Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lover18gue
aktive kamera anzeige bei fahrt wäre auch cool 😉
kannste sehen wie dicht die leute auffahren hahaaha
Es ist möglich das zu codieren - bei Kufatec kann man das dongle kaufen.
Dieser Link ist der Multi Fahrzeug Version - aber es muss auch ein single Version geben.
http://www.kufatec.de/.../...A4-A5-B8--A6-4F--A8-4E--Q7--professi.html
hallo,
das nagebot hatte ich auch schon entdeckt aber das widerspricht sich mit der überschrift wenn man es sich genau durchliest...
dann steht da:
!Bitte beachten Sie, dass dieser Freischalter nichts mit dem Audi Parking System (Rückfahrkamera) zu tun hat. Das Audi Parking System funktioniert genau wie vor der Freischaltung!
also geht das wohl doch nicht!?!?
Zitat:
Original geschrieben von madtv
Hier das Bild..ist mit meiner Handycam gemacht.aber ich denke man kann es erkennen!Zitat:
ja kann ich machen..stelle ich morgen rein!
Grüsse!
Sieht ja gut aus, hast nicht zufällig noch ein anderen Bit verändert.
Kannst mal bitte deine codierung des Schalttafeleinsatzes reinstellen, dann könnten wir mal vergleichen. Welchen Motor hat dein A4.
würde mich auch mal interessieren was der für ein auto fährt..
FALLS ES EUCH AUFGEFALLEN IST!! SEIN LAPTIMER IST AUCH EIN GANZ ANDERER!!
Mein Laptimer sieht ganz anders aus..siehe angehängtes foto, unterscheidet sich deutlich von meinem..
Vielleicht eine andere Software im Tacho!?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lover18gue
würde mich auch mal interessieren was der für ein auto fährt..FALLS ES EUCH AUFGEFALLEN IST!! SEIN LAPTIMER IST AUCH EIN GANZ ANDERER!!
Mein Laptimer sieht ganz anders aus..siehe angehängtes foto, unterscheidet sich deutlich von meinem..
Vielleicht eine andere Software im Tacho!?
Deiner foto ist nicht von der selbe stelle wie der andre foto - es muss "Laptimer" drauf stehen
(startup Bild).
Hallo, wenn ich das auto anmache, und im menü zappe und der laptimer kommt.. dann ist das so wie abgebildet!! ohne das ich was dranmache... laptimer steht bei mir nie! so wie abgebildet nur
Ich werd mir den Laptimer auch reincodieren sobald der A4 hier steht, bin mal gespannt wie er dann aussieht.
(hoffe, dass dann da auch laptimer steht 😁)
hahaha wie geil, also bei mir steht immer oben links ob idle ( bei euch laptimer) dann run split und noch irgendwas..
bei euch steht alles unten... gibt wohl 2 verschiedene laptimer... wie du siehst habe ich von anfang an auch gleich mehrere zeilen im laptimer 00:00:00 und und und..
jetzt kann man spekulieren was da los ist...
Deiner laptimer sind der alte - und meiner sind der neue...
Meiner kombiinst. hast dieser informationen:
Address 17: Instruments (J285) Labels: 8T0-920-xxx-17.clb
Part No SW: 8K0 920 930 C HW: 8K0 920 930 C
Component: KOMBIINSTR. H17 0224
Revision: 00100000 Serial number: xxxxxxxxx
Coding: 0F0F11003A000008010000
Shop #: WSC 06335 000 00000
Zitat:
Original geschrieben von unsterblich
rlarsen: Welches MJ hast du? 2010?
'09 Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic 01/2009
steht in seiner Signatur -> MJ09
Zitat:
Original geschrieben von unsterblich
rlarsen: Welches MJ hast du? 2010?
Wie in meiner Signatur geschrieben sind - eine '09
Habe heute bei meinem A5 ein MMI Update bekommen, werde mal die Tage mein VAG-Com anschließen und schauen ob man es nun codieren kann. Allerdings bezweifle ich es, denn es sollte ja ohne Codierung vorhanden sein.
Zitat:
Original geschrieben von CroRacer
Sieht ja gut aus, hast nicht zufällig noch ein anderen Bit verändert.Zitat:
Hier das Bild..ist mit meiner Handycam gemacht.aber ich denke man kann es erkennen!
Grüsse!
Kannst mal bitte deine codierung des Schalttafeleinsatzes reinstellen, dann könnten wir mal vergleichen. Welchen Motor hat dein A4.
Also ich hab mir den Zeigerausschlag und den Laptimer gleichzeitig codieren lassen, nach dem Bild aus dem Forum (siehe Anhang - findet man hier auf den vorderen Seiten). Mein A4 Avant ist ein 2.0 TFSI 180PS MJ 2010.
lg