ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Aktion:Corsa verschönern

Aktion:Corsa verschönern

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 14:11

Es ist herrliches Wetter, ich habe Urlaub, fahre nicht weg und wollte deswegen mein Urlaubsgeld in der Mödifizierung meines Wagens investieren. Soweit so gut

Dachte da so an ca. 300 € und wollte die Radläufe lackiren und ne kleine Tieferlegung (20-30 mm)

Also fahr ich zum Opelhändler um zu fragen wieviel mich die Lackierung der Radläufe kosten würden.

Mir wurde gesagt, dass ich pro Radlauf 50 € einplanen muss, da die Teile eigentlich als"Unlackierbar" gelten und es ja auch vernünftig gemacht werden muss.

Das war dann der erste Schock, da ich eher so an die Hälfte des Preises dachte. Ich versuche mal morgen wenn ich zu dem Opelhändler geh, den Preis etwas zu drücken, da Lackabsplitterungen an der neu lackierten Tür festzustellen waren und das ausgebessert werden muss, mal sehen was sich da machen lässt.....

Daraufhin hab ich 2 Angebote für Tieferlegung eingeholt.

Händler 1: H&R Federn 30/30 + Einbau + Achsvermessung + TÜV Abnahme = 300 €.

Fand ich wiederum auch etwas teuer weil ich auch hier 100 € weniger ausgeben wollte.

Händler 2 (Pitstop): In der Summe 440 €, weil bei einer Veränderung des Fahrwerks die Reifen und Felgen neuerdings nochmal zusätzlich eingetragen werden müssen!!

Das kostet nochmal 100 €.

FÜr den Einbau hat Pitstop 80 € berechnet( ist fair denk ich)

Die Federn jedoch mit 170 € ( Die kosteten bei Händler 1 138 €)

Händler 1 wusste wohl noch nichts von der neuen Eintragungsregel, und war somit 100 € günstiger.

Zwischenfazit: Es ist immer alles teurer als man denkt!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 11. Juli 2005 um 14:23

Re: Aktion:Corsa verschönern

 

Zitat:

Original geschrieben von Wotatwatami

Zwischenfazit: Es ist immer alles teurer als man denkt!

Wem sagst du das... !?

am 11. Juli 2005 um 15:16

Re: Aktion:Corsa verschönern

 

Zitat:

Original geschrieben von Wotatwatami

Zwischenfazit: Es ist immer alles teurer als man denkt!

Jaja, aber mal ganz ehrlich. Also wenn du 200 Euro für das Lackieren von Radlaufblenden auf den Tisch legen willst, dann stimmt etwas nicht. Ich denke, dass bekommst du in einer Lackiererei locker für 100 Euro. Ich weiß zwar nicht, wie dein opelhändler auf 200 Tacken kommt, selbst wenn er die Radlaufblenden schleifen und füllern muss würde ich es nie auf 200 bringen. Vielleicht solltest du dich bei einer Lackiererei mal erkundigen - ist nur ein Vorschlag. Bitte nicht böse nehmen :). Und zu den Federn kann ich leider nichts sagen, aber bei ebay bekommst du für knapp über 300 Euro schon ein neues Gewindefahrwerk. Musst zwar dann noch mal den Preis für den Einbau berechnen, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Also...

Zwischenfazit zum Zweiten: Wer sich nicht nur auf eine Firma oder einen Laden fixiert, kann eine Menge Geld sparen.

Gruß

Danny

Mehr oder weniger alles Schwachsinn ! ! ! ("sorry")

 

Geh zu einer Lackierei und lass dir die Radläufe dort lackieren, die machen dass auch gut ! (genauso) und dann sagst du denen dass du dafür keine Rechnung brauchst und dann kostet dich dass vielleicht 50 € !

Die Federn sollten 100 € kosten, plus eintragung nach §19 Abs 3 ca 44 € und eine Achsvermessung je nachdem wo 50-80 €

Und die Felgen/Reifen werden in dieser Eintragung !erwähnt! und nicht neu eingetragen !

Was dich der Einbau kostet -> keine Ahnung

Hoffe dir jetzt dein Urlaubsgeld wieder besser einteilen zu können :) Aber deine Preise waren schon ein bissl unverschämt

Ach und wenn du schon lackieren lässt -> BB ? Plastikteile aus dem Innenraum oder so ? Ich meine wenn die die Farbe schon anmischen ?!

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 16:47

Danke für dieAntworten, nur bin ich nun etwas verwirrter ;-)

Ohne diese Doppeleintargung würde es die tieferlegung 300 e kosten, das geht ja noch...

Der Pitstop Typ meinte das sei eineneue Regelung die es seit nem halben jahr gibt, dass Reifen und Felgen nochmal zusätzlich eingetragen weren müssen wenn man was am fahrwerk macht

Zu den radläufen, 200 e wär mir wohl auch zu teuer, es soll allerdings auch wirklich vernünftig gemacht werden und nicht nach nem halben jahr absplittern etc.

Also die Radläufe lackieren zu lassen, ist schon ne Menge Arbeit um die glatt und vernünftig hinzubekommen. Ihr solltet euch echt kein Urteil darüber erlauben, wenn ihr in diesem Beruf nicht arbeitet. 50€ für alle 4 Radläufe ist ein Witz, da bezahlt die Lackierei ja drauf. 150-200€ ist auf jeden Fall ein normaler Preis und absolut gerechtfertigt für die Arbeit und Material.

am 11. Juli 2005 um 16:55

Also ich habe meine lackieren lassen - und du kannst sagen ca. 20-25 Euro für einen Radlauf. Und dann komme ich auf 100 Euro. Ist auch hammer geil geworden. Keine Nasen, kein abgeplatzer Lack, also eine echt gute Arbeit für relativ wenig Geld.

