ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Akrapovic - Krümmer

Akrapovic - Krümmer

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 21:12

Hallo,

bin grad am überlegen ob ich mir jetzt noch den passenden Akrapovic-Krümmer an meine Akrapovic-Enddämpfer kaufen soll.

Bloß möcht ich jetzt noch wissen, ob die Leistungssteigerung wirklich so extrem spürbar gegenüber dem originalen Krümmer ist, bevor ich das viele Geld dafür ausgeb.

Was ist das eigentlich für ein Titan-Werkskrümmer? Der für das 05er Modell, der weiter unten auf der Seite angezeigt wird (hat der Vor- oder Nachteile gegenüber dem Akrapovic-Krümmer oder soll das sogar der Akrapovic-Krümmer sein!?) =>

hier

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 20. November 2006 um 18:10

Aha, alles klar. Dann werd ich mir mal die Sache anschauen. Ich möchte den Krümmer nämlich lieber selber anbauen, bevor ich das Mopped zu meinem Händler bringe und noch einen batzen Geld dafür bezahlen muss.

Die Montage sollte ja eigentlich kein großes Problem sein?

montage nicht, aber die demontage des orig krümmers ist bei den lc4 modellen vom 2003-2004 problematisch, da der krümmer vom auslass bis zum endpott durchgäbngig is, weis jetzt nich wies bei den 05ern modellen ist.

montage geht eigentlich, musst nur gucken, dass alles an der richtigen stelle sitzt :)

Themenstarteram 21. November 2006 um 12:57

Der Krümmer von der 05er besteht glaub aus drei Einzelteilen.

Sieht halt etwas kompliziert am Zylinderausgang aus, bezogen auf das ansetzten vom Werkzeug.

krümmer

 

Hi Kiesi,

wenn du das ding hast - schreib mal deine erfahrung!

würde mich mal interessieren, hab ich auch vor, wenns geld reicht ...

mich würde spontanität und durchzug interessieren ...

gruss gert

Themenstarteram 26. November 2006 um 12:16

Hy,

klar kann ich machen. Aber es kann sein dass ich den Krümmer erst nächsten Monat oder im Januar erst kauf. Mal schauen, hoffe auch dass er sein Geld wert ist :rolleyes:

Akrapovic Krümmer selber anbauen!

Knnste machen, aber besser nich zuhause. durch Deaktivierung des SLS geht der Motor wenn du Pech hast im Standgas aus oder hat keine Leistung. Weil zwischen Kopf der Anschluss dicht is und das Gemisch nicht mehr passt. Frag deinen Händler ob du das bei ihm machen darfst, kannst das Mopped dann auch direkt auf dem Prüfstand abstimmen lassen. Je nachdem was für Umgebungsbedingungen herrschen bringt das Teil so ungefähr zwischen 3-5 PS. Wenn du aufgrund der Leistung denn Krümmer nimmst lohnt es sich nich! Ein Muss ist eraber wenn du deine Leistung erheblich steigern willst. Und zum Schlauch zwisachen Vergaser und Kopf Tante Ernas Beitrag lesen. Hoffe dir kann geholfen werden. Am besten ihr baut den ganzen SLS SCHITT ab, spart nen bisschen Gewicht und sieht schöner aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Akrapovic - Krümmer