1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. AISB Baarlo oder GAG Herne

AISB Baarlo oder GAG Herne

Tach Leute habe mich jetzt entschlossen meinen Audi A3 1.8T mit einer Vialle umzurüsten. Infrage kommen nur zwei Umrüster.

1. AISB in Baarlo

Vorteil : Guten Ruf bis auf einpaar ausnehmen siehe

200 - 250€ günstiger wie GAG

Kostenlos Leihwagen

Nachteil: Bei Problemen Stellen die sich quer s.O.

150km entfernt

2. GAG in Herne

Vorteil : Sehr Guten Ruf, habe noch nichts schlechtes gehört

nur 60km entfernt

immer ein offenes Ohr für Probleme, auch für Anlagen von
anderen Ümrüster

Nachteil: Teuer wie AISB

Kein Kostenlosen Leihwagen

Wo soll ich jetzt umrüsten? Tendiere ehr zu GAG, aber bei AISB lockt mich der Preis. Was wündert ihr tun?

Gruß Payton83

Beste Antwort im Thema

Neid? Nein. Das Geld von deinem Dad gönne ich Dir vollkommen. Sollten alle froh sein, das es uns so gut geht hier.

Bewundern tu ich Menschen , die in ihrer Freizeit armen Menschen freiwillig helfen. Menschen die an Hilfsprojekten teilnehmen. dich beneiden wegen deinem Auto/Geld ? Ich beneide ganz andere Dinge im Leben.Wirklich . Ich habe für mich alles was ich brauche.Anhand deines Schreibens vonwegen, Sie konnten es wohl nicht haben das ich einen E500 fahre und 4000 Euro in der Tasche habe etc, das seis du ja gewohnt,hehe. Daraus kann man einiges ableiten.

Ganz ehrlich. Glaub dir kein Stück von anfang an nicht.

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blaxion99

Soviel Blödsinn auf einen Haufen zu lesen tut echt weh. AISB baut keine 8 Ender um ? Leute erzählt nicht so einen SCHWACHSINN. Ist das gleiche wie " AISB baut nicht im Tankstutzen die Betankung " da kostet es nicht einmal was extra wie bei anderen hier in NRW

Habe

HEUTE

mein Auto zum Umrüsten bei AISB abgegeben!...kanns gerne belegen!

MiniBetankungsStutzen hinter der Klappe kostet 50€ Extra (2 x Nachgefragt....könnte ja falsch gehört haben)

wollte dann einen DISH-Anschluss also so eins; http://www.gaskutsche.de/images/adapter_01.jpg
für uns Deutsche Nachbarn gibts als Auswahl nur den Integrierten ACME-Anschluss... http://www.gaskutsche.de/images/090115_03.jpg

Manche alte Freds sollte man besser schlafen lassen ;(

Frage:
Warum kaufst du bei AISB, wenn dort der gewünschte Tankstutzen nicht verfügbar ist oder die 'Hinter dem Deckel Betankung' 50€ extra kostet, der Service aus deiner Sicht also nicht stimmt? Dann geh doch besser zu dem Anbieter, der das liefert, was du wirklich möchtest, statt dich jetzt Jahre lang zu ärgern! Bei den Einsparungen kommt es doch auf kleinen Preisunterschied eigentlich nicht an, oder?

Die Acme Betankung am Kotflügel im Spritzbereich des Hinterrades hat Nachteile: Der Deckel ist gelegentlich schwer zu öffnen und noch schwerer zu schließen. Ich habe dafür extra eine Kombizange in der Fahrertür liegen. (Bitte bei der Kalkulation beachten) Allerdings geht das Tanken recht flott, wenn ich es mit der Mini-Betankung meines Nachbarn vergleiche. Daher würde ich sie vermutlich wieder nehmen.
Jedoch: Meine beste aller Ehefrauen hat jetzt  2 mal innerhalb 3 Jahren den ACME Tankdeckel an der Tanke liegen lassen. Bei Ebay kann man den realativ günstig nachkaufen. Man sollte immer einen in Reserve haben! AISB hat mir damals gleich einen 2. Deckel mit gegeben.
Übrigens war bei meinem Umbau 2010 auch ein komplettes Adapterset zum Acme dabei mit Dish und Bajonett.

Gruß, Bernhard

Zitat:

Original geschrieben von unpaved

Frage:
Warum kaufst du bei AISB, wenn dort der gewünschte Tankstutzen nicht verfügbar ist oder die 'Hinter dem Deckel Betankung' 50€ extra kostet,

bin nicht wegen Tankstutzen bei AISB gelandet

Zitat:

der Service aus deiner Sicht also nicht stimmt?

naja das kann ich "noch" nicht behaupten!

Zitat:

Dann geh doch besser zu dem Anbieter, der das liefert, was du wirklich möchtest, statt dich jetzt Jahre lang zu ärgern!

Das tue ich nicht weil ich glaube dass ich bei AISB gut aufgehoben

bin auch wenn der gewünschte Tankstutzen hinter der Klappe extra kostet

habe nur bei dem Thema meinen Senf dazu gegeben; dass bei AISB
miniTankstutzen nichts kosten würde.....weil das so nicht stimmt!
NichtmehrNichtWeniger 😉 Mache hier AISB auf keinen Fall schlecht!

Aber das mit extra/nicht Extra... ist für mich kein K.O Kriterium und habe auch deshalb mein Auto da gelassen!

Na ja, dieser Fred war eigentlich seit 17.03.2010 gestorben und kann auch nicht mehr auf die beiden Ausgangsfirmen reduziert werden. Wir sind jetzt 2,5 Jahre weiter. In der Zeit haben sich auch in D einige empfehlenswerte Vialle Umbauer neu etabliert, andere arbeiten seit vielen Jahren konstant sehr zuverlässig, einige sind nicht mehr am Markt.
Ich persönlich finde AISB gut, habe 2010 dort auch meinen Caddy umbauen lassen, auch schon ein paar Interessenten dorthin verwiesen und im Forum immer wieder für sie Werbung gemacht. Mit einem neuen Benziner würde ich persönlich zuerst mal dort nachfragen, weil ich dort gut bedient worden bin.
Aber jetzt in 2012 gibt es auch für Vialle viel mehr Auswahl hier im Westen. Und die neu gegründeten Firmen haben ihre Chance verdient, wenn sie im Wettbewerb bestehen können.
Dem einen ist sein Tankanschluss wichtig, dem anderen sein Leihwagen, dem dritten sein Endpreis, dem nächsten das persönliche Verhältnis zum Umbauer oder die Entfernung.

Gruß, Bernhard