Teilenummer Umfeldleuchte

Audi A6 C6/4F

Hi, könnte mir bitte jemand die Teilenummern der Umfeldleuchten sowie der unteren Blenden der Aussenspiegel für die Umfeldbeleuchtung nennen? Achja, es geht um die FL-Aussenspiegel - konnte leider nur die Teilenummern für die VFL finden.

Danke!

106 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lover18gue

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Gib mal deine Telefonnummer, ich red mit deiner Frau 😁
das ist nicht lustig !

Wo ist das Problem? Verstehst keinen Spaß?

Zitat:

Original geschrieben von DVE

@lover18gue
Wäre schön, wenn Du doch noch mal vom A4 ein paar Bilder machen könntest, was da so bei den einzelnen Bytes an Kommentaren steht. Byte 4 ist ja bereits bekannt.

Danke DVE

werde ich machen...

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Wo ist das Problem? Verstehst keinen Spaß?

Wenns um die Frau geht? Nein!

Gruß

Dann ließ nochmal die den Beitrag von DVE vor meinem und auch du wirst verstehen.

Ähnliche Themen

Nach dem ich nun von der Lichtausbeute nicht so begeistert war, habe auch ich die Beleuchtung umgeändert.

Siehe Anhang!
Beleuchtung von Hypercolor bestellt! Passt wie angegossen rein!

Helligkeit nun rund 18.000 mcd

Umfeldled

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Wäre schön, wenn Du doch noch mal vom A4 ein paar Bilder machen könntest, was da so bei den einzelnen Bytes an Kommentaren steht. Byte 4 ist ja bereits bekannt.

Danke DVE

Hab dich nicht vergessen!

Siehe Anhang!

Tuersteuergeraet42

@lover18gue

Danke für die Bilder, muß sie mir noch in Ruhe ansehen.

Hast Du die Hypercolor-LED schon in beiden Spiegeln drin, wenn nein wäre ein totales Foto (eine Seite Serie, die andere Seite hypercolor) sehr interessant.

Gruß DVE

nee, ich habe da nicht so die Geduld um noch ein Tag abzuwarten-..

Habe gleich beide seiten verbaut.. versuche mal ein bild heute abend hinzubekommen..

das sind die leds

http://www.hypercolor.de/.../Standard-LED-Lampe-W5W-axial.html

die lange Platine habe ich einfach abgelötet und dann die beiden kontakte angeschlossen wo vorher die anderen leds dran waren..ging schnell und einfach!

Gruß

hier einmal vorher und nachher foto

Gruß

Umfeld

Hallo,
hab mal `ne Frage zum Umbau der LED.
Muss zum Ausbau des Lampen(LED)-trägers der Spiegel abgebaut und zerlegt werden?
Wenn nicht, wie geht es nach Ausbau der beiden Schrauben im schwarzen Unterteil des Spiegels weiter?
Würde mir gern die LED´s von `hypercolor`einbauen.
Werden die dann eingeklebt?

heleis

Außenspiegelgehäuse demontieren

1. Spiegelglas mit der Hand hintergreifen und nach vorne zum Körper hin abziehen, eventuelle Stecker hinten für Spiegelheizung abmachen.
2. Spiegelgehäuse Oberseite nach oben hin abziehen, kann eventuell auch mit 2 schrauben verschraubt sein.
3. Außenspiegelgehäuse unterseite demontieren, diese ist mit 2x Torx9 Schrauben verschraubt und desweiteren verklipst
4. Stecker von Umfeldbeleuchtung trennen!

Das Spiegelinnenleben kann am fahrzeug dranbleiben, nur das außen rum muss ab...
Umfeldleuchte abschrauben, vorischtig aufmachen und innenleben austauschen.. mehr ist das nicht

LED sind bestellt!

Werd mich mal dran versuchen.
Hab immer einen Heidenrespekt vor gesteckten, geclipten und von außen nicht erkennbar zusammengebauten Dingen - das kann schnell teuer werden.

Auseinander bring ich immer alles - zusammen nicht immer!

Danke für die Anleitung

heleis

Zitat:

Original geschrieben von heleis

LED sind bestellt!

Werd mich mal dran versuchen.
Hab immer einen Heidenrespekt vor gesteckten, geclipten und von außen nicht erkennbar zusammengebauten Dingen - das kann schnell teuer werden.

Auseinander bring ich immer alles - zusammen nicht immer!

Danke für die Anleitung

heleis

Achte bei der Umfeldleuchte drauf wenn du diese auseinandernimmst, also plexiglasseite vom gehäuse trennst das du da vorsichtig bist.. die kann schnell kaputt gehen....löse erst den vorhandenen heisskleber der da vorhanden ist, dann benutzt du einen kleinen schlitzschraubendreher und hebelst es vorsichtig auf..

Gruß

Danke nochmals für die Tips!

Der Ausbau der Umfeldleuchte hat super geklappt- dann war es dann aber!

Die Umfeldleuchte konnte ich nicht zerlegen, ohne dass ich sie zerstört hätte.

Ober-und Unterteil sind so gut verklebt, dass das Plexiglasteil sich nicht lösen lässt.

Sehe keine Möglichkeit bei dieser guten Verklebung die Teile zu trennen.

Zusammenbau war schnell erledigt -

Schade- muss mal sehen , wo ich die gekauften LED unterbringe.

Danke

heleis

Nun stell Dich nicht so an 😁

Da wo die Pfeile hinzeigen, hebelst Du einen Schraubendreher rein - Stück für Stück. Immer etwas Druck ausüben und irgendwann löst sich die Schale. Vielleicht geht es sogar noch besser, wenn Du es etwas warm machst.

Die Welt gehört den Mutigen 😁

Gruß DVE

Led-umfeldleuchte
Deine Antwort