Das isser....
Hallo und Guten Abend,
ich habe ja vor einiger Zeit schon mir Rat und Hilfe zwecks Kauf eines Phaeton hier in der "Eckkneipe" erwünscht und auch ausführlich bekommen.
Aus diesem Grund "will" ich alle, die mich seinerzeit berieten, unterstützten, abrieten, ins Zweifeln oder Grübeln brachten oder auch nur Mitleser waren, an meinem kleinen Erfolg teilhaben lassen:
Anbei als kleines "Leckerli" ein kleines Foto des Innenraums, mehr habe ich so auf die schnelle nicht brauchbar in die Kamera bekommen.
Die Ausstattung umfasst u. a.:
-Lackierung in Kairo-Grau
-Innen Vollleder Magnolia/Anthrazit incl. Hutablage
-18-Wege-Komfortsitze
-Radio 12/12 (Hier nochmals Danke an div. TE, die dieses System favorisierten)
-Räder Aristoteles
-Dämmglas mit bhzb. WSS
-Türzuziehhilfe
-Standheizung
-4x Sitzheizung
sowie noch die eine oder andere Kleinigkeit.
Nicht zu vergessen, es handelt sich um einen 3.0TDI aus 07/06 mit rd. 45.000km...
Die Suche ist nun beendet, nach rd. 3,5 Monaten, 3 oder 4 "verschlissenen" Händlern und auch ein paar Nerven meinerseits.
Allein das finden des Audiosystems 12/12 braucht schon Geduld, erst recht in Kombination mit einer möglichst angenehmen Ausstattung.
Zumindest war die Heimreise heute ein recht angenehmes Erlebnis, auch wenn es in Strömen geregnet hat.
Interessanterweise pendlte sich mein Reisetempo so bei rd. 140km/h ein (so es denn nicht regnete), das ganze untermalt von Hot Chocolate und Barry White und was soll ich sagen....es wirkt:-)
Beste Grüße und Dank an alle Entscheidungshelfer
Rainer
PS:
- mein besonderer Dank geht an H. H**s vom Autohaus W***er Sch****er GmbH & Co. KG , der es nicht schaffte, trotz Anfrage und Kontakt mir eine richtige Fgst. zuzusenden, dafür aber hinbekommen hat, gar nicht zu mehr antworten (Auch gut:-))
-ebenso an das Autohaus Be***ns in A**im, trotz Anfrage und Kontaktaufnahme auch hier keine Rückantwort...
Beide haben mich davor bewahrt, den falschen Phaeton zu kaufen, dafür ein Dickes DANKE!!:-)
Beste Antwort im Thema
Hallo und Guten Abend,
ich habe ja vor einiger Zeit schon mir Rat und Hilfe zwecks Kauf eines Phaeton hier in der "Eckkneipe" erwünscht und auch ausführlich bekommen.
Aus diesem Grund "will" ich alle, die mich seinerzeit berieten, unterstützten, abrieten, ins Zweifeln oder Grübeln brachten oder auch nur Mitleser waren, an meinem kleinen Erfolg teilhaben lassen:
Anbei als kleines "Leckerli" ein kleines Foto des Innenraums, mehr habe ich so auf die schnelle nicht brauchbar in die Kamera bekommen.
Die Ausstattung umfasst u. a.:
-18-Wege-Komfortsitze
-Räder Aristoteles
-Dämmglas mit bhzb. WSS
-Türzuziehhilfe
-Standheizung
-4x Sitzheizung
sowie noch die eine oder andere Kleinigkeit.
Nicht zu vergessen, es handelt sich um einen 3.0TDI aus 07/06 mit rd. 45.000km...
Die Suche ist nun beendet, nach rd. 3,5 Monaten, 3 oder 4 "verschlissenen" Händlern und auch ein paar Nerven meinerseits.
Allein das finden des Audiosystems 12/12 braucht schon Geduld, erst recht in Kombination mit einer möglichst angenehmen Ausstattung.
