Ratten-Motor 180PS
Dies ist das Anschluss-Thema von
http://www.motor-talk.de/forum/rumpfmotor-2276ccm-t2233274.html?
Nun wird er komplettiert.
Meine Frage an das Forum:
Welches Design möchten Sie?
Bild 1
oder
Bild 2
Beste Antwort im Thema
So,
Nun habe ich mir das Problem Kipphebel-Geometrie zu Herzen genommen und korrigiert.🙂
2627 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vari-Mann
Wolltest du die 40er nicht auf den "kleinen" bauen den du noch machen willst?
Egal.
Auch die Grossen Vergaser bringe ich auf einem kleinen Motor zum Laufen.😎
Zitat:
Original geschrieben von Flip Fusel
Rudi, langfristig will ich ne DV-Anlage haben, aber wie du in nem anderen Thread bemerkt hast, muss ich erstmal sehen, dass der Käfer selbst i.O. ist!
Juup.
Das ist nicht zu unterschätzen. Bleib dran!
Der Basti hatte für knapp 9 Scheine seinen Wagen gekauft. Das ist ja eigentlich nicht viel.😎😁😎
- Typ 4 -
Ich war dabei.🙂
Hinterher hatte mir der Walter gesagt,...
Ich hätte den Preis sogar noch runter gehandelt.🙂
Quatsch!
Habe ich so nicht mitgekriegt.
-Top Wagen in super Zustand.-
Kaufe Dir sowas,, Flip.
Mein Tip für Dich.😉
Ja klar, weil der Student 9 Scheine hat.
Ich hab keine 9 Scheine, egal welchen Wert jeder Einzelne hat! 😰
Ne im Ernst, solche Aktionen sind einfach nicht drin!
Kommt alles noch,gut ding braucht weile.
Ich hab meinen ja auch nicht in einem Jahr gebaut ,20 waren es bis jetzt und noch ist er nicht fertig.
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ja wie Walter so schön sagt: kommt Time kommt Money...(oder so) 🙂
Nicht drinn?
Jo, bei mir auch nicht.
Das kann sich aber morgen schon ändern.😎
😁
@Vari:😰
Zitat:
Original geschrieben von Flip Fusel
ja wie Walter so schön sagt: kommt Time kommt Money...(oder so) 🙂
Vielleicht schon morgen?😁
Gestern Kohle druff...
Morgen abheben.🙂
Mein erster Käfer kostete übrigens 9.000 DDR-Mark.
Die waren genau so viel Wert wie heute 9.000Euro.
Ging ein Jahr später in die Presse, der Wagen.
so, da will ich dem maik mal vorgreifen und bißchen vom heutigen tag erzähleln!
wir waren in bautzen, dem letzten treffen der saison! allein bei der ausfahrt über 120 fahrzeuge und insgesamt weit über 200! sogar einige aus den nachbarstaaten mit schicken T1!
und was ist teil eines treffens? natürlich, die viertelmeile! dort angekommen überredete mich maik zu nem rennen 😁
hätte er den zweiten gleich beim ersten mal reinbekommen und ich schon vorm ziel nicht das gas weggenommen, hätten wir sicher ne 10er zeit gehabt 😁😁
stell das video bitte unbedingt ein maik!!! danke!!!
und dann passierte es! wo es beispielsweise in dresden den ganzen tag sonnig war, kam nach ner halben h am sprint ne schwarze wand und unwetterartige zustände! es hagelte sogar und das rennen wurde abgebrochen!
maik konnte dann leider nicht seine ganzen weiteren wunschkandidaten abklappern und vielleicht besiegen... schade!
aber so ein schönes treffen, ein paar fotos anbei!
mfg ric
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
Mein erster Käfer kostete übrigens 9.000 DDR-Mark.
Die waren genau so viel Wert wie heute 9.000Euro.
Ging ein Jahr später in die Presse, der Wagen.
nach einem Jahr in die Presse😰
wieso das denn?😕
übrigens:
Bastis Weißer war wesentlich günstiger als 9 Scheine (Dank deiner fachkundigen Aussagen, konnten wir den Preis erheblich reduzieren😁😁)
Joi, den Walter hatte ich ganz vergessen, bei meiner letzten Danksagung zu erwähnen. Gerade er hat mir in der letzten Zeit sehr viel Mut gemacht, mit seinen kurzen, aber genau treffenden Beiträgen. Dank Dir Walter und dem Basti auch. Seine PN ging bei mir auch runter wie Öl.🙂
Meine jetzige Konfiguration ist Strassentauglich und auch Renntauglich. Kein Zweifel. Einige Feinarbeiten noch und dann ist es TOP! Gang einlegen sollte ich in Zukunft nicht vergessen.🙂
Maschine hat funktioniert.
Der Mensch Rudi leider versagt.🙁
Bilder/Video kommt morgen.
Auf'm Treffen endlich mal einen richtigen Motorenbauer gesprochen. Er bestätigte mir, dass mein Konzept doch eigentlich ordentlich durchdacht ist,... und auch dass ein grösserer Vergaser immer Mehrleistung bringt. Diese Bestätigung hatte ich nochmal ganz dringend gebraucht. Er hatte mir noch vorgeschlagen, eine 90er Kurbelwelle und 103er Kolben einzubauen, zusammen mit 62er IDA's. Das hatte er auch alles gleich mit dabei.🙂
- TYP1 -😁
Dann wäre es perfekt!
Da fällt mir einfach nichts mehr ein.
3,0Liter😰
103er Bohrung? Das geht doch gar nicht am normalen Seriengehäuse. Vielleicht bei den Pautergehäusen 😉
Zitat:
Original geschrieben von MetalAndy
103er Bohrung? Das geht doch gar nicht am normalen Seriengehäuse. Vielleicht bei den Pautergehäusen 😉
So in etwa meinte er das.
Das schreit nach einem Update , hättest du am besten gleich einen "richtigen" Motor gebaut gell ?🙂😉
Zitat:
Original geschrieben von Vari-Mann
Das schreit nach einem Update , hättest du am besten gleich einen "richtigen" Motor gebaut gell ?🙂😉
Irgendwie klang es doch 'Unglaublich'.
Es gab aber auch noch mehr Anregungen....
Nützt mir unter dem Strich aber doch nichts, wenn ich mich
Danke aber nochmals an unseren Vladimir Lem, der dieses Video perfekt aufgenommen hat.
Tja, rudi, kommt mir auch bekannt vor🙁, passierte allerdings nur 1x. Dir jetzt auch nicht mehr.
10er zeiten...??? Da denke ich war der Wunsch Vater des Gedankens.
Mit ehrlichen 12er Zeiten seit ihr schon sehr gut dabei.
Man muss sich Vergleiche heranholen, um anderen zu sagen was das heisst. Z.B. schafft der aktuelle Porsche 911 diese Zeit so gerade eben.
Ist aber schon 'ne deutliche Leistungsshow wie du trotz der 3/10s Schaltwegverlängerung😁 wieder aufgeholt hast.
Bin stolz auf uns, vor allem Dich, rudi, alle hier im Forum. Unsere kleinen Beiträge zu deinem Motor, den du wohl mittlerweile wohl fast ausschliesslich diese Leistung inhaliertest, ist m.E. ein Ausdruck mit anschliessender Tapezierung in der Garage grundsätzlich Pflicht eines jeden der Motoren Leistung einhauchen will.
Nur so kann man wichtiges beim Motorenbau sofort an der Wand ablesen.😁