Wer hat am meisten Kilometer runter ?

VW Polo

Hi @ll,
mein kleiner hat jetzt schon 139.000km runter .
ich hab mich gerade gefragt wie lange son POLOmotor halten kann???

Wie hoch schätzt ihr die Lebensdauer eines POLO-Motor ?

Wieviel habt ihr denn schon drauf ?

Gruss
Daniel

Beste Antwort im Thema

Der Radlaufrost entsteht meist durch unbeachtete Steinschläge oder wenn nie die Bördelkante mal vom Dreck (innen) befreit wird, besonders nach dem salzhaltigen Winter. Meine 6N's sind jedenfalls rost-, dellen-, kratzer-, und steinschlagfrei.

Dsc02533
564 weitere Antworten
564 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tiaamo

Ich hab jetzt stolze 200000km runter. Und mein Polo Bj.:94 schnurrt wie ein Kätzchen.
Geil oder!

Und wie schaut die Karosserie aus?

Nur hinten an der Heckklappe ein bischen Rost. Halt die typische Polo Krankheit.

Zitat:

Original geschrieben von tiaamo

Nur hinten an der Heckklappe ein bischen Rost. Halt die typische Polo Krankheit.

Das hört sich ja für diese hohe Laufleistung noch gut an.Bei sehr vielen rosten die Radläufe weg

Der Radlaufrost entsteht meist durch unbeachtete Steinschläge oder wenn nie die Bördelkante mal vom Dreck (innen) befreit wird, besonders nach dem salzhaltigen Winter. Meine 6N's sind jedenfalls rost-, dellen-, kratzer-, und steinschlagfrei.

Dsc02533
Ähnliche Themen

Fahre einen Polo 6N 1.0 Baujahr 1998. Aktuelle Kilometer: ca. 153.000km. Bisher keine großen Probleme (Batterie, Bremsen, Zahnriemen, usw.). Das Getriebe(?) macht jedoch seit dem Kauf bei 127.000km Geräusche, läuft aber alles einwandfrei. Nie Probleme...

Hat sich bei mir erübrigt. Meine Freundin hat Ihn gestern kaputt gefahren.

So kann es gehen...
solange deiner freundin nichts passiert ist...
auto kann man ersetzen... oder vielleicht geht ja auch ne reparatur

Hi Leute

Hatte auf meinem alten 1.4 60 ps Polo Bj. 97
342876 km drauf und das ding lief und lief jetzt hab ich ihn verkauft wegen unfall aber

ratterte wie ein Uhrwerk echt nich klein zu kriegen die kleinen!!!!!

Mein Polo Bj. 1995, 4/5 Türer mit 55 PS ist gerade bei 212.000 km angekommen. Außer einigen Verschleißteilen ist noch nichts nennenswertes passiert.

Habe ihn bei 125.000 km vor 3,5 Jahren gekauft

Zitat:

Original geschrieben von clubbtraxx

Hi @ll,
mein kleiner hat jetzt schon 139.000km runter .
ich hab mich gerade gefragt wie lange son POLOmotor halten kann???

Wie hoch schätzt ihr die Lebensdauer eines POLO-Motor ?

Wieviel habt ihr denn schon drauf ?

Gruss
Daniel

Hallo...

also mein Polo GTI 1,6 16V mit 120 PS hat 206000 auf dem Buckel und läuft super

Gruß

wolle93

6N, Bj 96, 181.573km. ^^

Hallo,

ohne jetzt alles gelesen zu haben meine ich, dass mein Polo 2 aus 1994 mit seinen 210 Tkm gar nicht mal so schlecht war 😁

bj.97
aex

204.000km

noch keine reparaturen oder sonstiges, auch kein rost.

toitoitoi mein lieber franzose

Meiner Polo Classic Bj. 96 fast 230 000 km
und der macht noch km.
gruß siggi

Mein 6N (BJ 96) ist jetzt bei 157tkm und außer der neuen Kupplung bei 150tkm durch die geile nutzung der vorbesitzerIN ist alles tip top 😉

Deine Antwort