Navi Professional vs Business

BMW 5er F10

Hallo,

kann jemand sagen ob man das Navi Professional auch ohne bluetooth krempel bekommen kann? Der Prospekt erweckt ganz klar den Eindruck dass das geht. Im Konfigurator ist das Navi Prof auch einzeln drin (für 3050) - wenn man das anwählt nimmt der Kinfigurator allerdings auch automatisch den ganzen andren Krempel mit dazu und man landet bei 3800.
DIe Funktion des Business Navis würde mir eigentlich genügen, der arg beschnittene Bildschirm im Vergleich zum Professional stört mich allerdings gewaltig. 1250 Aufpreis ist mir das denke ich wert, aber satte 2000€??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maybal

Also ich finde Bluethooth nun wirklich kein "Aussendienst-Extra"......., du hast doch bestimmt auch ein Telefon.........ich nutze meinen Wagen ebenfalls ausschließlich privat und möchte nicht darauf verzichten.... Das der Snap. aber auch damit arbeitet, war mir nicht bekannt......wäre ja sonst eine Alternative zum "Aussendienst-Extra"😉

eben, so ein auto ohne Freisprechanlage ist ein absolutes "no go".... außer man hat wirklich kein Handy. Aber selbst dann, als Gebrauchtwagenkäufer müßte bei mir auf jeden Fall Navi und FSE enthalten sein.

lg
Peter

46 weitere Antworten
46 Antworten

im E60 Forum gibt es hierzu einen ausführlichen thread. Dort hat auch jemand Anschluss Festplatte getestet ..

Hallo!

War hier http://www.motor-talk.de/.../usb-audioschnittstelle-t2649336.html?... auch schon einmal Thema. Meine 120 GB HD (eine 1,8" externe USB-HD) hat anstandslos funktioniert. Das Einbinden dauert aber etwas länger.

CU Oliver

Danke. Werd dann mal ein 64 USB Flash kaufen, da ich nicht minutenlang warten will bis Songs da sind. Kosten ja auch nicht mehr alle Welt.

Zum neuen Navi (CIC 2010) habe ich noch ein paar weitere Fragen
1. Obwohl ich POIs (Sonderziele) in den Einstellungen anzeigen lasse, sehe ich nie was auf der Karte während der Fahrt. Was bedeutet dann "Sonderziele anzeigen". Nur bei Auswahl von Ziel auf Karte oder während Fahrt

2. Wie kriege ich AlbumArt (CD Cover Bilder) angezeigt? Geht das überhaupt?

Zitat:

Original geschrieben von upspace

Danke. Werd dann mal ein 64 USB Flash kaufen, da ich nicht minutenlang warten will bis Songs da sind. Kosten ja auch nicht mehr alle Welt.

1. Obwohl ich POIs (Sonderziele) in den Einstellungen anzeigen lasse, sehe ich nie was auf der Karte während der Fahrt. Was bedeutet dann "Sonderziele anzeigen". Nur bei Auswahl von Ziel auf Karte oder während Fahrt

zu 1)

liegt vielleicht an einem zu großen Maßstab ?- ab einen gewissen Maßstab "verschwinden" doe Pois vom Bildschirm

zu 2)

Das geht auf jeden Fall über die neue bluetooth Schnittstelle zum handy - allerdings erst im F11 bzw. F10 ab Auslieferung September.
Ich glaube (!) über Festplatte/usb Stick geht das nicht.

Ähnliche Themen

Also über die iPod Anbindung dann nicht, oder? Das wäre aber schade. Ich wollte mir kein iPhone zulegen bzw. habe dienstlich ein Blackberry. Musik höre ich über iPod mit dem Y-Kabel.

@Janet:

Die neue Bluetooth-Schnittstelle (Combox) gibt es im F10 erst ab Produktion September 2010, nicht ab Auslieferung September. Im F11 ist sie von Anfang an dabei.

Gruß Hans

Zitat:

Original geschrieben von elmshaeuser

@Janet:

Die neue Bluetooth-Schnittstelle (Combox) gibt es im F10 erst ab Produktion September 2010, nicht ab Auslieferung September. Im F11 ist sie von Anfang an dabei.

Gruß Hans

ok ok 😉

wenn es bei meiner F10-Bestellung so weitergeht, krieg ich sie noch 😠

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von elmshaeuser

@Janet:

Gruß Hans

ok ok 😉

Wieso? Wo klemmt's denn? Bei Dir oder BMW?😁

Zitat:

Original geschrieben von Johnny M

Zitat:

ok ok 😉

Wieso? Wo klemmt's denn? Bei Dir oder BMW?😁

bei unserem fleetmanagement ... 😠

Hey Leute OT:

BITTE UM INFO:
Gibt es beim F10 die Möglichkeit den Speedlimit mit der Schildererkennung zu koppeln??? Also wenn das System erkennt, das maximal 100 km/h erlaubt sind, setzt es das Limit auf 100 km/h (plux x am besten)?

