Unsere Mondis
Hi, da es mit den Beschleunigungsvideos ja nicht so gut geklappt hat,(Aufwand zu gross?)
habe ich mir gedacht,stellen wir doch alle unsere Mondis oder sonstige dem Forum zugehörige Fahrzeuge in schönen Bildern hier vor.
Also ,wer Lust hat!!!!!
gruss heinz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Nur als Randbemerkung: Ich hab dir gesagt, der Teller ist durch! Ich habe Teile davon abgerissen und nach dir geworfen! Kannst dich erinnern?MfG
Entweder war das geworfene Teil nicht groß/schwer genug oder du hast nicht richtig getroffen 🙁
14213 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von uuhjeeeh
neues bölt:
Sehr schönes Kennzeichen 😛
Deine Fahrertür ist nachlackiert,oder😕
Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
Sehr schönes Kennzeichen 😛Zitat:
Original geschrieben von uuhjeeeh
neues bölt:Deine Fahrertür ist nachlackiert,oder😕
offensichtlich auch leider im falschen Farbton, das ist Polar-Silber vom Focus, nicht das Kristallsilber was es sein sollte! Die Beifahrertür hinten ist ebenfalls in diesem falschen Farbton gelackt. Der Vorbesitzer hat das wohl Schluderern überlassen, ich hätte das so nicht angenommen. Sicher ist Silber scheiße nachzulackieren (muss richtig "eingeblendet" werden), aber ein falscher Lack ist ein falscher Lack!
Egal, i-wann kommt mal ne neue Tür ran, hinten rechts wird nach der Rostreperatur wohl eh neuer Lack fällig🙁
Ähnliche Themen
Ab und an sieht das bei mir je nach Lichtfall auch so aus 🙂
Obwohl alles Kristallsilber ist 😉
Und das meist nur großflächig 😁
Gruß mustang
Bei uns im Ort hat jetzt einer neu aufgemacht.
Folie kleben statt lackieren,muss mal gucken wie das preislich hinkommt.
gruss heinz
Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
Breaking News :Tageskilometerzähler -> 420km
Tankanzeige -> Noch halb voll,oder für den Pessimisten halb leer 😁
Das Auto wird echt immer sparsamer,gebt mir noch 2Jahre dann steht vorne dauerhaft ne 7 beim Verbrauch. 🙂😁
Kurzes Update : Heute habe ich an der 600km Marke
und die Tanknadel steht ganz knapp unter 1/4 😰 😁
Man,ich bin einfach gut 😛
Edit: Mir fällt gerade ein...Die 600 hatte ich doch schon geknackt gehabt😕
Zitat:
Kurzes Update : Heute habe ich an der 600km Marke gekrazt ( So 598km 😁 ) und die Tanknadel steht ganz knapp unter 1/4 😰 😁
Man,ich bin einfach gut 😛
Und ich würde wahrscheinlich an der nächsten Ampel auf dich schiessen, weil du wie ein 89-jähriger mit Krankenfahrstuhl vor mir her gefahren bist. 😁
Ihr Berliner fahrt doch normalerweise wie die Wildsäue. Hast du ein Schild in der Heckscheibe "Achtung, V6-Megasparversuch, Radfahrer bitte links überholen"? 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von icepeak
Und ich würde wahrscheinlich an der nächsten Ampel auf dich schiessen, weil du wie ein 89-jähriger mit Krankenfahrstuhl vor mir her gefahren bist. 😁Ihr Berliner fahrt doch normalerweise wie die Wildsäue. Hast du ein Schild in der Heckscheibe "Achtung, V6-Megasparversuch, Radfahrer bitte links überholen"? 😁 😁 😁
Nö,hier ist der Verkehr meist sehr lahm.Deshalb kann man viel im 4. und 5. Gang fahren. 🙂
Wenn die Ampel rot wird lass ich ihn die 100m davor einfach rollen. Oft wird dann sogar kurz davor die Ampel wieder grün und ich kann bei 30 wieder einen Gang einlegen und beschleunigen.
Und natürlich nicht an jeder Ampel wilde Sau spielen.
Und wenns drauf ankommt,geb ich auch mal gas z.B. wenn jemand neben mir an der Ampel steht,der auf mich schießen will. 😛 Dann zeig ich dir in deinem Automaten mal meine Endrohre 😁
Kannst du doch gar nicht. Ehe du aus deinem Sparwahn aufgewacht bist, bin ich neben dir und hab dich schon erschossen. 😁
Der schöne V6 rollt dann ganz sanft bis zur nächsten roten Ampel aus. 😁
Klar kann man so einiges an Sprit durch vorausschauendes Fahren sparen, aber im Stadtverkehr sind nun mal oft wechselnde Geschwindigkeiten erforderlich und diese Lastwechsel kosten Sprit. An der Ampel wilde Sau spielen ist was für "Golf"-Kinder, das war nicht gemeint.
