Performance von Motortalk
Habe ich als einziger das Problem das es ausschliesslich auf MT so lange dauert bis sich mal ein Thread öffnet ??
Ebenso das warten auf die Seite zum Antworten oder die Edit Seite dauert bis 15 Sekunden.
Die Farbe der Seite (Tag oder Nachtmodus) kommt direkt beim Klick auf den entsprechenden Link, aber bis dann der Text erscheint dauert es ewig.
Und in der Statuszeile steht dabei "Warte auf http://motortalk ..............."
Beste Antwort im Thema
Also, da mir die immer wieder auftretenden Speedbremsen trotz Adblock+ und NoScript auf den Senkel gingen hab ich jetzt mal die Domains in meine Blacklist eingetragen, die Motor-Talk beim Seitenaufbau so anfunkt. Ergebnis: Pfeilschnell 😎 Die Liste ist im Anhang, tut mir ja leid für MT das an mir ein Werbekunde verloren geht, aber es wäre für euch wesentlich vorteilhafter die Werbung weniger störend, speedbremsend und benutzerfreundlicher einzubauen, im Endeffekt hättet ihr auch was davon.
374 Antworten
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von sofortpanik
Hier gehts um das Funktionieren eines einfachen Fachforum und warum die MT Entwickler meinen ihre Werbe-Kosumenten (in dem Falle werden wir nämlich zu Kunden die Einnahmen bringen) einfach ignorieren zu können.
die Kunden werden nicht ignoriert. Du kannst entweder dich an die Standards halten und 50% IE Nutzern das Leben schwerer machen oder dich an nicht an die Standards halten und 50% FF, Safrai, Chrome, ... Nutzern das Leben schwerer machen.
50% Der Kunden wirst du eh verärgern. Da kannst du dich auch gleich an die Standards halten ...! Denn wir du es machst ist egal, falsch ist es für 50% eh ...
Stand Juni 2009
Internet Explorer 48,66 %
Firefox 44,25 %
Opera 3,00 %
Safari 2,65 %
Chrome 0,68 %
MFG Marcell
Ich halt es nicht aus und ich weiß nicht was Du beruflich machst, was ich aber aus meinem Beruf weiß ist, dass Du niemanden verärgern wirst wenn Du Deinen Job kannst und vor allem *Willens* bist! Dafür gibt es Browserweichen und Hacks en Mass!
Hallo,
zu dem Thema passt grade ganz gut:
http://www.heise.de/.../141998
16% der Mt User sind übrigens noch mit IE 6 unterwegs.
Gut ist auch der Teil:
Zitat:
verursacht aber mittlerweile bei Website-Betreibern erhebliche Kosten, da er Webstandards merklich anders interpretiert als die aktuelle Generation von Browsern; überdies gilt er längst als unsicher.
Hmm ... also doppelt so viel Werbung und IE 6 fähig oder so wie jetzt und schlecht unter IE 6. Mir fällt die Entscheidung nicht schwer 😁.
MFG Marcell
momentan kein ''performance'' Problem bei mir alles bestenss und Ladezeiten mit Firefox 3.5 von unter einer Sekunde
Ähnliche Themen
Hallo,
korrekt - aber man sollte bei der Diskussion nicht immer pauschal alle IE6er über einen Kamm scheren - insbesondere im beruflichen Umfeld haben viele gar nicht die Wahl.
Ich z.B. zwar schon (FF3.5) - da aber einige Rechner immer noch mit W2K laufen, ist der neue IE7 & 8 schon mal gar nicht lauffähig.
IE wiederum ist aber (leider) gerade im B2B-Bereich im Internet auf vielen Plattformen Standard - da kommt man mit dem FF manchmal nicht weit.
Alles in allem sehe ich das absolut so wie es gesagt wird:
Man kann sich nicht länger an einem alten Standard aufhalten - ich warte noch drauf, bis andere große Seiten dem Vorbild Youtubes folgen (www.microsoft.de zum Beispiel 😁).
Aber es kann nunmal nicht jeder was dafür, was er beruflich an Software hat.
Privat gibt es dies nicht, da kann jeder den FF nutzen wenn er mag.
Alles in allem:
Ich kann die Performance-Probleme nur an meinem guten alten Armada-Notebook nachvollziehen (hundealt, ich weiß, aber ich mag das Dingens 🙂) - das liegt aber nicht an MT 😉
Mit ner 1.000er Leitung privat und gar nur ner 570er Leitung dienstlich (jaja, Telekom und Gewerbegebiete) läufts.
Grüße
Schreddi
Guten morgen die Herren,
der Fred nennt sich ja,
also an sich,
"Performance von Motortalk"
Gell?
Ich wurschtel also mal kurz dazwischen und werfe ein:
Ich finde die Performance gut.
Gruß
Der Doc
Naja, ich weiß zwar nicht wo die neuerliche Diskussion zum IE6 herkommt, ich jedenfalls habe mich schon seit erscheinen des IE7 und IE8 hier veralbert gefühlt. Auch für den IE8 tut MT nichts!
Hallo,
Zitat:
(...) Auch für den IE8 tut MT nichts!
was
genausprichst Du an?
Beispiele?
Grüße
Schreddi
http://www.motor-talk.de/forum/update-t2338719.html
Und weil es so schön ist, hab ich hier aus gegebenem Anlass auch noch eins dran gehangen.
Zitat:
http://www.motor-talk.de/forum/update-t2338719.htmlUnd weil es so schön ist, hab ich hier aus gegebenem Anlass auch noch eins dran gehangen.
Mein IE 8 macht das besser, obwohl ich ihn für MT natürlich nicht benutze, weil das Scrollen schon Höllenqualen verursacht ...
Also Leute langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll.
Es dauert 10 Sekunden und mehr bis sich hier was öffnet.
Das Problem besteht nur hier und in keinem anderen Forum.
Anstatt seitenlang "bei mir ist alles i.O." oder "ich habe das Problem auch" wäre es toll wenn das MT Team sich endlich mal dahinter klemmt und man hier auch mal hilfreiche Tipps bekommt.
Vielleicht benutzt die MT Seite ja ein Browserfeature was andere Foren nicht nutzen und was deswegen bei manchen Browserversionen und Updateständen Probleme macht.
Wer kann konstruktive Tipps geben ??
Das kanns doch nicht sein das es nur hier Probleme gibt 😮
Im Moment gibt es wieder massive Probleme mit den Ladezeiten.
Dazu kommt bei jeder Seite und jedem Forum der unten angezeigte Fehler.
Was bedeutet dieser Fehler ??
Muß auch mal wieder meckern😠...die Performance ist mal wieder grottenschlecht, frag mich was Ihr für Server nutzt🙄
Ich will nicht meckern sondern zum Beispiel durch das posten der Fehlermeldung helfen.
Aber irgendwie scheint MT da nichts dran ändern zu wollen wenn man sieht wie alt der Thread ist.
Bei mir ist alles im Grünen Bereich mit FF2.015 und ner 6000DSL des rosa Riesen 😉
Grüße
Steini