ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Akkuschrauber klein

Akkuschrauber klein

Themenstarteram 23. Januar 2022 um 12:31

Hallo zusammen,

mir ist beim Feinkost- Dieter ein Akkuschrauber ins Auge gestochen. Von der Größe genau meiner Vorstellung.

https://www.aldi-sued.de/de/...l-akkuschrauber.490000000000811762.html

Nun ist Einhell nicht gerade die Marke meines Vertrauens. Andererseits brauch ich das Ding nicht jede Woche.

Daher die Fragen:

Hat das Teil jemand im Gebrauch?

Alternativen (50 € sollten nicht überschritten werden)?

Ein größerer Akkubohrschrauber ist vorhanden.

 

 

Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten

Habe ich nicht und werde ich auch nicht kaufen.

Die Frage ist halt ob dir die 5 Nm reichen.

MfG kheinz

Themenstarteram 23. Januar 2022 um 12:54

Die 5 Nm reichen. Er soll nur die kleineren Schraubaufgaben bewältigen, wie unterer Geräuschdämpfung, Luftfilterkasten,.......

Deute ich die "Praktische Push-&-go-Funktion" richtig, dass dabei der elektrische Antrieb außer Betrieb ist u. die Kraft aus dem Handgelenk kommen muss?

Solche Stabschrauber gibt es von allen Herstellern.

Wenn du auf die 50€ noch 13€ draufpacken kannst, würde ich mir mal den von Bosch blau anschauen

https://www.amazon.de/.../B088P38XZ3

oder der hier von Makita

https://www.amazon.de/.../B01NC1VO3Q

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 23. Januar 2022 um 13:54:41 Uhr:

Deute ich die "Praktische Push-&-go-Funktion" richtig, dass dabei der elektrische Antrieb außer Betrieb ist u. die Kraft aus dem Handgelenk kommen muss?

Würde ich eher so deuten, das das Teil losgeht, sobald du das Teil auf den Schraubenkopf drückst.

Themenstarteram 23. Januar 2022 um 13:16

Bei dem wabbeligen Kram wäre das eher suboptimal.

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 23. Januar 2022 um 14:16:03 Uhr:

Bei dem wabbeligen Kram wäre das eher suboptimal.

scheint so zu sein , wenn man sich den Aufkleber auf der Verpackung anschaut, aber wenn ich es richtig sehe, kann man das ausschalten.

Verpackung
Themenstarteram 23. Januar 2022 um 13:30

Da scheinst du recht zu haben. :)

Ich habe interessehalber geschaut, da Schlauchschellen ja bereits mit 5Nm angezogen werden und somit bereits eventuell nicht gelöst werden können.

 

http://www.vwhilfe.com/vwseite-843.html

 

Dort steht, dass man gerade für die Schrauben keinen Akkuschrauber verwenden darf. Und wenn die schon mit 3Nm angezogen wurden, dann ist es eben so fraglich, ob man die Schrauben damit gelöst bekommt.

 

Vielleicht kann man aber per Hand lösen und den Schrauber dann drehen lassen. Aber wenn man drücken muss, damit der startet, wäre das meiner Meinung nach unpraktisch.

Warte auf den nächsten Amazon Sale und kauf den Bosch Go für ca 50€ anstelle den ca 65 die er sonst kostet^^

Themenstarteram 23. Januar 2022 um 17:36

Sehr guter Vorschlag. Danke

 

 

Hier sind auch ein paar sehr gute Angebote von Obi / Hornbach und Böttcher.

 

Die Bosch Stabschrauber bekommt man hier auch für um die 50 Euro.

 

Hier wird es so ziemlich Wurst sein, ob man zu Bosch Grün oder Blau greift.

Teilweise wird bei Bosch Blau die gleiche Qualität von Bosch Grün nur teurer verkauft.

Speziell bei einigen Handkreissägen und Oberfräsen zu sehen...

 

 

 

 

 

 

 

Screenshot_20220123-200659_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20220123-200743_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20220123-200844_Samsung Internet.jpg

Bei den Preisunterschiede empfehle ich den Blauen... Nicht nur weil das Bit-Set ganz okay ist sondern weil der Blaue die 2. Generation ist.

Sieht man an dem zusätzlichen Start Schalter (neben den Vorwärts/Rückwärts)

Ob's den Grünen auch als Gen2 gibt weiß ich nicht und hab ich nicht geschaut.

Ich hab den blauen gewerblich seit einigen Monaten im Einsatz und ich mag ihn. Wird hauptsächlich genutzt um im kfz Bereich Verkleidungsteile und Abdeckungen zu demontieren, verschraubte Luftfilterkasten zu öffnen etc..

Ich habe seit ejnigen Jahren einen kleinen einhell Schrauber (den man gerade und 'geknickt' nutzen kann, gibt davon zig Marken/Abwandlungen) und seit dem baue ich Möbel nur noch damit auf und ab.

Beim Auto nutze ich ihn beim Reifenwechsel um die Bolzen zu Schrauben. Mit den paar Nm macht er nichts kaputt aber bei 3 Autos spart es einiges an Arbeit.

Ich persönlich glaube auch dass die Marke dabei recht egal ist, ist jetzt wahrlich keine Hightech das ganze. Würde dabei eher auf andere Dinge achten wie Format, den Ladeanschluss (Stecker) oder eben Zubehör wie winkelabapter, exzenter etc oder Garantiebedingungen

Die sind bei Elektrikern eher im Einsatz, finde den sehr gut, auch ein Vorteil ist das man den in die Zollstocktasche stecken kann. Würde mir Langnüsse dazu kaufen dann macht der bei langen Gewinden auch Sinn. Mit dem Usb anschluss könnte man den auch im Auto laden. Ob der Bosch da soviel besser ist, da gibts ha hier 2 für.

Deine Antwort
Ähnliche Themen