Audi A3 8p auf s3 Optik
Hallo,
habe mir vor kurzem den Audi A3 8P 2.0 TDI Ambition (Bj.10/2005 nach Facelift) gekauft und würde nun gerne die Optik etwas aufpeppeln. Habe zunächst an die S3 Optik gedacht und mir als erstes den S3 Single-Fame gekauft.
Nun bietet CSR (Powerseller von E-Bay) die passende S3 Frontschürze für rund 300,- € an.
Desweiteren konnte ich in Erfahrung bringen, dass man noch zusätzlich die Nebelscheinwerfer + Nebelscheinwerferhalterungen benötigt und die Klappen für die SWRA.
Gibt es hierzu eine etwas günstigere Variante um auf den S3-Look zu kommen ?
Vielen Dank und Gruß
Lukas
18 Antworten
Hi Micha,
vielen Dank für die Auflistung der Preise...
Da ich bereits den S3 Single-Frame zuhause habe, tendiere ich stark zur S3 Variante
CSR ( Ebay-Seller ) will für die S3 Schürze ( GFK Nachbau ) 320,- € ; vll. kann man sich dadurch den neuen Aufprallträger sparen ?!
Werde mal der Sache auf den Grund gehen.
Mal eine andere Frage:
Gibt es eigentlich Tuning-Shops die ähnliche oder gar identische Frontschürzen ( wie die vom S3 ) anbieten, die jedoch mit dem bereits vorhandenen Zubehör ( Nebler + Halterungen / Aufprallträger / etc.) vom A3 8P MJ. 2006 verbaut werden können ?
Gruß
Lukas
Zitat:
Original geschrieben von LukeOne
Hi Micha,vielen Dank für die Auflistung der Preise...
Da ich bereits den S3 Single-Frame zuhause habe, tendiere ich stark zur S3 Variante
CSR ( Ebay-Seller ) will für die S3 Schürze ( GFK Nachbau ) 320,- € ; vll. kann man sich dadurch den neuen Aufprallträger sparen ?!
Werde mal der Sache auf den Grund gehen.
Ich habe bei meinem Umbau (DFG auf SFG in S3-Optik) dem Aufprallträger mit der Flex etwas schmaler gemacht, Dauer etwa 10 Minuten. Alu flexen macht aber keine Spass... Eventuell hast du ja auch bereits den schmalen Prallträger. Ich habe (vermutlich hier im Forum) mal gelesen, dass der Aufprallträger von Audi irgendwann auf eine schmale Version geändert wurde. Eventuell hat jemand genauere Informationen dazu...
Ich würde zur Original S3-Schürze tendieren. Frag mal deinen Händler nach Rabatt. Eventuell bist du dann ja mit dem Original inkl. Aufprallträger preislich bei CSR.
Gruß Thomas
Meine S-line Ex Front steht zum Verkauf 🙂 Passt auch so an den DFG ohne die Motorhaube zu wechseln 😉
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Meine S-line Ex Front steht zum Verkauf 🙂 Passt auch so an den DFG ohne die Motorhaube zu wechseln 😉
Passt die auch an den SF ?? Sieht ganz gut aus... Was willste denn dafür haben ?