 Sportback.
Habe ihne heute von der Beauty Farm abgeholt und komplett folieren lassen.
Mit besen Grüßen aus Berlin

42 weitere Antworten
42 Antworten

Im Tageslicht gefällt er mir besser!

Mein Coupe wird Gletscherweiß mit Tsunamee racing white Felgen.
Ab das wird wohl erst im Febr. 11 kommen.

Nun, ich warte voller Sehnsucht...

Tizia

finde das ein bißchen "dem trend hinterherlaufen"

Zitat:

Original geschrieben von fabrixx

Zitat:

Original geschrieben von Strolch_fx

Find ich auch schick das Gesamtergebnis aber halt immer eine Lösung mit Ablaufdatum.
Neben mir am Firmenparklatz steht ein schwarz matt folierter/teils matt lackierter H2 und wenn man halt genauer hinsieht gibts halt immer einige unschöne Stellen, Blasen, etc. mit denen man Leben muss obwohl ein Top Folierer 4k dafür genommen hat.
Der Besitzer hatte sich mehr erwartet von der Folie.
Für ein Alltagsauto im Dauerbetrieb auch nicht von Dauer. Dass muss einem klar sein. Auch wenn Folien und Verarbeitung noch so hoch gepriesen werden.
Wenns aber zu einem angemessen Preis vernünftigt verklebt ist ohne Schnippseln am Lack find ichs ne coole kurzfristige Abwechslung.
Für ein Alltagsauto nicht von Dauer?
Das sehe ich anders, sämtliche Taxen sind heute bekelbt, habe mit ein paar Taxifahrern gesprochen und sind super Zufrieden und das sogar nach 4-5 Jahren mit der Folie.
Ich spar mir sogar die Waschstrasse, da meine Folie Nano-Beschichtet ist. Brauche nur mit dem Wasserstrahl rüber gehen und das Auto sieht aus wie neu. Kein Wachsen mehr, kein Baumharz der den Lack angreift usw.

Schau sie dir mal genauer an. Zumindest in unseren Breitengraden (südl. Österreich) und im Winterbetrieb, ist nach 2-3 Jahren eine Nacharbeit nötig, zumindest auf den besonders exponierten Stellen.

Es gibt ja schon "Langzeit" Erfahrungen mit den Folien und im Dauerbetrieb ist der Tenor eigentlich einhellig. Und als privater wieder die Folie nacharbeiten zu lassen mit einer Sonderfarbe, ist auch wiederum aufwendiger als an einem Taxi was ausbessern zu lassen.

Wie gesagt, für einen gewissen Zeitraum ein "NiceToHave" und ne Abwechslung zu Grundfarbe.

Just my 2 Cents!

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Joa ich finds sehr schick und bieder find ich den A5 SB ganz und garnich.

Tiefer muss der Hobel bloss noch..

Hab da mal bissl rumgespielt siehe Anhang....

Hallo, wie hast Du es geschafft, die Hintertür andersrum einzubauen. 😉

Das wäre wirklich ein einmaliger SB

Gruß

Nawani

Hallo Zusammen,

ich find die matte Nummer bei einigen Autos sehr schick. Der A5 SB gehört ausnahmslos dazu. Auch die Felgen kommen super zur Geltung mit der Farbe. Jedoch ist für mich das ganze nicht konsequent genug. Wenn schon matt, dann auch kein Chrom. Also Single Frame, Fensterleiste (der A5 SB hat ja leider ein serienmäßiges Glanzpaket), Ringe hinten etc. Dann würde ich mich überschlagen vor Lob. So.....nicht falsch verstehen, da meine persönliche Meinung.....ist er einer von vielen....

Grüße

sline27

Zitat:

Original geschrieben von nawani

Zitat:

Hallo, wie hast Du es geschafft, die Hintertür andersrum einzubauen. 😉

Das wäre wirklich ein einmaliger SB

Gruß

Nawani

Hab da n Ultrakrasses , geheimes , TOP SECRET Tool einige mögen es kennen.

PAINT😁

aber psssst nich weiter sagen😁

Zitat:

soooo von hinten uch mal tiefer jeleeescht^^

Audi-a5-sb-von-hinten

Suicide Doors am A5 Sportback 😁 Mir gefällt die Idee

Ich finde ja das der SB mit 20er Schlappen erst richtig geil aussieht, hab gestern wieder einen in zürich gesehen, ei ei ei da ging mir das Herz auf 😁

Hey
Finde ich sehr Meega!!!
Möchte ich in Zukunft auch machen lassen!
Mich würde interessieren welche genaue Farbbezeichnung die Folie hat die du verwendet hast?

Zitat:

@fabrixx schrieb am 23. November 2010 um 16:26:25 Uhr:

So...
Anbei die Tageslichtfotos. Leider ist das Wetter heute in Berlin nicht so gut.
Der Spaß hat 1800 Euro gekostet und 3 Tage gedauert. Bin aber begeistert vom Resultat und sehr zufrieden.
Ebenfalls habe ich ein Foto gemacht mit der Tür offen, so kann man die Übergangslinie von der Folie zum schwarzen Lack sehen.

Finde ich Meega!!!
Mich würde brennend interessieren welche genaue Farbbezeichnung du verwendet hast!?

Letzter Besuch 9. Oktober 2012 um 03:03 Uhr :-)
Denk mal da kommt nix mehr:-)
Mfg

Deine Antwort