Mit dem Fahrstil fährst du doch nicht nur innerhalb Berlins, sondern eher über Land, oder? Im 5. Gang bei 50 + Schneckenbeschleunigung = verschenkter V6. 1.6er 90PS reicht.
Damit du nicht glaubst, dass ich von der Großstadt nichts weiß: Hamburgs Stadtgrenze ist von mir nur 2km entfernt und da fahre ich auch fast nur... 😉
Zitat:
Original geschrieben von icepeak
Kannst du doch gar nicht. Ehe du aus deinem Sparwahn aufgewacht bist, bin ich neben dir und hab dich schon erschossen. 😁Der schöne V6 rollt dann ganz sanft bis zur nächsten roten Ampel aus. 😁
Klar kann man so einiges an Sprit durch vorausschauendes Fahren sparen, aber im Stadtverkehr sind nun mal oft wechselnde Geschwindigkeiten erforderlich und diese Lastwechsel kosten Sprit. An der Ampel wilde Sau spielen ist was für "Golf"-Kinder, das war nicht gemeint.
Mit dem Fahrstil fährst du doch nicht nur innerhalb Berlins, sondern eher über Land, oder? Im 5. Gang bei 50 + Schneckenbeschleunigung = verschenkter V6. 1.6er 90PS reicht.Damit du nicht glaubst, dass ich von der Großstadt nichts weiß: Hamburgs Stadtgrenze ist von mir nur 2km entfernt und da fahre ich auch fast nur... 😉
Mir hats gerade ein nichtberliner bestätigt. Der Berliner Verkehr rollt sehr flüssig. Auf einer Spur fährst du immer geradeaus...
Du kannst hier echt ziemlich entspannt im Verkehr mitschwimmen. Klar,du musst deine Strecken kennen. Wenn man immer die Straßen fährt,die zu sind ist das kein Wunder. Aber wenn du einen anderen Weg fährst,der genauso lang ist,aber leerer,dann kannste da ganz entspannt fahren. 🙂
Wenn du es mir nicht glaubst,komm vorbei,dann zeig ich es dir 😁
Vlt geht aber auch mein Tageskilometerzähler falsch 😰 😁
Okay, ich bin selbst schon mehrmals in Berlin unterwegs gewesen und kann mich nicht beklagen. Das nimmt sich mit Hamburgs nichts, Großstadt eben...
Logisch, dass man Staustrecken mit Ortskenntnis vermeidet, ist hier nicht anders. Aber so ein geringer Verbrauch erfordert schon sehr extrem defensive Fahrweise in der Stadt.
Deinen Tageskilometerzähler zweifel ich schon nicht an, für wen solltest du was anderes behaupten?
Ich hab seit gestern ganz andere Sorgen, mein Drehmomentwandler hat sich wahrscheinlich verabschiedet und ich kann den Mist nicht selbst machen, weil mir die Ausbaumöglichkeiten fehlen, obwohl ich weiß, wie es geht *kotz*
Einige denken leider ich würde hier schwindeln.🙁 Dabei stimmt das nicht. Ich frage mich ja selber,wie ich das schaffe. Habe hier sogar ein Foto,wo man den Tageskilometerzähler und die Tankuhr sieht : http://www.motor-talk.de/.../imgp1503-i203431209.html
Eigentlich fahre ich normal halt. Klar,mal flotter und wechsel öfter auf mehspurigen Straßen die Spuren. An andern Tagen dödel ich auf der rechten Spur mit 50 vor mich hin....
Und das mit deinem Wandler tut mir leid.🙁 Die Automatik im Mondeo ist halt einfach schrott. Besonders ärgerlich ist es jetzt,da sich eine Reparatur eigentlich garnicht wirklich lohnt...😮
Nee, ich zweifle das nicht an, aber du musst zugeben, dass man dazu schon sehr bewusst auf Verbrauch fahren muss, um das zu erreichen.
Na ja, klar hab ich jetzt ein Problem am Hals, aber wirtschaftlich kann ich das nicht betrachten. Die Kiste ist ab Werk mein Baby, auch wenn ich den Automaten nie genommen hätte (war meine Mutter).
Da ich gelernter Ford-Mechi bin, war der Wagen von Anfang an in meinen Händen und ist sonst in erstklassigem Zustand. Daher werde ich das Problem lösen und unser Fiesta den kompletten Alltagsverkehr solange allein übernehmen.