++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++

Audi A5

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

6903 weitere Antworten
6903 Antworten

So, meiner ist ja jetzt schon 2 Wochen alt, habe aber erst jetzt Zeit gefunden um ein paar Bilder zu machen.

Da hier ja so selten Eisssilber zu sehen ist, dachte ich mir da müssen ein paar Fotos rein ;-)
Außerdem kein S-Line, kein Leder, keine großen Felgen.

Meine Konfig:

A5 SB 2.0 TDI multitronic, Eissilber,

MMI Navi plus, Audi Sound System, Bluetooth-Schnittstelle, Multifunktionslenkrag 3-Speichen, Xenon, adaptive light, FIS in Farbe, Außenspiegel anklappbar, Licht-Regensensor, 3 Zonen-Klima, Einparkhilfe plus, Geschwindigkeitsregelanlage, Komfortschlüssel, Lichtpaket, Mittelarmlehne vorn, All Season Reifen.

Audi-a5-01
Audi-a5-02
Audi-a5-03
+3

Auch von mir Glückwunsch zum S5 Cabrio. Muß allerdings sagen, dass das Rot nicht meins wäre. Aber egal, grundsätzlich sehr schönes Auto.

@ Olli
Du denkst heute schon über Deinen Nächsten nach, magst Deinen "neuen" schon nicht mehr 😉. ?

@ didel
Auch Dir Glückwunsch zum Neuen. Es sieht so aus, als hättest Du mehr Wert auf die inneren Werte gelegt, was auch absolut OK ist. Ohne Leder könnte ich noch sagen ..na gut, geht schon... aber andere Felgen solltest Du Dir vielleicht doch nochmal überlegen.

Allen immer Gute Fahrt
Jan

Hallo,

vielen Dank für die Glückwünsche, Rot ist nun mal meine Lieblingsfarbe.

Zitat:

Was ist denn das grüne neben Deinem auf dem 1. Bild? 😕
Das nenn ich mal Mut zur Farbe.

Zu dem GRÜNEN neben meinem :

der Typ war mitte 50, hatte grüne Hosen, grünen Pulli und ein grünes Hemd an, schätze der steht auf GRÜN, aber zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich.

Übrigens Skotty 18, Sepangblau wäre meine Alternative zu rot, auch eine super Farbe.

Viele Grüße
Siegfried

Zitat:

Original geschrieben von quatro85

Hallo,

vielen Dank für die Glückwünsche, Rot ist nun mal meine Lieblingsfarbe.

Zitat:

Übrigens Skotty 18, Sepangblau wäre meine Alternative zu rot, auch eine super Farbe.

Viele Grüße
Siegfried

rot hatte ich zuvor 😉

Ähnliche Themen

Hallo Leute

ich möchte mich auch hier mal kurz vorstellen. Ich komme aus der Niederrhein Gegend und bin aus dem A4 Lager,der aber mittlerweile

in die Jahre gekommen ist und ich mich jetzt in den A5 SB verliebt habe. 😛

Deshalb habe ich meinen neuen Traumwagen am 01.09.2010 bestellt 🙂 und darf Ihn am 6 Dezember Pünktlich zum Nikolaus

in Neckarsulm abholen *freu*

Hier nun ein Paar Fakten

Motor

A5 SB 2.0 TDI 6-Gang

Ibisweiß

Interieur

Material: Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen

(quattro GmbH)

Sitze:Sportsitze vorn

Sitzbezug: schwarz-silber

Armaturentafel: schwarz-schwarz

Teppich: schwarz

Himmel: schwarz

Bluetooth-Schnittstelle

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

Geschwindigkeitsregelanlage

MMI Navigation

Einparkhilfe plus

servotronic

S line Sportpaket

Licht-/Regensensor

Xenon plus mit LED-Heckleuchten

Glas-Schiebe-/Ausstelldach

Radschrauben diebstahlhemmend

Wagenheber im Gepäckraum

Wendematte

Lichtpaket

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Mittelarmlehne vorn

Audi sound system

Ablagepaket

Sport-Endrohrblende

aus verchromtem Edelstahl.

Glanzpaket

Garagentoröffner (HomeLink

Sitzheizung vorn

Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug

Wie man sich vorstellen kann, bekomme ich langsam die Unruhe, die sicher noch 1Monat/8Tage/6std.und paar sec anhalten wird 🙄

Ich verfolge eueren Thread hier sehr aufmerksam und ihr habt mir mit vielen Beiträgen so mache Frage

schon beantwortet(besonders Scotty18 hat mich auf viele Ideen und codierungswünsche gebracht vieleicht kann man ja mal zu nem coder treff zusammen kommen 🙂 )

Bilder werde ich natürlich sofort hier Posten wenn ich Ihn endlich hab.

Gruß

Gremmling

Zitat:

Original geschrieben von Gremmling

Hallo Leute
[...]

