Blende für Endschalldämpfer

VW Polo 5 (6R / 6C)

Ein herzliches Hallo an alle,

hier kommt mein erstes eigenes Thema. Sozusagen eine Premiere.

Hat sich bereits jemand mit dem Thema Zierblende für den Endschalldämpfer des Polo V (6R) beschäfftigt?

Ich finde das gezogene Blechrohr des 1.4 unsäglich hässlich und möchte gerne eine Chromblende montieren.

Laut Teiledienst des Freundlichen ist das VW-Originalbauteil zwar bereits mit einer Teilenummer (6R0071910) gelistet, aber immer noch nicht bestellbar. Es fehlt angeblich immer noch die Zulassung.

Weiß jemand mehr oder hat jemand eine Alternative?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Gruß

Frauenquote

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hier die gewünschten weiteren Fotos...

Gruß

Phaetonix

334 weitere Antworten
334 Antworten

Sowas fänd ich ja geil...

Klick

*schwärm*

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Joa ist das gleiche Prinzip wie bei den Audi-Blenden.
Hast du zur Vervollständigung vielleicht nochmal einen Preis?

Und wann ist dein Polo endlich mal fertig? Beeil dich mal bitte!😁

Bei mir ist alles schon fertig, fehlt nur noch die Heckmontage =( ... nur da fehlt noch eine Kunsstoffblende bevor ich es montieren kann. Warte jeden Tag auf die Ankunft, und das schon seit Anfang Juni 😠

Mich nervt es selbst schon ewig!!!

Preis:
6R0 253 825 (=1x Blende) ... 23,80€ incl. 19%MwSt

ich werd nächste woche so eine art golf 6 R auspuffblenden optik anbauen sprich 2 rohre in der mitte aber nicht direkt nebeneinander.
wenn er fertig ist stell ich mal ein paar bilder rein 😉
denke das passt auch ganz gut an den polo

Moin!
Die Blende vom GTI sieht gut aus! Kannst du denn mal probieren, ob die auch von der Schräge her an den normalen Polo passt? Da passt die vom Audi ja leider nicht so perfekt...

Grüße Jonas

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jonasboehl

Moin!
Die Blende vom GTI sieht gut aus! Kannst du denn mal probieren, ob die auch von der Schräge her an den normalen Polo passt? Da passt die vom Audi ja leider nicht so perfekt...

Grüße Jonas

Soo, hab sie heute mal auf mein normales TSI Abgasendrohr gesteckt.

Würd sagen, Passgenauigkeit 98%! Die Schräge passt, nur auf der linken Seite war das Originalrohr minimal "krumm" abgesägt und leicht unförmig wodurch es an einer Stelle einen Versatz von etwa 1mm gab. Ist aber unwichtig und sieht man nur wenn man es weiß und unter einem Meter Sichtweite ist finde ich!

Aber Bilder bringen euch mehr 😉 Hab auch mal die genannte schlechte Stelle markiert.

021020101035
021020101036
021020101037
+2

sehr, sehr schick!!

BTW. ... Sorry fürs dreckige Auto 🙁 Bei dem Wetter macht waschen keinen Spass und Sinn 😠

Hallo,

meiner Polo 1.6 TDI 77 KW (105 PS) ist auch GTI Blende drin. 😁
Mehr im Bild zu sehen. 😉 Sorry, auch nicht gewaschen. 🙄

P1020040a
P1020041a
P1020043a
+3

Gibt es zwischen der Polo GTI Blende und der Audi Blende überhaupt einen Unterschied? Sieht auf den ersten Blick recht ähnlich aus

Zitat:

Original geschrieben von usfalcon7

Gibt es zwischen der Polo GTI Blende und der Audi Blende überhaupt einen Unterschied? Sieht auf den ersten Blick recht ähnlich aus

Hallo,

simonhst hat Audi Blende 😉, ich sehe, die sieht ähnlich vom aussen wie GTI Blende aus.
ich kenne selbst nicht vom Audi Blende. 🙄

Tja gute Frage.
Ich würde tippen, dass die GTI-Blende ein wenig länger ist. Die Audi-Blende hingegen passt besser (vom Durchmesser her) und man sieht das Originalrohr nicht.
Beides nur absolute Kleinigkeiten, die wohl so gut wie gar nicht auffallen.
Bei mir in den Bildern sieht man halt die Audi-Blende zum Vergleich.

Von der Befestigung her sind beide indentisch.
Fakt ist für mich, dass die Audi-, sowie GTI-Blende, optisch besser aussieht als die geschraubte VW-Blende.

Der größte Unterschied zwischen GTI-& Audi-Blende wird wohl der Preis sein.
Die GTI-Blende kostet circa 30€ und die Audi-Blende cirac 40€ (Im Doppelpack ja was um die 80€).

Tja aber Premium kostet halt. 😛😉
Ne also, wen nicht stört, dass die GTI-Blende nicht ganz den Originalauspuff (vom Druchmesser her) abdeckt, ist mit der GTI-Blende wohl besser bedient, weil sie einfach billiger ist.

Ein riesen Pluspunkt für die GTI-Blende ist auch, dass die von der Schräge her zum Endrohr passt, die Blende von Audi passt da ja gar nicht.
Unten liegt die bündig an, aber oben ist nen Zentimeter Platz...

Grüße Jonas

und das soll ein riesen pluspunkt sein?

oben sieht das kein schwein, dass das stahlrohr nicht bis ganz zum ende der blende geht. ich persönlich finde das eher negativ, weil ich es optisch schöner finde, als die GTI-blende, die eher gerade abgesägt aussieht.

also... kein riesen pluspunkt, sondern reine geschmackssache.

Audi Blende ist bestellt 😉
Polo Auslieferungstermin steht noch nicht mal... 🙁

Hallo zusammen

Ich wollte mir heute in der Schweiz die GTI Blende mit der Teilenummer 6R0 253 825 bestellen. Der Mann am Telefon meinte nur dass es diese Nummer bei Ihnen im System nicht gebe. Da würden noch Buchstaben hinter der Nummer fehlen. Kann das wirklich sein das die Blende in der Schweiz eine andere Nummer hat?

Gruss Tom

Deine Antwort