Zumindest war die Heimreise heute ein recht angenehmes Erlebnis, auch wenn es in Strömen geregnet hat.
Interessanterweise pendlte sich mein Reisetempo so bei rd. 140km/h ein (so es denn nicht regnete), das ganze untermalt von Hot Chocolate und Barry White und was soll ich sagen....es wirkt:-)
Beste Grüße und Dank an alle Entscheidungshelfer
Rainer
PS:
- mein besonderer Dank geht an H. H**s vom Autohaus W***er Sch****er GmbH & Co. KG , der es nicht schaffte, trotz Anfrage und Kontakt mir eine richtige Fgst. zuzusenden, dafür aber hinbekommen hat, gar nicht zu mehr antworten (Auch gut:-))
-ebenso an das Autohaus Be***ns in A**im, trotz Anfrage und Kontaktaufnahme auch hier keine Rückantwort...
Beide haben mich davor bewahrt, den falschen Phaeton zu kaufen, dafür ein Dickes DANKE!!:-)
26 Antworten
Aaah, Holzlenker, sehr nobel!
Mich würde noch der Preis interessieren.
Nur für den Fall, dass Du den nicht nennen möchtest: kein Problem! Das ist selbstverständlich zu respektieren.
Bei meiner Suche im vergangenen Jahr stieß ich ebenfalls auf "Anbieter", die offenbar so viel Geld hatten, dass sie meins nicht mehr wollten.
Der Preis würde mich natürlich auch interessieren. Suchte seinerzeit eine identische Ausstattung und bin beim fast gleichen Fahrzeug gelandet. Nur Holzlenkrad käme nicht in Frage. Ich brauche diese Lenkradheizung im Winter!!!
Gruss capdoc
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Fahrzeug und der Entscheidung für den Dicken überhaupt.
Bei der Ausstattung kann man direkt neidisch werden.
Also, immer gute Fahrt und viel Spaß!
Jetzt geht das wieder los.
Ja den Preis will ich auch wissen, den Preis Bitte! lechts, lechts, nun sag doch endlich den Preis! Preis, Preis!
Hab ich nun weniger bezahlt oder mehr als Du, sag doch bitte, bitte endlich den Preis!!!!
Meine Güte.
Bitte freue sich jeder über seinen Phaeton, oder den, den er in Kürze erwerben wird. Jeder P ist seinen Preis Wert und es spielt überhaupt keine Rolle ob er teuer oder preiswert war. Darüber denkt man nach der ersten Fahrt sowie so nicht mehr lange nach.
Und es geht letztendlich auch keinen was an.
Boah, bist Du verrückt, so viel für den gezahlt zu haben
oder, so billig wie der war, ist da bestimmt was oberfaul dran.
Also, wer kann das besser bewerten als der Käufer selber und gut isses.
Ähnliche Themen
Hallo, zu deinem Phaeton kann ich nur sagen: Glückwunsch, genau die Ausstattung die kaum zu finden ist.
Was mich interessieren würde wäre, wer denn der so bemühte Händler war. Hier im Raum Hannover,BS,Celle habe ich solch einen leider noch nicht gefunden.
vielen Dank, für eine Antwort
Zitat:
Original geschrieben von Rechtskurve
Jetzt geht das wieder los.Ja den Preis will ich auch wissen, den Preis Bitte! lechts, lechts, nun sag doch endlich den Preis! Preis, Preis!
Hab ich nun weniger bezahlt oder mehr als Du, sag doch bitte, bitte endlich den Preis!!!!Meine Güte. (...)
Boah, bist Du verrückt, so viel für den gezahlt zu haben
oder, so billig wie der war, ist da bestimmt was oberfaul dran.
Schlechte Laune heute?
Zurückhaltender als so
"Nur für den Fall, dass Du den nicht nennen möchtest: kein Problem! Das ist selbstverständlich zu respektieren"
kann man nicht mehr fragen.
