2er GTI Unfall ...

VW Golf 1 (17, 155)

oh nein ..

als ich vor 3 wochen meinen gti gekauft dachte ich, jetz hast du dein auto gefunden. ewig gesucht und dann war er da

Golf 2 GTI Special
3 türer schwarz metallic
1.8 112 PS, kat 91 nachgerüstet danach umgeschrieben auf 107 ps bzw 79kw
baujahr 1988
originale 92000 gelaufen
topzustand kein rost
viele neuteile wie alle stabbis
bastuck gruppe a ab kat
weitec tx ultra 80/80

insgesamt habe ich 1700 bezahlt.. und als ich vorgestern nacher arbeit in der stadt hinter 2 rückwärtseinparkenden autos gebremst und angehalten hab hats geknallt...
... nen einser cabrio is hinten ungebremst mit 50-60 genau reingeballert..
nachdem ich durch die beifahrertür ausgestiegen bin weil die fahrertür nicht mehr auf ging hab ichs gesehn aber seht selber ..

Neue-auto
Unfall-1
Unfall-2
+4
Beste Antwort im Thema

es geht auffwärts 🙂

in spätestens einer woche sollte tüv drauf sein und ich meld ihn an 🙂

Memphis
26 weitere Antworten
26 Antworten

Ich frage jetzt mal dumm: Wenn Du die Kohle von der Versicherung bekommen hast (kriegen wirst Du auf jeden Fall was) - steck das Geld doch in Deine grauen und mach die Karosse schick wie Du sie gerne hättest. Sprich Neulack. Hängt natürlich auch davon ab wieviel Du bekommst....

Wird aber wohl fürn Neulack nicht reichen. Der GL von meiner Freundin mit 4x eFh und ansonsten normaler GL in gutem Zustand wurde vom Gutachter auf 1000 Euro geschätzt. Wie sich das mit dem Sondermodell hier auf den Wert auswirkt weiß ich nicht.

Bei meinem Umbau von 90 auf 107 PS wurde bei der Versicherung nix geändert. Sogar die Schlüsselnummer ist geblieben.
Ruf einfach mal bei der Versicherung an, was die davon halten. Hab ich vorher auch gemacht.

schade um das schöne golf cabrio

tut mir leid für dich! hast deinen traumwagen gefunden und jetzt ist er schrott.....
das ist bitter. auch wenn niemand was richtig schlimmes passiert ist.

mfg flo

Ähnliche Themen

Zitat:

http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...
Original geschrieben von Snack-Attack

Bist du Plus-Mitglied im ADAC? Oder Verkehrsrechtsschutz? Wenn ja, dann nimm dir nen Anwalt, kostet dich nix und macht alles mit der Versicherung schneller und einfacher.

Mal ne bescheiden Frage - wofür braucht er da ne ADAC Mitgliedschaft?? Als Geschädigter bei einem Verkehrsunfall (und er ist hier wohl klar nicht der Verursacher) habe ich immer das Recht mir sofort einen Anwalt meiner Wahl zu nehmen. Diesen muß nämlich die gegnerische Versicherung in jedem Fall bezahlen! Da brauche ich keinen ADAC oder Verkehrsrechtschutz....

Echt schade um den schönen 2er sah echt gut aus🙁

Ich bin mit meinem damals auch in strassengraben gedrängt worden war auch wirtschaftlicher totalschaden(schaden von über 3000euro).Hab dann gleich nen anwalt genommen und wenigstens um die 1300 raus bekommen aber auch nur weil ich kein ersatzwagen genommen hatte. Wollt den guten golfi erst schlachten hab ihn dann aber doch wieder fit gemacht und er fährt bis heute😁

Viel glück beim umbau denn

Habe ich das richtig gesehen, da knallen zwei VWs in einen Mondeo Kombi oder was auch immer hinten rein und dann sind gleich ein Golf I und Golf II gleich als Totalschaden abzustempeln und der Kombi macht den hintern hoch und hat nur ein paar Kratzer an der Stoßstange

Hast du´s denn auch gelesen?

Golf I fährt auf Golf II auf, dieser wiederum trifft den Mondeo (Impulserhaltungssatz 😉 )

Hallo

Mondeos haben unter dem Stossfänger einen weichen Hinterwagen der bei Heckaufprall oft einen Totalschaden ergibt. Die PU formt sich wieder zurück aber Heckquerträger und Kofferboden sind dann meist nur noch Wellblech. Meist klemmt dann die Heckklappe und das Auto läuft nicht mehr weil der Crashschalter in der Rerserveradmulde die Benzinpumpe stillgelegt hat.

Grüsse

erstmal mein beileid noch ...
also habe auch schon diverse motoren umtragen lassen.
laut meinen Dekra mann dürfen diese keine Schlüsselnummern mehr ändern.
Bei der Versicherung einfach den Brief vorlegen die Leistungsteigerung angeben un gut habe bis jetz noch nie mehr bezahlt...
von 55 auf 160 PS damals und alles lief weiter auf 1.3er außer de steuern is klar..

viel glück ...

hey!
Von mir bekommste auch nen Beileid=(
der schöne gti..
neee wüsste ich jetz nicht was das für folgen hat wenn man das um meldet..ich weiß bloß das dein schadstoff ausstoß also deine euro norm nicht schlechter werden darf..sonst wirds schwierig mit eintragen..
aber noch ne andere frage=)
wenn du deinen gti in den anderen golf..also den 90ps einbauen willst..was machste denn mit den 90ps??????
suche dringend nen motor=)
kannst mir ja ne privat nachricht zurück schreiben

mfg

es geht auffwärts 🙂

in spätestens einer woche sollte tüv drauf sein und ich meld ihn an 🙂

Memphis
Deine Antwort