Heckschürze R-Line Passat Variant
Hey,
habe einen kleinen Riss in der Heckschürze des R-Line Passats Variant; BJ. 2009.
Kann mir jemand Teilenummer und Preis für eine neue nennen?
Danke im Voraus,
Jan
19 Antworten
hi,
also mal ehrlich, ein guter lackierer macht dir sowas kostengünstiger wieder fit,also so ne stoßstange kostet.
ich hab risse immer mit plastikschweissen zu gemacht und danach leicht spachtel drüber,füllern, lackieren,fertig.
oder ist der riss so groß das man das nicht mehr reparieren kann?
mfg
Das Thema kommt wie gerufen...ich habe ein Loch in der Stoßstange (siehe Foto)...brauche ich jetzt eine komplett neue oder teilt sich diese noch.
Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet bzw. ein Preis wäre auch nicht schlecht damit ich überlegen kann ob sich das überhaupt über Versicherung lohn...
Ähnliche Themen
Hi
laut meinen daten kostet es 270 € + lackieren
falls du es verkaufen möchtest melde dich bitte (PN ?)
die stoßstange ist in der sicke teilbar!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von AK2004
Wo ist der Riss?Greetz
Habt Ihr den Link bemerkt?
Dann seht Ihr den Aufbau und welche Teile es zu beschaffen gibt.
Ist zwar teilbar, aber laut ETKA ein Bauteil.
Kosten je nach Ausführung nicht unter 400 Euronen (grundiert)
Greetz
da musst du nur unter stoßstange gucken da ist die heckschürze für 270 € wenn du die bilder hast wo alle verschiedenen stangen stehen sind das glaube ich die kompletten stoßstangen ...
einzeln aufjedenfall 270
Morgen zusammen....
also rechne ich mal mit 270 plus Lakierung und anbau...macht zusammen ? ? ?
Hab jetzt nen Kostenvoranschlag für den Schaden an der Heckschürze. Folgende Sachen sind angegeben:
Beide Schlussleuchten ein und ausbauen / 34,60 €
- Abdeckung Stoßfänder ein und abbauen / 34,60 €
- Spoiler HU aus und einbauen / 17,30 €
- Spoiler Stoss f H lakieren / 43,25 €
- Vorbereitungsarbeiten zur Lakierung Stufe S2 Metall, Kunststoffteil S1, Kunststoffe S2 (Teile ausgebaut) / 69,20 €
- Vorbereitung zur Lakierung (Kunststoffe, Verbundarbeit) / 43,25 €
- Spoiler Stossf H / 255,96 €
- Arbeitslohn / 86,50 €
- Nebenkosten, Fahrzeugverbringung / 50,00 €
- Lakierung Arbeitslohn + Material / 175,86 €
- Ersatzteile, Kleinersatzteile 2,0% / 261,08 €
Das ganze macht zusammen 573,44 zzgl MwSt. 108,95 / 682,39 €
Ist nen haufen Kohle, veranschlagt der :-) nicht nen bissen viel ? ? ?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte ! ! !
von wem ist denn der kostenvoraschlag? von vw, oder einem lackierer? direkt zu vw würde ich das nicht geben, da die den wagen eh zu einer lackiererei geben werden. und selbst wollen die natürlich auch noch was verdienen.
am besten noch mal weitere angebote bei anderen lackieren einholen.
Der Kostenvoranschlag kommt direkt von meinem Händler...
dann, wie ich oben schon geschrieben hab, am besten direkt bei einer lackiererei einen kostenvoranschlag einholen. frag mal nach, aber dein händler gibt den wagen bestimmt zum lackieren bestimmt in eine (externe) lackiererei. kenne zumindest keinen händler, der teile, etc. selbst lackiert.
aber um sicher zu sein, noch weitere angebote einholen und dann vergleichen.
wenn einer sich ned dumm und dämlich an dir verdienen will musst mit ca 250.- rechnen
bau die stange selber ab geht echt fix .. dann dein r-line unterteil demontieren und ab zum lacker ... hier mal die anleitung
beim variant must du erst heckklappe auf machen dann neben den heckleucht die jeweils li.re die abdeckung demontieren dann heckleuchten raushebeln vorsichtig und dann so wie es dort steht weiter vorgehen
http://www.motor-talk.de/.../stossfaenger-hinten-i203376142.html