LED-Rückleuchten
Hallo an alle🙂
War heute bei meinem Händler und hab mal gefragt wegen Nachrüstung. Stückpreis 140,-Euro ohne Einbau.
Er forscht bloß noch ob die von den Anschlüssen her auch passen.
MfG
Beste Antwort im Thema
Guter Vergleich, oder??
332 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Heribert883
Da ich die alten dann eh behalten werde, ist es ja auch egal.
Ist auf jeden Fall rentabler, bei Verkauf wieder die Standard-Leuchten einzubauen und die LED-Version über ebay zu verkaufen - zumindest solange deren Neupreis so hoch bleibt.
Guter Vergleich, oder??
Zitat:
Original geschrieben von SERC 10
Guter Vergleich, oder??
Beim Bremsen sehen die LEDs besser aus - weil sie den kpl. Ring "ausfüllen".
Aber als Standlicht finde ich die recht gleichmäßige Ausleuchtung der Standard-Lampen angenehmer.
Egal ob A4 oder A5 die LED-Rückleuchten erinnern mich einfach zu sehr an Weihnachten.
Moderner wirken diese auf jeden Fall aber auch schöner?
Gruss ROYAL_TIGER
Ähnliche Themen
Zitat:
Guter Vergleich, oder??
well done SERC!*daumenhoch*
Ich hoffe ja immer noch, dass sich ein Hersteller mal an Zubehör-Rücklichter im A3SB-Design (also diese "Lichtleiter-Optik"😉 ranmacht... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Ich hoffe ja immer noch, dass sich ein Hersteller mal an Zubehör-Rücklichter im A3SB-Design (also diese "Lichtleiter-Optik"😉 ranmacht... 🙂
Die Rückleuchten gefallen mir auch sehr gut !!!
Die LED Rückleuchten schauen meiner Meinung nach einfach besser aus und beim bremsen wird man auch besser gesehn... Beim Wiederverkauf bekommt man sicherlich nichts dafür bzw. keinen Mehrwert. Aber man macht es ja in erster Linie für sich und nicht für jemand anderen!
Gruß,
Ed
Ja na klar macht man es in erster Linie für sich.
Ob man was mehr rausholen kann beim wiederverkauf mal sehen. Denke aber man kann seinen Preis höher ansetzen. Will mir da auch nichts schön reden oder änliches.
Wenn z.B. ein Käufer verschiedene Autos vergleicht und er hat zwei zur Auswahl mit und ohne LED´s. Also ich vermute, dass sich die Mehrheit für den mit LED´s entscheidet.
Zitat:
Original geschrieben von drblade
Hallo .......Ich bin gerade von mein 😁 händler gekommen , und habe das komplette packet LED rückleuchten bestellt.
Das sind die 8K5098100 Limo, und kosten 535.- euro ,mit einbau 670 .- euro .die sollen in 3 tage da sein.
Ich fragte wegen der codierung wehre alles drin .
Ich fragte auch wegen der codierung ob alles klappt weil es vorher nicht ging und er sagte mir jetzt ist das nachrüst set raus gekommen und würde auch klappen.Und wegen der versicherung wehre alles ok weil es von audi original zubehör teile sind.Also ich warte mal ab ob die das hin bekommen😕 ich werde mich melden und fotos rein setzten fals es geht. 🙂
Noch ne frage hat schon jemand das bei audi gemacht und ob es geht ? wenn einer fotos von sein auto mit LED hat bitte zeigen wenn es geht.
Das war es schon warten warten ...............😮🙄😮
ich war heute beim 🙂 und nach LED- Heckleuchten für meinen 8K Limo gefragt.
Audi hat sie im Angebot. Er nannte mir einen Preis von 598€ ohne Montage aber mit Codierung.
ich habe vergessen die Teilenummer von diesen Teilen mitzunehmen aber soweit ich mich errinern kann lautet die Teilenummer 8K5098100.