Beim Phaeton interessiert mich weiterhin die Marktentwicklung. Ein tatsächlich gezahlter Preis ist in diesem Zusammenhang relevant. Das ist alles.
Capdoc und mir mal eben so im Vorbeigehen zu unterstellen, wir seien darauf aus, Rainer sein Auto madig zu machen und ihm die Freude zu vergällen, ist schon etwas derb.
Außerdem bist Du hier nicht der Obermoderator, der bestimmt, welche Fragen gestellt werden dürfen und welche nicht.
Hallo und Guten Tag,
da geht man morgens gut gelaunt seiner Beschäftigung nach, schaut kurz in die Eckkneipe, man möchte die eine oder andere Frage beantworten....und stellt fest, kein Einloggen möglich.
Na klar, neulich ein neues Passwort angefordert, aber eben nicht überall übernommen. Nun ja, kommt vor.
Also, der Reihe nach.
Der Preis:
Ich habe kein Problem mit der Nennung: 23.900 Euro, ohne Inzahlungnahme o. ä.
@ Buschmann2010: welchen der bemühten Händler meinst Du denn? Den, der letztendlich verkauft hat? Oder die Vielzahl derer die, um mit den Worten von Phaetosoph zu sprechen, genug eigenes Geld haben (hatten)?
Anbei nun die Komplette Ausstattung:
die bekannten Detais:
-18-Wege-Komfortsitze
-Räder Aristoteles
-Dämmglas mit bhzb. WSS
-Türzuziehhilfe
-Standheizung
-4x Sitzheizung
und hier die nicht genannten.
-Navigation
-Feuerlöscher
-Keyless-Entry
-Freisprecheinrichtung (komp. mit meinem N97 :-))
-elektrisch öffnende/schließende Gepäckklappe
-Lenkrad in Nussbaumwurzel(passend zum Innenholz
-erweiterte Holzausstattung
-Bi-Xenon
-Reserverad in Fahrbereifung
-Reifendruckkontrolle
-Parkassistent vo. hi.
-Sprachsteuerung
-Homelink (Garagentoröffner)
-sowie ein Nokia 6021:-)
leider nicht dabei:-(
ein Bordbuch....ist lt. Aussage des Händlers verlorengegangen, das Serviceheft ist aber vorhanden mit den entsprechenden Einträgen.
Ich persönlich gehe davon aus, einen absolut fairen Gegenwert zum Kaufpreis erhalten zu haben, zumal kleinere Reparaturen sowie die kompl. Bremsanlage incl. Reifen in Dresden überholt worden bzw. getauscht worden sind.
Ich hoffe, hier dem Wissensdurst Genüge getan zu haben und freue mich noch immer über "meinen" Phaeton.
In diesem Sinne, beste Grüße
Rainer
Mit dieser üppigen Ausstattung dürfte sich der NP bereits deutlich in Richtung 90.000 € bewegt haben.
Neid: Deine Diva hat noch etliche Klunker mehr um den Hals als meine. 😉
Zumal mit den wenigen Kilometern hast Du m.E. wirklich günstig gekauft.
Meinen Glückwunsch dafür und viel Spaß mit dieser tollen Kiste!
Ich habe das anhand der entsprechenden Preisliste nachgerechnet, demnach betrug der Neupreis seinerzeit rd. 92.000,00 Euro.
Den "Neid" nehme ich dankend zur Kenntnis und natürlich nicht so Ernst wie hier geschrieben. Btw. vielen Dank für Deine Glückwünsche.
Wie auch immer, m. E. ist VK-Preis wirklich akzeptabel bzw. gerechtfertigt, zumal andere Modelle mit geringerem Ausstattungsumfang sich in ähnlichen Dimensionen bewegen.
