Vorstellung
Hallo,
mein Name ist Jens ich komme vom Fiesta Forum hier hier. Ich wollt mich und mein zukünftigen Focus kurz vorstellen. Nächste Woche hol ich ihn von meinem Ford Händler ab. Es ist ein Focus Kombi (silber) bj 10/2003 mit nem 1.8 TDCI mit 101Ps. Ich freue mich schon sehr auf mein neues Wägelein, obwohl mir der Abschied sehr schwer gefallen ist von meinem 98er fiesta.
Jetzt bin ich natürlich neugierig und will alles wissenswerte über dieses Auto wissen.
Würd mich freuen wenn ich hier schnell anschluss finden würde.
mfg
36 Antworten
nett aber wie schon gesagt hättest dir andere Frontscheinwerfer kaufen sollen mit LED Tagfahrlicht integriert, und nicht die Hella LED da unten an der Schürze kaufen sollen🙂
achja bitte keine schwarzen Rulis an silbernen autos, und das gilt auch für frontscheinwerfer...sieht echt schlimm aus egal welches auto..
ich wundere mich warum nur das bild von der front zu sehen ist?? hab eigentlich mehre hochgeladen.. sehr komisch, Nee ich denk ich nehm so weiße Rückleuchten. Die scheinis vorne bleiben erstmal so.
Die tgfl von hela sehen trotzdem hammer geil aus.
also vorne sind 5x7zöller ls drinne! hinten k.a, schätze aber mal dasselbe!
ist beim mondi genau so.😉
Zitat:
Original geschrieben von Fiesta-Jens
also, ein kombi wollt ich schon aber nicht unbedingt zwingend. das stufenheck also diese opa version mit angeklebten kofferaum hat mir nicht gefallen das schrägheck fand ich auch gut aber etwas klein etwas größer hätte er schon sein dürfen. Deswegen fiel die Wahl auf nen Kombi. Diesel war Pflicht da ich 500Km in der Woche fahre.Jetzt aber mal paar fragen:
Ich bekomm en russpartikelfilter rein damit ich grüne Plakette bekomme. Was zahl ich ca Steuer??
Wie viel Liter Diesel brauch der Wagen im Schnitt auf 100?
Wie viel NM drehmoment hat der wagen?
Was für öl brauch er? wie viel Liter?
Was für Lautsprechermaßen vorne und hinten?
nochmal als hinweiß 1.8 TDCI Tunier
PS: wo besteht der unterschied zw. TDCI und TDD
TDCI ist direckt einschpritzer und hat mer PS
Direkteinspritzer sind alle Focus - Diesel, der Unterschied liegt in der Einspritzanlage.
Die TDDI haben eine Bosch Einspritzpumpe, die TDCI arbeiten mit einem Delpi Common Rail System.
TDCI ist die neuere Technik.