Modelljahr 2010

Audi A3 8P

Hi zusammen,
wann fängt Audi an, auf das neue Modelljahr umzustellen?
Laut suche so um die 22 KW oder liege ich da falsch?

Ist denn dieses Jahr für den A3 noch was geplant?
Viel "Pulver" sollte ja nach dem Facelift nicht mehr da sein...
Vielleicht ja eine Start/Stop automatik wie bei Modellwehcsel im A4🙄

Bin daran interessiert, da ja einige, und dazu gehört ich auch, ihr Auto im Mai abholen dürfen.

Gruß
polopolo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

Nicht dass ich die 2500€ gerecht finde, aber es kann schon mehr, als die mobilen Navis.
Ist ja ne kompeltte Media-Zentrale, mit DVD, 2x32GB SD-Slots, riesen Display mit schöner Menuführung durch den SD-Karten Inhalt, Radio, Telefon, Navi, unterstützt TV etc.pp.

Also ich würds dem TomTom vorziehen (auch wenn ich überzeugter TomTom-Nutzer bin)

naja... DVD im auto? dann doch lieber zu hause schauen (geht auf dem navi dvd schauen überhaupt??)

SD-Slots sind ganz nett, aber dafür extra n navi für 2,5kE? Radio ist eh im Auto.

Telefon???? kostet doch extra die BT-Telefonunterstützung. TV ist auch uninteressant (und im A3 afaik noch nicht möglich).

Also nur für Musik hören und 1x im halben Jahr Navigieren???
Auto wird ja hauptsächlich zum Fahren in die Arbeit und wieder nach Hause gebraucht... das find ich auch ohne Navi 😉
Außerdem wird dies noch immer gern geklaut 😉

Sehe absolut keinen Grund (außer für Vertreter oder Service-Mitarbeiter) soviel Geld auszugeben.
Das Werksnavi (aller Hersteller... ob bmw oder mercedes oder oder oder) ist mit 2500 EUR bis 4000 EUR deutlich überteuert.... 1000 eur wären ok dafür, alles drüber ist n Witz.

bye

710 weitere Antworten
710 Antworten

Ich hatte den Reifen bei meinem ersten 8P 2003 auch drauf- er war selbst beim 1.6er nach guten 17tkm und NORMALER Fahrweise "fertig" .... Einmal Pirelli und nie wieder...

Hi,

ich hab meinen A3 am Montag in Ingolstadt abgeholt.
Anbei ein Bild, auf dem der Taster zum Deaktivieren der Start-Stopp Automatik zu sehen ist.
Ein kleines Video folgt dann noch. Werde es hier verlinken, sobald das Hochladen fertig ist.

MfG

Edit:
Sorry für die schlechte Qualität, habe auf die schnelle nur die Digi-Cam genommen und stark komprimiert.
http://www.youtube.com/watch?v=eHIHEwsqjYY

Ssa-taster

Und wie ist das nun mit dem Schlüssel? Ich hoffe ja nach wie vor auf so nen A4-Schlüssel 😁

@andyMKK:
Beim Schlüssel hat sich nix geändert. FIS ist auch gleich geblieben.

MfG

Ähnliche Themen

Hab ne kurze Frage und zwar ist mir beim Vergleich der technischen Daten des Audi TT 1.8 und des A3 1.8 aufgefallen, dass beim A3 "Frontantrieb mit EDS" angegeben ist. EDS ist wohl die elektronische Differentialsperre - kam die zum MJ2010 neu dazu oder gabs die schon immer. Ist EDS vergleichbar mit dem System im Golf VI GTI (XDS?!).

jetzt die frage aller fragen:
was passiert, wenn man

rdk, esp, airbag off, mr (nicht im 1,4er bestellbar), pdc und pla hat ??

wo ist dann der ssa knopf? fällt der rdk knopf weg?

wär doch viel sinniger, den auf die stelle von MR zu setzten, das bestellen sowieso nur ganz wenige und im 1,4er gibt es das sowieso nicht ...

edit: @ flipmox:

kann es sein, dass deine tone taste auch etwas schief drin hängt ?

Schlüssel: Nein, der alte ist geblieben, da müsst ihr schon was drauflegen und den A4 bestellen...😁
EDS: Wie bisher, XDS wurde jetzt im A4 eingeführt.
Taster: Hat doch schon einer geschrieben, dann ist das Kartenfach weg.

So, hier mal wie heut Mittag versprochen der Text des Flyers des Start-Stop-Systems.
Hab es mal schnell abgetippt. 🙂

Start-Stop-System ein-/ausschalten
Das Start-Stop-System wird bei jedem Einschalten der Zündung automatisch aktiviert. Wenn Sie das System nicht nutzen möchten, können Sie es durch Drücken der Taste "A-Off" ausschalten.