Mich hat heute die xxxxxxxxx Rennleitung erwisch. Gut man sollte einfach in ner 3spurigen Stadtstraße nicht telefonieren mails lesen und weitere sachen noch bearbeiten, der fehler liegt bei mir, aber wenn das limit einem feedback gibt, -du bist zu schnell, gas wegnehmen-, wäre zu 90% bei ablenkungen das problem weg. ansonsten wenn man nicht abgelenkt ist, ists ja kein thema, aber das ist schon seeehr ärgerlich, - 😠

P.S.: BMW Hotline Connected Drive Hotline wusste heute nicht ob das geht, wollen recherchieren und mich irgendwann zurückrufen...

Zitat:

Original geschrieben von makeyoulook

Hey Leute OT:

BITTE UM INFO:
Gibt es beim F10 die Möglichkeit den Speedlimit mit der Schildererkennung zu koppeln??? Also wenn das System erkennt, das maximal 100 km/h erlaubt sind, setzt es das Limit auf 100 km/h (plux x am besten)?

Mich hat heute die xxxxxxxxx Rennleitung erwisch. Gut man sollte einfach in ner 3spurigen Stadtstraße nicht telefonieren mails lesen und weitere sachen noch bearbeiten, der fehler liegt bei mir, aber wenn das limit einem feedback gibt, -du bist zu schnell, gas wegnehmen-, wäre zu 90% bei ablenkungen das problem weg. ansonsten wenn man nicht abgelenkt ist, ists ja kein thema, aber das ist schon seeehr ärgerlich, - 😠

P.S.: BMW Hotline Connected Drive Hotline wusste heute nicht ob das geht, wollen recherchieren und mich irgendwann zurückrufen...

geht nicht ! (frag mich nur was die BMW hotline da klären will )

wievele km/h zuviel waren es denn ? (wenn man fragen darf)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von makeyoulook

Hey Leute OT:

das ist schon seeehr ärgerlich, - 😠

geht nicht ! (frag mich nur was die BMW hotline da klären will )

wievele km/h zuviel waren es denn ? (wenn man fragen darf)

Schade, man muss das limit also immer manuell aktivieren.. blöd

klar darfst du, Es war innerorts so ca. 80 km/h - aber ich war gerade am beschleunigen, vielleicht habe ich ja glück und es waren "nur" 78 km/h minus Tacho (5km/h laut gps ca. zu viel) und toleranz abzug ggf. 70 km/hm - ja man kann sich ja auch reich und arm rechnen -

Interessanter weise waren es bei den vergangenen blitzmeisterschaften bei den ich erwischt wurde so, das nicht jedes mal ein bescheid zugestellt wurde.. vielleicht ist ja nicht jedes bild von ner mobilen fotoecke so gut, das man es verwenden kann, keine ahnung.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von upspace

zu 1)
liegt vielleicht an einem zu großen Maßstab ?- ab einen gewissen Maßstab "verschwinden" doe Pois vom Bildschirm

zu 2)

Das geht auf jeden Fall über die neue bluetooth Schnittstelle zum handy - allerdings erst im F11 bzw. F10 ab Auslieferung September.
Ich glaube (!) über Festplatte/usb Stick geht das nicht.

danke. sehe ich poi nur wenn ich ein ziel auswähle oder auch auf der live-karte während der fahrt.

und wieso gibt es keine bankomaten. ist doch immer wieder ein wichtiges ziel wenn die kohle ausgeht

Hi und sorry falls ich off Topic werde.

Ich erwäge derzeit auch die Anschaffung eines F10 und würde gerne mal ein Navi Business sehen. Hat jemand zufälligerweise eine Foto, oder einen Link in dem das zu sehen ist. Beim Händler haben sie nur welche mit Navi Prof und die bunten Prospekte, zeigen meist ohnehin nur Top Ausstattung. Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Driver32

Hi und sorry falls ich off Topic werde.

Ich erwäge derzeit auch die Anschaffung eines F10 und würde gerne mal ein Navi Business sehen. Hat jemand zufälligerweise eine Foto, oder einen Link in dem das zu sehen ist. Beim Händler haben sie nur welche mit Navi Prof und die bunten Prospekte, zeigen meist ohnehin nur Top Ausstattung. Danke.

Hier ist eins (Quelle: Bmwblog)

sieht übrigens "real" noch gruseliger aus als auf dem Bild

0-navi-klein
Deine Antwort