Neuer BMW 7er (F01)

BMW 6er E63 (Coupe)

unter dem folgendem link findet ihr die ersten bilder zum neuen 7er bmw. mir persönlich gefällt dieser ausgesprochen gut, es ist sogar ein traumwagen per excellence. gratulation an bmw.
mfg

http://www.flickr.com/.../

Beste Antwort im Thema

Gefällt mir überhaupt nicht... das Design ist sehr langweilig und viel zu rund, sieht eher aus wie ein Japaner.

Für mich ganz klar einen Schuss in den Offen. Sicherlich wird die Technik 1A sein, aber die Optik muss auch Stimmen und da geben die S-Klasse und vor allem der A8 deutlich mehr her.

Schade BMW, nach dem X6 das nächste Unglück.. natürlich nur meine Meinung.

1326 weitere Antworten
1326 Antworten

also kommt doch ein M7... dan gibt's endlich ne alternative zum S65 und einen echten Konkurrenten!

Ich glaube, da hast du etwas falsch verstanden. Was kommt, ist ein M-Optikpaket mit neuen Detais für das Exterieur und den Innenraum.
Einen M7 wird es nach aktuellem Stand in nächster Zeit aber nicht aber nicht geben.
Die Rolle übernimmt ja praktisch ein 760i mit M-Paket. Der Motor jedenfalls ist kräftig genug, mehr braucht man nun wirklich nicht.
Allein schon, wenn man die Sprintzeit auf 100 vergleicht, liegen die beiden ziemlich auf dem gleichen Niveau. Nur oberhalb von 200km/h dürfte der S65AMG noch ein bisschen besser ziehen-.

Nur irgendwann muss die PS-Spirale auch mal ein Ende haben. Auch wenn ein M7 natürlich ein tolles Faszinationsobjekt wäre, finde ich es gut, dass hier mal nicht der permanente PS-Run mitgemacht wird.

Grüße

es gibt hinweise, daß es einen f01 mit dem s63 motor aus x6m und x5m geben könnte..
hier im video ist der motor auf dem prüfstand der m-gmbh zu sehen- mit der deutlichen beschriftung "S63 F01/F10"

https://www.m-power.com/.../popProjector.jsp?...

gruß,
Kai

An dieser Stelle ein kleines Motoreninfo-update:
Ende des Jahres wird eine stärkere Variante des Dreiliterdieselmotors im 7er F01 eingeführt.
Es handelt sich dabei um den überarbeiteten 3l Diesel mit Registeraufladung, der dann im 735d eine Leistung von 306 PS bei 4400 U/min und ein maximales Drehmoment von 600 Nm schon bei 1500 U/min erzeugen wird.
Nebenbei soll der Verbrauch im Vergleich zum Vorgänger um 4% sinken.

P.S: Kurze Zeit später erhalten auch alle anderen x35d das Update auf 306 PS.

Grüße
René

Ähnliche Themen

Für den 750i /Li wird es ab Sep 2009 endlich das xDrive geben. Dynamic Drive ist serienmäßig dabei. Aus Platzgründen ist der 4Rad Antrieb nicht mit der 4Rad Lenkung zusammen bestellbar 🙁.

Klick hier!!!

Nun sind erste offizielle Bilder zum Sportpaket des F01 aufgetaucht.
Insgesamt zeigen sie eine stimmige Limousine, mit formschönen Veränderungen (die technischen Details werden in ein paar Tagen bekannt gegeben) und neuen Felgen.
Einzig die bis jetzt abgeklebten Streifen in der Frontschürze, die von manchen schon als Tagfahrlich gedeutet wurden, sich nun aber als Chromstreifen herausstellen, wirken anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Man müsste aber mal schauen, wie diese Chromeinsätze die sich auch hinten finden, in der Realität machen.

Grüße

7er-m-paket
7er-m-paket
7er-m-paket
+1

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Fan91

Es handelt sich dabei um den überarbeiteten 3l Diesel mit Registeraufladung, der dann im 735d eine Leistung von 306 PS bei 4400 U/min und ein maximales Drehmoment von 600 Nm schon bei 1500 U/min erzeugen wird.

... wie Insider zu berichten wussten, heißt er nun doch

740d

! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Das ihr das immer so schoen findet mit dem winzigen gummiring um die felgen rum.

Grosse felgen sind das eine, aber ein bischen reifen muss da auch noch draufpassen und nicht nur so eine schmale andeutung von reifen. 🙂

Das meine ich jetzt rein optisch,
beim nutzen eines solchens fahrzeugs ist die flache bereifung ja nochmals von nachteil und schnell wird so ein 7ner eh nie werden. Es ist ein salonwagen, und kein rennwagen.

Aber als hintergrundbild nicht so schlimm 🙂

3L

in meinen augen bizarre sicht der dinge, müsstest doch eigentlich (wenn dein profilfoto dein eigenes auto zeigt) wissen, wie dieser express ums eck fegt?? ja, man merkt das gewicht, aber "schnell" ist man mit ihm alle mal, wie ich aus eigener erfahrung berichten kann. und mit schnell meine ich zügiges, elegantes reisen ohne in jeder kurve angst haben zu müssen, dass mir mein auto von seinen gummis rutscht (bei den stuttgarter modellen mit 55er querschnitt durchaus berechtigte sorge:-))

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Fan91

... wie Insider zu berichten wussten, heißt er nun doch 740d! 🙂

is ja eh alles kontrovers, es wird einen 535i GT geben, der identische motor im F01 heißt aber 740i. ich wäre ja stark für 730sd Biturbo.

Das mit sd ist aber auch schon Geschichte. Siehe X3, X5. 😉

Nö ist nicht der identische Motor.

Der vom GT hat 306PS und einen Turbo und der im 7er hat 326PS und 2Turbo

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Nö ist nicht der identische Motor.

Der vom GT hat 306PS und einen Turbo und der im 7er hat 326PS und 2Turbo

sorry habe mich wohl geirrt

das mpaket finde ich ausgesprochen gut gelungen, passt perfekt zur eleganten linie des 7er. ich finde ihn nach wie vor wunderschön 😁 mit dem mpaket wirkt er sportlich aber nicht zu übertrieben! top bmw

Der neue 306 PS Diesel klingt lecker. Wird der mit der Achtgang-Automatik kombiniert?

Zitat:

Original geschrieben von wuwatz

Wird der mit der Achtgang-Automatik kombiniert?

... soll wohl erstmal nur im 760i kommen und dann zum FL in den anderen Modellen. Aber warten wir mal ab, es ändert scih ja andauernd irgend etwas ...

Deine Antwort