Das Start-Stop-System funktionert nur, wenn ...
  • Fahrertür und Motorhaube geschlossen sind,
  • der Sicherheitsgurt des Fahrers angelegt ist,
  • das Fahrzeug bereits über 4 km/h gefahren ist,
  • kein Anhänger angekuppelt ist.
Der Motor wird nicht abgestellt, wenn ...
  • der Motor noch nicht betriebswarm ist,
  • die per Klimaanlage gewählte Innentemperatur noch nicht erreicht ist,
  • die Außentemperatur sehr hoch/niedrig ist,
  • die Frontscheide entfrostet wird,
  • die Einparkhilfe bzw. der Parklenkassistent eingeschaltet ist,
  • der Ladezustand der Batterie zu niedrig ist,
  • das Lenkrad stark eingeschlagen ist oder eine Lenkbewegung stattfindet,
  • der RÜckwärtsgang zuvor eingelegt war,
  • ein starkes Gefälle vorliegt.
Der Motor startet ohne Aktion des Fahrers wieder, wenn ...
  • das Fahrzeug rollt,
  • die Frontscheibe entfrostet wird,
  • die per Klimaanlage gewählte Temperatur stark von der Innentemperatur abweicht,
  • das Bremspedal mehrmals nacheinander getreten wird,
  • der Stromverbrauch zu hoch ist.

Ich denke diese Infos sollten doch eine ganze Reihe von Fragen zur SSA hier beantworten. 🙂
Die versprochenen Fotos zur SSA findet ihr im Anhang. Leider nur mit dem Handy, daher nich ganz so dolle Bilder.

Es gab noch die Frage, welche Reifen ich bekommen habe:
Es sind PirelliP Zero Rosso. Ein paar nette Infos zu diesen Reifen gibts bei Google oder hier: www.motormobiles.de/autoberichte/pirelli_zero_18zoll_01.html

Wenn ihr sonst noch was wissen, sehen oder was auch immer wollt, einfach fragen. 😉

Schönen Gruß,
Alex

Ssa-knopf
Ssa-on
Ssa-off

danke für das bild. die rdk ist nun also auf dem "alten platz" vom Magnetic Ride. SSA ist nun auf dem "alten platz" vom RDK ... so ein schwachsinn.. aber nun gut..

Zitat:

Original geschrieben von exorzist09

Hab direkt auf dem Parkplatz vom Audi Forum die Endrohrblenden angebracht und den

Hast du davon vielleicht ein Bild? Habe auch den Ambition 1.4 bestellt und weiß noch nicht so Recht, wie doe Original Auspuffriohre wirken, will aber auch nix übertriebens usw... wo hast du die Blende her und was hat sie gekostet?

@alle:
Wie kommt es denn, dass plötzlich Pirelli verschraubt wird? Hat AUDI neue Verträge geschlossen oder werden in der einen Woche mal die, in der nächste Woche wieder die anderen Reifen montiert? Gibts hier Unterschiede zwischen den Ausstattungsvarianten Attraction / Ambition / Ambiente?

MfG Andy

Zitat:

Original geschrieben von Leitstelle

Hallo,

ihr könnt' einem ja Mut machen :-)
Ich bin mit der Reifenthematik (Hersteller) nicht so sehr vertraut.
Was spricht den gegen Pirelli ?

Gruß
Dennis

Meines Erachtens gar nichts. In Bezug auf die Leistungen im Trockenen sicher das Beste, was man kaufen kann. Selbst bei Nässe ist er in Summe kaum schlechter, als die Konkurrenten. Wäre ganz klar meine Wahl. Pirelli im Sommer, Pirelli im Winter. Aus Freude am Fahren ;-)

Zitat:

Original geschrieben von vampsoftchef

Zitat:

Original geschrieben von exorzist09

Hab direkt auf dem Parkplatz vom Audi Forum die Endrohrblenden angebracht und den
@alle:
Wie kommt es denn, dass plötzlich Pirelli verschraubt wird? Hat AUDI neue Verträge geschlossen oder werden in der einen Woche mal die, in der nächste Woche wieder die anderen Reifen montiert? Gibts hier Unterschiede zwischen den Ausstattungsvarianten Attraction / Ambition / Ambiente?

Ja natürlich! Je nach Ausstattungslinie (bzw. eher: je nach Rad-/Reifengröße) sind verschiedene Hersteller im Boot.

@vampsoftchef:

Die Blenden hab ich auch schon hier liegen. Werde die morgen montieren. Die kosten Liste 80 Euro und gibts beim Freundlichen innerhalb eines Tages. Die werten das Fahrzeug auf ohne dabei übertrieben zu wirken.
Montage kann man selbst erledigen, da die einfach nur aufgesteckt werden.

Mit Bildern kann ich morgen dienen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von flipmox

@vampsoftchef:

Die Blenden hab ich auch schon hier liegen. Werde die morgen montieren. Die kosten Liste 80 Euro und gibts beim Freundlichen innerhalb eines Tages. Die werten das Fahrzeug auf ohne dabei übertrieben zu wirken.
Montage kann man selbst erledigen, da die einfach nur aufgesteckt werden.

Mit Bildern kann ich morgen dienen.

MfG

Ohja, Fotos wären spitze - am besten vorher / nachher :-)

MfG Andy

Pirelli war aber auch schon im März dabei... nicht dass das jetzt jemand dem neuen MJ zuschreibt 😉

Deine Antwort