Gruß

Danny

jo, was die arbeit angeht, kann ich etmchamp nur zu stimmen. hab meine ganze Front selber geschliffen incl. Radleisten, da hab ich ne halbe woche bei gesessen...

50€ geht nicht mal, wenn es ein "Kumpel" macht.

würd dir aber trotzdem empfehlen mal zu nem freien Lackierer gehen, unter 200€ macht der dir das ganz sicher.

300€ für die Federn ist eigentlich nicht zu viel.

die Federn allein kosten schon fast 150, dazu noch TÜV (ca.50€) und Achsvermessung (50€) bleiben 50€ Arbeitslohn, das ist meiner Meinung nach okay.

Re: Re: Aktion:Corsa verschönern

 

Zitat:

Original geschrieben von Danny1985

Und zu den Federn kann ich leider nichts sagen, aber bei ebay bekommst du für knapp über 300 Euro schon ein neues Gewindefahrwerk.

Gruß

Danny

Das mit dem Gewindefahrwerk nenn ich jetzt mal 'n schlechten Witz...

Ein richtiges Sportfahrwerk von einem Markenhersteller

kostet schon 300 Euro.

Und wenn ich dann diese billigen

Murks-Pseudo-Gewindefahrwerke

auf eBay sehe, bekomme ich das Kotzen !!!

Für ordentliche Federn gibt man halt um die 100,-

aus. Und bei einem Händler, der nicht auf Tuningteile

spezialisiert ist, kostet es halt etwas mehr.

greetz BornToFrag

am 11. Juli 2005 um 17:36

also ich find 200 euro für alle 4 radlaufleisten günstig.

hab hier ma bei meinen lackern rumgefragt, weil ich die 4 radlaufleisten, das stückchen vom heck und die beiden seitenleisten an der tür lackieren lassen wollt, und keiner der lackierer war günstiger als 400 (VIERHUNDERT!!) euro. der eine meinte nur trocken dazu 'wenn du alles selber schon ma schleifst, kannste nen 50ger sparen.'.

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 18:05

hmm wie gesagt ich geh morgen mal hin, und frag was er runterschlagen kann, da er ja noch die absplitterungen von meinem türgriff lacken muss, vllt bekomm ich ihn ja so auf 150 €

Weiss denn jemand wie das ist, was die nochmalige eintragung derReifen und Felgen betrifft wenn man was am Fahrwerk verändert?

am 11. Juli 2005 um 18:09

50€

Mein Freund würd mirn Vogel zeigen, dafür würde der das gerade mal schleifen.

100-150 wollte mein lacker haben beim B ,wenn ich alle teile schon demontiert hätte.

Re: Aktion:Corsa verschönern

 

Zitat:

Original geschrieben von Wotatwatami

Es ist herrliches Wetter, ich habe Urlaub, fahre nicht weg und wollte deswegen mein Urlaubsgeld in der Mödifizierung meines Wagens investieren. Soweit so gut

Dachte da so an ca. 300 € und wollte die Radläufe lackiren und ne kleine Tieferlegung (20-30 mm)

Also fahr ich zum Opelhändler um zu fragen wieviel mich die Lackierung der Radläufe kosten würden.

Mir wurde gesagt, dass ich pro Radlauf 50 € einplanen muss, da die Teile eigentlich als"Unlackierbar" gelten und es ja auch vernünftig gemacht werden muss.

Das war dann der erste Schock, da ich eher so an die Hälfte des Preises dachte. Ich versuche mal morgen wenn ich zu dem Opelhändler geh, den Preis etwas zu drücken, da Lackabsplitterungen an der neu lackierten Tür festzustellen waren und das ausgebessert werden muss, mal sehen was sich da machen lässt.....

Daraufhin hab ich 2 Angebote für Tieferlegung eingeholt.

Händler 1: H&R Federn 30/30 + Einbau + Achsvermessung + TÜV Abnahme = 300 €.

Fand ich wiederum auch etwas teuer weil ich auch hier 100 € weniger ausgeben wollte.

Händler 2 (Pitstop): In der Summe 440 €, weil bei einer Veränderung des Fahrwerks die Reifen und Felgen neuerdings nochmal zusätzlich eingetragen werden müssen!!

Das kostet nochmal 100 €.

FÜr den Einbau hat Pitstop 80 € berechnet( ist fair denk ich)

Die Federn jedoch mit 170 € ( Die kosteten bei Händler 1 138 €)

Händler 1 wusste wohl noch nichts von der neuen Eintragungsregel, und war somit 100 € günstiger.

Zwischenfazit: Es ist immer alles teurer als man denkt!

So ein Käse wenn Du dein Fahrwerk tieferlegst und deine Bereifung /Felgen nicht änderst dann müssen die auch nicht neu eingetragen werden da gibt es kein Neue Regelung.

Das ist Abzocke.

Ich hab 150€ bezahlt, aber für die Türleisten, Türgriffe und den Teil von den Radläufen die nicht an der Stoßstange sind. Das war ohne Kumpel und mit Rechnung, aber sebst geschliffen. Ich halts für einen Opelhändler für einen guten Preis eigentlich.

Von Federn würde ich absehen. Die Sto´dämpfer sind zu weich. Ich glaub der Fahrkomfort sinkt, die sportlichkeit nimmt aber nicht wirklich zu.

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 16:16

Ich lass das jetzt mit den Radläufen, da der Opellackierer mir nicht garantieren konnte dass es auch hält. Das wär mir einfach zu blöd wenn das nach nem halben jahr abbrökelt.

Da mein Wagen erst 10000 km gelaufen hat meinten beide Händler dass Federn da ausreichen würden

Deine Antwort
Ähnliche Themen