Einbautipps für mobile Navigation?
Hallo zusammen,
ich denke aus Kostengründen darüber nach, auf ein eingebautes Navi in meinem neuen A4 Avant zu verzichten und mich mit einem mobilen auszurüsten. Darüber hinaus können die auch viel mehr...
Gibt es Möglichkeiten, ein solches Gerät eleganter als per Saugfuss an der Frontscheibe zu befestigen und die Kabel zu verstecken? Gibt es ggf. Einbaukits?
Danke für eure Tipps!
Christian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von JamesDeanBerlin
wie man sehr leicht erkennt, sind alle hier vorgestellten lösungen einfach nur mist und billig zum gegensatz der originalausführung des herstellers.
wird auch immer so sein....die autos sind heute nun mal im innenraum so gemacht, dass eine abweichende lösung als die des herstellers nun mal scheisse aussieht.
die auto-hersteller achten nun mal darauf.
Solche Kommentare tragen nun mal
GAR NIXzur Sache bei und sind vollkommen
überflüssig🙁
167 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von waschbecken
Danke für den Link. Soweit ich's gelesen hab etwas das ähnlich dem istZitat:
Original geschrieben von bauks
Das war bestimmt in diesem Thread: http://www.motor-talk.de/.../...obile-navigationssysteme-t1822428.html
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=504075 , jedoch hatte der User irgendwas geschrieben, dass er die Halterung beim Audi 🙂 gesehen hatte.Hat jmd zufällig den Link dazu?
Aja Nachtrag, und es war nicht jene von Kuda, es war ein anderer Link/Hersteller, verdammt ich hätt es bookmarken sollen.
Hallo waschbecken,
Zitat:
Aja Nachtrag, und es war nicht jene von Kuda, es war ein anderer Link/Hersteller, verdammt ich hätt es bookmarken sollen.
Erstmal Gratulation zum Nick! 😁
Ich hätte hier noch Bilder von Waeco PerfectFit anzubieten...
wombat
Zitat:
Original geschrieben von wombat77
Hallo waschbecken,
Zitat:
Erstmal Gratulation zum Nick! 😁Zitat:
Ich hätte hier noch Bilder von Waeco PerfectFit anzubieten...
wombat
...sieht gut aus... wie wird die Halterung befestigt? Gibt es hierzu eine Anleitung? Gruß Tossi
Zitat:
Original geschrieben von Walter08
Hallo, gibt es inzwischen weitere Nutzer von mobilen Navi´s im neuen A4 ?
Fotos der Lösungen wären schön.
Meine Lösung : Brotit Halter mit Navigon 2150 max .
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von janek1
Meine Lösung : Brotit Halter mit Navigon 2150 max .Zitat:
Hallo, gibt es inzwischen weitere Nutzer von mobilen Navi´s im neuen A4 ?
Fotos der Lösungen wären schön.
Ist das der Brodit-Halter (Art.-Nr. 854263), der auf der Brodit-Webseite links am Lüfter angebracht wird ?
Paßt dieser Halter problemlos rechts, wie du ihn angebracht hast ?
Danke für die Infos.
Der WAECO sieht interessant aus, hat jmd Erfahrung wie der WAECO montiert wird? Ich hoffe mal nicht verschrauben oder so.
Hallo,
Zitat:
Der WAECO sieht interessant aus, hat jmd Erfahrung wie der WAECO montiert wird? Ich hoffe mal nicht verschrauben oder so.
Siehe Anhang... Mehr Infos gibts bei
navisys. Google ist dein Freund! 😉
Ich habe mich übrigens für die Arat Lösung entschieden. Ist für mich die optimale Lösung, da ich die Zuleitungen (TMC & Versorgung) schön unterhalb der Blechlasche des Halters hinter die Displayabdeckung führen konnte. Ich mag nämlich keine Schlabberleitungen im Auto! 🙂
Der Montagepunkt des Navis gefällt mir bei Arat besser (rechts neben dem MMI Display) da er freie Sicht durch die Windschutzscheibe gewährleistet ohne zu niedrig zu sitzen. Ist aber nur meine Meinung...
wombat
Zitat:
Hallo,
Zitat:
Siehe Anhang... Mehr Infos gibts bei navisys. Google ist dein Freund! 😉Zitat:
Der WAECO sieht interessant aus, hat jmd Erfahrung wie der WAECO montiert wird? Ich hoffe mal nicht verschrauben oder so.Ich habe mich übrigens für die Arat Lösung entschieden. Ist für mich die optimale Lösung, da ich die Zuleitungen (TMC & Versorgung) schön unterhalb der Blechlasche des Halters hinter die Displayabdeckung führen konnte. Ich mag nämlich keine Schlabberleitungen im Auto! 🙂
Der Montagepunkt des Navis gefällt mir bei Arat besser (rechts neben dem MMI Display) da er freie Sicht durch die Windschutzscheibe gewährleistet ohne zu niedrig zu sitzen. Ist aber nur meine Meinung...wombat
Hast du mal schöne Fotos von deiner ARAT-Lösung mit u. ohne Navi ?
Hallo,
Zitat:
Hast du mal schöne Fotos von deiner ARAT-Lösung mit u. ohne Navi ?
Sorry. Im Moment nicht. Vielleicht mache ich bei Gelegenheit mal welche... 🙂
Du findest hier im Forum aber wahrscheinlich ein paar Bilder mit dem Arat Halter. Ich habe auch eins angehängt, aber wie gesagt, nicht von mir. Die Leitungen sind bei mir eben hinter die Displayblende verlegt.
wombat
Zitat:
Ist das der Brodit-Halter (Art.-Nr. 854263), der auf der Brodit-Webseite links am Lüfter angebracht wird ?Zitat:
Original geschrieben von janek1
Meine Lösung : Brotit Halter mit Navigon 2150 max .
Paßt dieser Halter problemlos rechts, wie du ihn angebracht hast ?
Ja, das ist der,den und Adapter habe ich auf
www.ams-hagen.degefunden .Passt und sitzt super !
Ein Bild habe ich noch mit Kabel Verlegung.
Gruß
Kuda halterungZitat:
Danke für den Link. Soweit ich's gelesen hab etwas das ähnlich dem istZitat:
Original geschrieben von bauks
Das war bestimmt in diesem Thread: http://www.motor-talk.de/.../...obile-navigationssysteme-t1822428.html
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=504075 , jedoch hatte der User irgendwas geschrieben, dass er die Halterung beim Audi 🙂 gesehen hatte.Hat jmd zufällig den Link dazu?
Hallo
ich mach morgen mal ein Foto von unserem Halter den mein Mann gebaut hat.(nach meiner Idee!😁 )
Sie wird in die Schlitze der Münzhalterung gesteckt. Klappt prima und wenn man das Navi nicht mehr braucht, legen wir sie ins Handschuhfach.
Zitat:
Original geschrieben von Avanti4
Halloich mach morgen mal ein Foto von unserem Halter den mein Mann gebaut hat.(nach meiner Idee!😁 )
Sie wird in die Schlitze der Münzhalterung gesteckt. Klappt prima und wenn man das Navi nicht mehr braucht, legen wir sie ins Handschuhfach.
Klingt interessant...
So, hier mal ein Foto:
Ups-2x das selbe Bild-na ja .