Ich hoffe jetzt nur noch, das meine Diva sich nicht all zu sehr zur Diva entwickelt. Aber, mit abends einmal über das Armaturenbrett streicheln sollte das nicht so schnell passieren:-)
Beste Grüße
Rainer
Ah, ich habe es noch, das Preisfeeling! Ich bin ja so sensitiv 😎
Du sagst: "Ich hoffe jetzt nur noch, das meine Diva sich nicht all zu sehr zur Diva entwickelt."
Eine Diva ist dem Begriff nach eine grandiose Dame mit überlegenen Eigenschaften, die Genuß bietet, zugleich jedoch Allüren hat. Eine Diva ohne Allüren ist keine.
Die Frage ist nun, mit welcher Art von Diva Du liiert bist, und glaube mir, es wird sich bald herausstellen:
Typ 1: Kaum Allüren. Die Freude überwiegt bei weitem – Hedonismus pur! Sie läßt Dich auf der Wolke schweben und tritt beglückend in Deinen Tag. Der Himmel hängt voller Geigen, die aus 12 Kanälen und 12 Lautsprechern Dir das Ohr und den Kopf verdrehen.
Du denkst: Wieso erst jetzt und nicht schon früher?
Typ 2: Die Qualitäten und die Zickereien halten sich die Waage. Du denkst: Sie kann, wenn sie will, aber jetzt gerade will sie schon wieder nicht.
Typ 3: Sie hat ständig Migräne. Mal paßt ihr dies, mal jenes nicht. Dauerndes Gemecker versauen Dir, nein, nicht den Tag, sondern das Leben. Zum Beispiel: Statt harmonisch-befriedigender Bewegungen ruckelt sie widerspenstig herum. Freunde raten, sie in die Reha-Klinik von Prof. Dr. med. Tim Eckardt zu schicken. Doch wird es helfen?
Sie raucht vorne, ist unten undicht, und hinten kommen Sachen raus, die man nicht wirklich gerne sieht, ganz zu schweigen von jenen Situationen, in welchen sie in ihrer Horrorrolle "Die Tote auf dem Parkplatz" brilliert.
In Deinen Gedanken gewinnen nun Wörter wie "Anwalt" und "Abfackeln/Vollkasko" zunehmend Raum.
Ich wünsche Dir Typ 1. Falls es anders kommen sollte: In diesem Forum ist verdammt viel Expertise versammelt.
Hier sind die Diva-Versteher!
Grüße aus dem Taubertal,
Phaetosoph
Auch von mir Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Jetzt solltest Du die ganzen Extras nur noch in die Fahrzeugbeschreibung im Avater übernehmen!
Da fehlt ja wirklich nicht mehr viel, ADR scheint er z.B. nicht zu haben!?
Der Preis ist doch auch ganz OK, erst recht mit der Bestückung!
Du hast ja, wie ich auch, extra Leder und extra Holz, allerdings im Kontrast mit teilweise schwarzen
Türverkleidungen und dunklem Teppich.
Ich häng mal zwei Bilder von meinem Innenraum mit hellem Teppich zum Vergleich an.
Zitat:
Original geschrieben von Hoellenqualen
(...) Ich häng mal zwei Bilder von meinem Innenraum mit hellem Teppich zum Vergleich an.
Üblicherweise promotet unser Paladin der Felgenkultur "Hoellenquaken" doch mehr das Exterieur. 😁😁
Hallo Phaetosoph,
ja, das Feeling ist definitiv vorhanden, keine Frage.
Ich habe ebenso wie Du die Preise wirklich eingehend studiert, um einen relativen Eindruck der Preisgestaltung des Marktes zu bekommen sowie auch die Spreu vom Weizen zu trennen.
Kaum zu erahnen, welche (Händler)abgründe sich dem unbedarften Kaufinteressenten hier auftun.
Aber, die Klippen sind umschifft, und das für mich akzeptabel.
Da ich lebenstechnisch schon mit einer Diva gesegnet bin (sie liest hier nicht mit, in diesem Sinne also Asche auf mein Haupt, meine Hübsche), hoffe ich natürlich im Sinne Deiner Beschreibung schlimmstenfalls mit Typ 2 gesegnet zu werden.