Ich verfolge eueren Thread hier sehr aufmerksam und ihr habt mir mit vielen Beiträgen so mache Frage

schon beantwortet(besonders Scotty18 hat mich auf viele Ideen und codierungswünsche gebracht vieleicht kann man ja mal zu nem coder treff zusammen kommen 🙂 )

Gruß

Gremmling

Das lässt sich sicherlich einrichten! 

WO genau kommst du denn her? 

Huhu Scotty ich komme aus der nähe von Möchengladbach

das ist ja auch nicht so weit.... 
- Viel Spass beim warten (das ist die schönste Zeit!)  - wenn es soweit ist, meld dich einfach

Gruss
Andy

Hallo an die A5 / S5 Fraktion

Ich möchte hier mal kurz mein Zweit- und Spasswagen 🙂 vorstellen. Es ist ein A5 Coupe, 3,2 V6, Jahrgang 2008 mit mittlerweile 36'000 Km auf der Uhr.

Hier nun ein paar Details dazu:

Automat, Silber, Leder Schwarz mit dem S-Line Sportpaket.

Sonderausstattungen:
Bluetooth-Schnittstelle, Geschwindigkeitsregelanlage, MMI Navigation, Einparkhilfe plus, Servotronic, Licht-/Regensensor, Xenon plus , Lichtpaket, Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, Mittelarmlehne vorn, Audi Sound System, Ablagepaket, Sitzheizung vorn, Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug und noch ein paar nette Sachen

Tuning:

- 19 Zoll BBS CH "Black Edition" Räder, 9*19 mit Yokohama Sommer Sportreifen "Yokohama Advan Neova" 255/ 35. Es sind schon fast semi Slick - Supersportlich, direkt und spassig zum fahren 😉

- Heck und Seitenscheiben foliert

Ein paar Veränderungen sind noch geplant: LED Rückleuchten, Edelstahl Sport-Auspuffanlage, Carbon Heckdiffusor und...

Bilder findet Ihr im Anhang 😁

Der A5 ist wie gesagt mein Spass-Auto und wird dann gefahren, wenn ich keine Kunden besuche oder am Wochenende. Für mich ein toller Wagen und in der silber / schwarz Kombination sehr speziell 😎

Viele Grüsse

Sieht super aus

Schöne Kombi silber und schwarz

Ich muss noch warten bis 1. Quartal 2011

gruss Andi

Auch wenn schwarze Felgen nicht mein Favorit sind, Du hast ein shr schönes Auto. Viel Spaß.

Gruß

Nawani

@ TT320 - Vielen Dank! Was kommt den im 1.ten Quartal?

@ nawani - Auch besten Dank! Das mit den schwarzen Felgen habe ich mir auch lange überlegt und nun bin ich froh, dass ich so entschieden habe 🙂

@cinquetrenta

Schöne Kombination, hat was! Bei mir sieht es dann mal genau andersherum aus, sprich: Silberne Felgen + schwarzes Auto! 😁

Gruß, ujmoskito

Hallo an alle.

Möchte mich mal kurz hier vorstellen,bin der Simon aus Gronau und fahre z.Zt ein Audi A4 Cabrio Bj.:2002.
Habe mich am 19.10 entschlossen ein Audi A5 Coupe beim 🙂 in Nordhorn zu bestellen.

- Audi A5 Coupe 1.8 TFSI SW
- Brillantschwarz -->Putze eh immer per Hand 😉
- Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug-->Clean ist schöner
- Lederausstattung Milano -->Tolles Leder
- Mittelarmlehne --> Für mich ein "MUSS"
- Multifunktionslenkrad im 3-Speichen-Design -->Ohne sieht so leer aus
- Sitzheizung vorne -->Bei Leder eh Pflicht,hätte es aber auch so genommen 😉
- Wagenheber --> Kein Kommentar :-D
- Xenon Plus --> A5 ohne LED TFL??Gerade das macht doch den A5 aus.Es ist das i-Tüpfelchen.
- Radio Concert --> Sonst hat man nachher noch ein Monochrom Display.SD-Karten funktion ist auch
ganz nice.

Später sollen noch 19" 7 Doppelspeichenfelgen drauf (hoffe die heissen so)
Dann kommt noch etwas bastellarbeit wie beim A4 Cabrio auf mich zu.

S5 Grill
S5 Spiegelkappen
und ein paar kleinigkeiten aber dezent...
(Ich weiss hätte mir doch sofort ein S5 holen sollen *g*)

In der Bestellung soll der Wagen im 1. Quartal 2011 kommen,eine Woche später habe ich die Auftragsbestätigung erhalten.
In der steht Unverbindliche Lieferzeit Dezember 2010!!

Mal gespannt was eher zutrifft bzw. wann ich einen verbindlichen Termin bekomme!

Zitat:

Original geschrieben von cinquetrenta

@ TT320 - Vielen Dank! Was kommt den im 1.ten Quartal?

@ nawani - Auch besten Dank! Das mit den schwarzen Felgen habe ich mir auch lange überlegt und nun bin ich froh, dass ich so entschieden habe 🙂

durch die ganzen exklusive einbauten eher märz 2011 wie jan 11

Deine Antwort