AISB Baarlo oder GAG Herne
Tach Leute habe mich jetzt entschlossen meinen Audi A3 1.8T mit einer Vialle umzurüsten. Infrage kommen nur zwei Umrüster.
1. AISB in Baarlo
Vorteil : Guten Ruf bis auf einpaar ausnehmen siehe
200 - 250€ günstiger wie GAG
Kostenlos Leihwagen
Nachteil: Bei Problemen Stellen die sich quer s.O.
150km entfernt
2. GAG in Herne
Vorteil : Sehr Guten Ruf, habe noch nichts schlechtes gehört
nur 60km entfernt
immer ein offenes Ohr für Probleme, auch für Anlagen von
anderen Ümrüster
Nachteil: Teuer wie AISB
Kein Kostenlosen Leihwagen
Wo soll ich jetzt umrüsten? Tendiere ehr zu GAG, aber bei AISB lockt mich der Preis. Was wündert ihr tun?
Gruß Payton83
Beste Antwort im Thema
Neid? Nein. Das Geld von deinem Dad gönne ich Dir vollkommen. Sollten alle froh sein, das es uns so gut geht hier.
Bewundern tu ich Menschen , die in ihrer Freizeit armen Menschen freiwillig helfen. Menschen die an Hilfsprojekten teilnehmen. dich beneiden wegen deinem Auto/Geld ? Ich beneide ganz andere Dinge im Leben.Wirklich . Ich habe für mich alles was ich brauche.Anhand deines Schreibens vonwegen, Sie konnten es wohl nicht haben das ich einen E500 fahre und 4000 Euro in der Tasche habe etc, das seis du ja gewohnt,hehe. Daraus kann man einiges ableiten.
Ganz ehrlich. Glaub dir kein Stück von anfang an nicht.
94 Antworten
Mehr geld investieren und dann keine Probleme haben...
Hallo
in der Regel muß man ja nur einmal zum Umrüster.
Du hast keinen Exot als Fahrzeug und daher gehe ich davon aus das du auch nur einmal hin must.
Den Link den du oben angibst kenne ich ; muß aber sagen das ich da ehr vorsichtig wäre.
250-300€ + Leihwagen ; sagen wir mal 4 Tage a 20 € ist schon nicht gerade wenig.
Die Endscheidung kann dir aber keiner abnehmen.
Payton
sry, da schreibt ein einziger was negatives, und du glaubst es in vollen Zügen.Lies mal wieviel positives Feedback es zu AISB gibt. Ich persönlich halte den von Dir aufgeführten Thread für vollkommen überzogen. So sehen es einige andere auch. Allein die Tatsache das er angeblich 30 mal dort war. Lies Dir das mal lieber alles nochmal genau durch.
Kannst beide Umrüster nehmen. Du machst bei beiden nichts falsch. Beide verstehen mehr als genug ihr Handwerk.
Komischerweise hat sich bei mir AISB nie in die Quere gestellt.
Ähnliche Themen
Kenne AISB nicht persönlich, hat aber einen guten Ruf.
Negative Einzelfälle wird es immer geben.
Da ich schon 3 Fahrzeuge bei GAg auf Vialle habe umrüsten lassen, die alle problemlos laufen, würde ich natürlich beim nächsten Wagen wieder dorthin gehen.
Der Preis ist für mich zweitrangig, die Ersparnis ist eh so groß, da habe ich auch einen Mehrpreis in wenigen Wochen gegenüber Benzin wieder eingespart.
lg Rüdiger:-)
hallo
ich schreibe jetzt nicht für oder gegen einen der umrüster......
die preise sind identisch DENN
bei baarlo bekommt man den tankansatz nicht in die tankstütze sondern an die stoßstange.
bei auto becker bekommst du sie in die tankstütze und deswegen kostet das ein wenig mehr.
aber was bei mir nicht klappt heißt nicht das es bei dir auch so sein wird mit den problemen.
was sind denn die preise für deinen wagen??? MFG
Warum -im Idealfall- 2x90km mehr fahren, wenn GaG/Auto Becker nur 60km entfernt ist?
Da würde ich eher die 200 Euronen mehr zahlen und dorthin fahren.
LG
FAUCH8
Natürlich bin ich auch vorbelastet, da ich dort habe umrüsten lassen 🙂
Aber sowohl die Leute, denen ich GaG empfohlen habe, als auch ich selber bin mit der Umrüstung und dem Service vollstens zufrieden.
AISB Baarlo verlangt extra Geld für den Anschluss hinter dem Tankdeckel ? Wäre mir neu
Bei mir wurde ohne Mehrkosten , der Tankstutzen auf meinem Wunsch hinter dem Nummernschild gemacht. Er musste eine andere Halterung kaufen fürs Nummernschild . Mir war es wichtig das es egal ist, wie ich die Tankstelle anfahre. Desweiteren halte ich nichts davon jedesmal einen Adapter aus dem Handschuhfach zu holen. Jeder hat andere Vorlieben ( zum Glück )
http://img193.imageshack.us/i/img2399w.jpg/
Wie gesagt kannst beide nehmen. Wollte auch erst nach GaG Herne, bekam später kalte Füße da mein Wagen als empfindlich gilt . 2 Monate später habe ich doch umgerüstet bei AISB. Auch nur, weil er mir freiwillig anbot, Ventilspiel messen nach 10-15tkm und mir entgegen zu kommen, falls es Probleme mit den Ventilen geben sollte.Er hat Wort gehalten.