Das Koppeln meines Telefons gab mir schon einen Vorgeschmack, sage und schreibe 5 Versuche, bis es dann wie zufällig funktionierte.
Ich denke schon mit Schrecken an die Schlüsselzuordnung, wobei ich davon ausgehe, in der Ruhe liegt die Kraft.
Ich bin frohen Mutes und gehe davon aus, auch diese Klippe zu umschiffen.
@ Höllenqualen:
Auch ir vielen Dank für die Glückwünsche.
Ich werde den Avatar die nächsten Tage vllt aktualisieren, bin aber wohl zunächst mit der Personalisierung meines Dicken auf die jeweiligen Schlüssel beschäftigt. Nachvollziehbarerweise hat das Priorität.
Nein, viel fehlen tut wirklich nicht, aber ADR gehört dazu. Ebenso wie die AHK (passt auch nicht wirklich zu diesem Wagen) sowie ein Schiebedach. Mit diesen Dingern stehe ich nun seit meinem Audi 200 auf dem Kriegsfuss. Entweder funktionieren sie nicht oder sie haben einen Defekt. abgesehen davon "klaut" mir der Mechanismus einfach zuviel Kopffreiheit. Als Normalgewachsener (1,96m) brauche ich hier jeden cm.
Ebenso nicht enthalten ist das DVD-Mulimedia-Dingsbums...schade eigentlich, aber, die KIds sind aus dem Mitfahralter weitgehenst heraus. Ich glaube, so 3-5 Kleinigkeiten wären noch offen, die ich gern gehabt hätte (Sonnenschutzrollo z.B.). Aber, man kann nicht alles haben, gerade als Käufer von "gerade eingefahrenen Fahrzeugen".
Diese Türverkleidungen sind bei mir mit anthrazitfarbenen Leder bezogen, es ist der gleiche Farbton wie beim Teppich.
Im Grunde finde ich die Kombination bei Deinem Wagen wirklich angenehmer, aber mein vorheriges Fahrzeug hatte exakt diese farbliche Kombi.
Ich erinnere mich noch mit Schaudern an den versauten Teppich auf der Fahrerseite, da ich ab und wann durch unsere Fertigungshallen laufen muß. Da lässt sich Schmutz der übelsten Sorte (gern genommen: kleine Graugussspäne, welche nach einigen tagen bei entsprechender Witterung rosten oder auch Vacuumfett, ein Schmutzfänger par exellence, klebt wie manch ein Katholischer Bischof an seinem Job)
Insofern erfreue ich mich zar an der hellen Innenausstattung, nehme aber die relative Unempfindlichkeit des meines dafür gern in Kauf.
Da fällt mir auf, auch vielen dank an Frauenquote für die Glückwünsche.
Beste Grüße
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von Phaetosoph
Üblicherweise promotet unser Paladin der Felgenkultur "Hoellenquaken" doch mehr das Exterieur. 😁😁Zitat:
Original geschrieben von Hoellenqualen
(...) Du hast ja, wie ich auch, extra Leder und extra Holz, allerdings im Kontrast mit teilweise schwarzen
Türverkleidungen und dunklem Teppich.
Ich häng mal zwei Bilder von meinem Innenraum mit hellem Teppich zum Vergleich an.
Etwas OT:
Also diese Diskussion habe ich mitverfolgt.
Als Ergänzung meine bescheidene Meinung:
19" Omanynt (heissen die so?) sehen gut aus. Aber nach der einen oder anderen Probefahrt mit div. Rad/Reifenkombinationen halte ich die 17" Variante für die gefühlvollste, die 19" für die schönste und die 18" Variante für einen tragfähigen Kompromiss.
Wobei, die 18" Räder sind in Bezug auf Spurrillen/Komfort doch schon spürbar direkter als die 17" Variante.
Und, die Schönheit der Dinge liegt immer im Auge des Betrachters.
Beste Grüße
Rainer