ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Akkuschrauber + Bohrhammer, Akkusystem; Empfehlungen?

Akkuschrauber + Bohrhammer, Akkusystem; Empfehlungen?

Themenstarteram 13. Juni 2016 um 7:37

Hallo,

 

bisher arbeite ich mit einem billigsten (Lidl) Akkuschrauber und einem alten Bosch Schlagschrauben. Da die beiden Geräte auf der letzten Rille laufen, trage ich mich mit dem Gedanken meinen Gerätepark zu erneuern :D

Dabei möchte ich gerne ein Akkusystem anschaffen, mit dem ich dann auch alle zukünftigen Geräte (Stichsäge etc.) betreiben kann. Da ich bisher noch kein System habe bin ich völlig markenoffen.. Das ist allerdings das Problem, ich kann mich nämlich schlicht nicht entscheiden.

Bisher habe ich einige Sachen im Baumarkt/Werkzeughandel/Internet angeschaut, wie gesagt geht es erst mal konkret um Akkuschrauber und einen Bohrhammer. Bisher waren in der engeren Auswahl:

- Ryobi (soll wohl ein sehr gute Preis-leistungsverhältnis haben)

- Bosch blau (Bosch halt, bessere Quali als grün, natürlich teurer und ggf. oversized)

- Makita (schwören ja viele drauf, macht guten Eindruck, habe ich aber keine Erfahrungen, recht teuer)

 

Mit was für Systemen arbeitet ihr? Empfehlungen? Oder könnt ihr von etwas ABRATEN?

 

Danke im Voraus für den Input

F31HD

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@F31HD schrieb am 15. Juni 2016 um 08:49:57 Uhr:

Also long story short: Ich hab zugeschlagen, und zwar bei Bosch blau. Habe einen unschlagbaren Preis für ein Set bestehend aus Akkuschrauber und Akku Bohrhammer bekommen, dazu gabs das entsprechende Ladegerät und zwei 4Ah Akkus.

Das dürfte zwar alles gnadenlos überdimensioniert für mich sein aber für den Preis (ich sage nur unter 300 Euro für alles zusammen) konnte ich einfach nicht nein sagen :D Jetzt freue ich mich wie ein kleines Kind auf den Postboten

Ich will ja deine Freude nicht trüben, aber bist Du sicher, dass bei dem Preis alles mit rechten Dingen zugeht? Ich addiere mal die jeweils billigsten Preise für die Geräte:

GBH 18V-EC solo: 179 Euro

GSR 18-2-LI Plus Pro Solo: 105 Euro

Bosch Schnelllader: 25 Euro

2 x Akku 4Ah: 110 Euro

Da komme ich auf rund 420 Euro, und das sind jeweils schon die günstigsten Angebote :confused:

Zitat:

@PIPD black schrieb am 13. Juni 2016 um 14:12:40 Uhr:

Manche Geräte verlangen einfach einen stärkeren Akku.

Nen Bohrhammer an Stahlbetonwänden wirst du nicht sehr lange mit 1,5 Ah-Akkus bedienen.

Ebenso wenig einen Schlagschrauber. Dem fehlt ganz schnell die Kraft.

Yepp, das merke ich bei meinem Makita-Schlagschrauber wenn die Radmuttern wegmüssen. Mit dem 1.5Ah-Akku gehen die zwar auch auf, aber er rödelt ungefähr doppelt so lange wie mit dem 4Ah-Akku. Liegt daran, dass in den größeren Akkus die Zellen parallel geschaltet sind, was den entnehmbaren Strom erhöht.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Wieso? Ist dein Fusel so trocken, dass man den wegsaugen muss? Bei mir reicht immer ein bisschen Küchenkrepp. :D

am 28. März 2018 um 20:20

Aktuell sind Bosch und Makita weit vor und bieten Sets mit 2 Akkus die hohe Kapazitäten haben.

Ich selbst nutze seit JAhren beide MArken und kann sogut wie nichts Negatives bereichten. Ich hatte mal einen etwas günsitigeren Bosch Schrauber, dessen Akkus recht schnell leer war, aber das war auch das einzige in den Letzten 10 Jahren.

Wenn Du interesse hast die aktuellen Angebote dieser Marken mal nachzulesen, kann ich Dir die Seite ( nix Werbung hier :) GZ empfehlen.

Grüße

rebel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Akkuschrauber + Bohrhammer, Akkusystem; Empfehlungen?