Er sagte mir aber noch, dass er prüfen muss ob die Heckleuchten für meinen 8K passen weil in meiner Fahrgestellnummer 7K steht und die Leuchten sind für 8K bestimmt.
Hat jemand von Euch schon bei Audi diese LED bestellt?
Habt ihr selber eingebaut? Ist schwierig?
7K?
Wenn Du einen neuen A4 hast, wird's wohl der 8K sein, oder? Dein Freundlicher hat sich wohl in der Stelle verguckt? WAUZZZ8K...
Ich hab's sie zwar noch nicht verbaut, so schwer isses aber wohl nicht. Eine Anleitung wird mitgeliefert, nur codieren musst Du es dann noch (lassen).
598€ --> 63€ für die Codierung? Naja...
Leute, wenn ihr schon die LED RL kauft (wie ich 😁 ) dann baut sie doch bitte selber ein.
Das Geld könnt ihr doch wirklich sparen. Man braucht dafür kein Spezialwerkzeug auch KFZ-Schlosser muß du nicht dafür sein. 😛
Zitat:
Leute, wenn ihr schon die LED RL kauft (wie ich 😁 ) dann baut sie doch bitte selber ein.
Das Geld könnt ihr doch wirklich sparen. Man braucht dafür kein Spezialwerkzeug auch KFZ-Schlosser muß du nicht dafür sein. 😛
wenn du so sagst werde ich auch probieren.
hast du bei deinem 🙂 die LED bestellt?
was hast du bezahlt?
wie lange hast du für die montage gebraucht?
ist die beigelegte anleitung verständlich?
kannst du mir sie vorab schicken zum gegenlesen?
Zitat:
Original geschrieben von Kristof1979
wenn du so sagst werde ich auch probieren.Zitat:
Das Geld könnt ihr doch wirklich sparen. Man braucht dafür kein Spezialwerkzeug auch KFZ-Schlosser muß du nicht dafür sein. 😛hast du bei deinem 🙂 die LED bestellt?
was hast du bezahlt?
wie lange hast du für die montage gebraucht?
ist die beigelegte anleitung verständlich?
kannst du mir sie vorab schicken zum gegenlesen?
Ich habe mir bereits vor 3 Monaten die LED RL bestellt (bei KUFATEC).
Macht aber keinen Unterschied beim Einbau sind ja auch orig. LED-RL von Audi.
Ich mußte damals meine RL noch separat codieren, was ihr angeblich mit den Neuen ja wohl nicht mehr braucht. Mein A4 ist ein
Avantvon daher gestaltet sich der Einbau ein klein wenig anders, wie bei deiner Limo. Die Montage ist bei der Limo definitiv einfacher u. schneller!
Achso der Preis? (535€ wären damals ein Schnäppchen gewesen!)
Zitat:
moin SERC 10,Zitat:
Original geschrieben von Kristof1979
Ich habe mir bereits vor 3 Monaten die LED RL bestellt (bei KUFATEC).
Macht aber keinen Unterschied beim Einbau sind ja auch orig. LED-RL von Audi.
Ich mußte damals meine RL noch separat codieren, was ihr angeblich mit den Neuen ja wohl nicht mehr braucht. Mein A4 ist ein Avant von daher gestaltet sich der Einbau ein klein wenig anders, wie bei deiner Limo. Die Montage ist bei der Limo definitiv einfacher u. schneller!
Achso der Preis? (535€ wären damals ein Schnäppchen gewesen!)
Wie siehts bei der Originallösung aus bei dem Avant mit dem extra Kabelziehen für die inneren Leuchten? ist das noch nötig oder wird es über das zusätzliche Steuergerät direkt angesprochen?Ich kenne die Anleitung von Kufatec. Eine elegante Lösung ist das ja nun nicht.
Falls jemand die Einbauanleitung für die neue Audi Original Lösung hat, wäre ich auch dran interessiert.
Danke.
O.