Muss dazu sagen, er hatte mir abgeraten umzurüsten.
Ruediger war oft bei GaG andere auch
Ich würde immer AISB nehmen ( aufgrund der Erfahrung ) Viele andere sind auch glücklich. Der eine unzufriedene , wie gesagt, naja
Du machst das schon. Fahr zu beiden mal hin. Dann entscheide. Es sind definitiv 2 sehr gute Umrüster. da machste nichts verkehrt
Preise waren vor 1 Jahr wohlgemerkt. Keine Ahnung ob es da Aktionen irgendwie gab in Holland oder Deutschland ( kein Plan ). AISB Baarlo mit allen Adaptern,Leihwagen 2170 Euro und GaG ohne Leihwagen war meine ich 2400
und wo ist dein nummernschild??? ich denke an der stoßstange oder??? 😉 😉 hehe
die haben mir gesagt sowas machen wir nicht mehr weil die kunden reklamiert haben wegen rost an der tankstütze .... obwohl ich unbedingt wollte und die es im vertrag vermerken sollten wurde mir mein wunsch nicht erfüllt.
vielleich ist es jetzt anders ich weis nur das es mehr aufwand ist anstatt direkt in die stoßstange.
Jap an der Stoßstange, aber so nicht sichtbar 🙂Ist gut vorstellbar das sich dort Rost bilden kann(Tankdeckel). Sowas sieht man erst wesentlich später. Kam mir eh nicht in die Tüte. So zwar auch blöd mit dem bücken(bin ja noch jung), aber man sieht nichts, Tankvorgang sehr schnell. Man kann nicht alles haben 🙂
Irgendjemand war auch bei AISB letztens und hatte sich einen holländischen Anschluss machen lassen mit mehr durchfluß zum tanken am Benzinstutzen). Meine auch hier im Board
ja hab ich auch mal mitbekommen .... interessant.
Es ist definitiv falsch, dass AISB den Tankanschluss bei genügend Platz (Voraussetzung) nicht hinter der Tankklappe verbaut!
Da es aber wohl in der Vergangenheit mal Probleme gab (mechanische Stabilität/großes Biegemoment wegen Tankrüssel etc.) lässt AISB sich schriftlich in diesem Punkt aus der Haftung entlassen.
Ist m. E. auch völlig o.k., wenn jemand die Gewährleistung in Absprache mit den Kunden für etwas ausschließt, wo er nicht hintersteht.
Tankanschluss hinter der Tanklappe sollte bei mir keinen Aufpreis kosten!
Habe mich bei meinem E320 für den Anschluss rechts hinten im Stoßfänger entschieden. Mich würde es auch stören, stetig einen Adapter aufschrauben zu müssen. Ggf. könnte es auch – je nach Innendurchmesser – zu längeren Tankzeiten kommen.
Umrüstung: Dez. 2009 bei AISB, sehr zufrieden!
http://www.motor-talk.de/.../...reserveradmuldentank-t2507945.html?...
Den vom TE zitierten Thread habe ich auch mit Verwunderung gelesen. Freche Holländer sind mir nicht bekannt und ich bin häufig in NL (Ijsselmeer - Segeln 🙂)
Gruß JohnPaul
Na ja, etwas Werbung für ein deutsches Unternehmen schadet ja auch nichts😉 (Ab und zu mal zwischen den Zeilen lesen).
Ein zufrieden gestellter Kunde bringt automatisch Folgeaufträge, ist aber erst mal weg vom Umsatz-Fenster.
Um ein großes Unternehmen mit etlichen Angestellten am laufen zu halten muss man mit allen Möglichkeiten im Kundenpotential schöpfen.
Das Kundenpotential stellt die Gesamtheit möglicher Kunden eines Marktes für ein Unternehmen , eine Branche oder auch für ein bestimmtes Produkt dar.Kleine Unterstützungen von Außen sind da sicherlich nicht unangenehm
Tankventil unter der Tankklappe ist Standart , auf Wunsch auch die Vialle Standartlösung, von der ich nicht viel halte, da hier meist die Zwangsentlüftung (durch diese wird gegangen) zerstört wird.
(Aber da sieht eh keiner mehr hin🙂)
Abänderungen kosten natürlich Geld 😉, den Zukauf des Minibetankungssatzes, der allerdings dann auch alle Adaptionen beinhaltet, und unter Umständen einen längeren Füllschlauch.
Ein ordentlicher Umrüster hat dies bei seiner Preisbildung mit einkalkuliert.
Grüße
Ging mir nicht darum Werbung zu machen (hatte mich mit der Nennung meines Umrüsters lange zurückgehalten bis direkt einmal nachgefragt wurde).
Mir ging es darum in einem zitierten Thread gemachte Behauptung zu widerlegen!
Gruß JohnPaul
PS: Gäbe es vor meiner Haustür ein so schönes Segelrevier, würde ich unsere Nachbarn sicherlich nicht so gut kennen