Teilenummer Umfeldleuchte

Audi A6 C6/4F

Hi, könnte mir bitte jemand die Teilenummern der Umfeldleuchten sowie der unteren Blenden der Aussenspiegel für die Umfeldbeleuchtung nennen? Achja, es geht um die FL-Aussenspiegel - konnte leider nur die Teilenummern für die VFL finden.

Danke!

106 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von lover18gue

Meine klappen zu wenn ich das auto zuschließe per FFB.
.
das meinte ich ja auch 🙂

Was ist eigentlich bei den anderen Bytes bei Dir dokumentiert, welche Kommentare/Texte stehen da bei Byte 0, 1 usw....

Hier dein gewünschtes Abbild

P1624-09-09-09

hier die Umfeldbeleuchtung... habe auf den Lichtsensor ne jacke gepackt damit das licht auch an geht 😉

Bei nacht mache ich auch noch ein Bild von--

Umfeldlicht

@lover18gue

das Bild zeigt Byte 4 und was Bit 1 bis Bit 4 bedeuten. Ich meinte aber eigentlich die anderen Bytes, was da bei den einzelnen Bits steht, also z. B. Byte 0 (Bit 0 bis ...). Ist aber nicht so schlimm, morgen hab ich ja den Termin.

Bezüglich der Leuchtstärke der originalen Umfeldbeleuchtung erwarte bitte keine Wunder. Mir war es zu dunkel und ich hab etwas nachgeholfen ... 😁

Gruß DVE

Umfeldbeleuchtung

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Bezüglich der Leuchtstärke der originalen Umfeldbeleuchtung erwarte bitte keine Wunder. Mir war es zu dunkel und ich hab etwas nachgeholfen ... 😁

Gruß DVE

Hast du andere Leds eingelötet?

ich schaue heute abend mal wie das alles ausschaut...wenns nicht hell genug ist habe ich noch genug leds hier herumliegen die deutlich heller sein werden 😁

Gruß

Ähnliche Themen

Würde schon empfehlen andere LED zu verbasteln. Der Platz ist zwar begrenzt, habe aber immerhin 4 SuFlux reingequetscht 😁.
Wenn man sich mit HighPower LED auskennst, tut's eine Cree oder ne Luxeon noch besser.

Gruß DVE

P1020701

Uh,
nice. Haste also doch wahr gemacht mit neuen LED´s einlöten.
Sieht richtig gut aus, jetzt kann man neben der Türe auch was sehen und nicht nur erahnen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

jetzt kann man neben der Türe auch was sehen und nicht nur erahnen. 😁

.

Jep, der Unterschied ist deutlich. Jetzt ist es so hell, wie es eigentlich von einer Umfeldbeleuchtung zu erwarten sein sollte 😎.

Ein wenig Finetuning muß ich noch machen, der Lichtkegel soll mehr zur B-Säule hin.

Gruß DVE

Standard
Optimiert

Und wie siehts mit der Temperatur aus?

Jap ich bestätige!!

1. Zu dunkel!
2. Der Lichtkegel ist zu Schmal..effekt..Lichtpunkt auf dem Boden!

Werde mal die Leds durch stärkere austauschen und diese etwas anschleifen um den lichtkegel zu öffnen... schauen wir mal wie es dann ausschaut..

Anbei die fotos von jetzt!

Umfeldlinks
Umfeldrechts

Zitat:

Und wie siehts mit der Temperatur aus?

.

Kein Problem. Die laufen mit 50mA, da "brennt" nichts an 🙂

Sehr fein, schonmal über Serienfertigung nachgedacht? 😁

Nee, nee nicht wirklich 😁.

Die Anfertigung solcher "Prototypen" kostet viel Zeit, ne Stunde ist da gar nix. Von daher hab ich schon genug Streß mit meiner besseren Hälfte 😁

Ach quatsch,
auch du hast ne Lernkurve und wirst durch Erfahrung schneller 😁
Gib mal deine Telefonnummer, ich red mit deiner Frau 😁

Zitat:

Gib mal deine Telefonnummer, ich red mit deiner Frau 😁

das ist nicht lustig !

So, alle Bytes und Bits im 42er abgeklappert - nothing. Ist zwar lange Codierung, aber weder ist da irgendwas dokumentiert ala A4, noch sonst irgendwas zum Spiegel anklappen zu finden.

@lover18gue
Wäre schön, wenn Du doch noch mal vom A4 ein paar Bilder machen könntest, was da so bei den einzelnen Bytes an Kommentaren steht. Byte 4 ist ja bereits bekannt.

Danke DVE

Deine Antwort