1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. AISB Baarlo oder GAG Herne

AISB Baarlo oder GAG Herne

Tach Leute habe mich jetzt entschlossen meinen Audi A3 1.8T mit einer Vialle umzurüsten. Infrage kommen nur zwei Umrüster.

1. AISB in Baarlo

Vorteil : Guten Ruf bis auf einpaar ausnehmen siehe

200 - 250€ günstiger wie GAG

Kostenlos Leihwagen

Nachteil: Bei Problemen Stellen die sich quer s.O.

150km entfernt

2. GAG in Herne

Vorteil : Sehr Guten Ruf, habe noch nichts schlechtes gehört

nur 60km entfernt

immer ein offenes Ohr für Probleme, auch für Anlagen von
anderen Ümrüster

Nachteil: Teuer wie AISB

Kein Kostenlosen Leihwagen

Wo soll ich jetzt umrüsten? Tendiere ehr zu GAG, aber bei AISB lockt mich der Preis. Was wündert ihr tun?

Gruß Payton83

Beste Antwort im Thema

Neid? Nein. Das Geld von deinem Dad gönne ich Dir vollkommen. Sollten alle froh sein, das es uns so gut geht hier.

Bewundern tu ich Menschen , die in ihrer Freizeit armen Menschen freiwillig helfen. Menschen die an Hilfsprojekten teilnehmen. dich beneiden wegen deinem Auto/Geld ? Ich beneide ganz andere Dinge im Leben.Wirklich . Ich habe für mich alles was ich brauche.Anhand deines Schreibens vonwegen, Sie konnten es wohl nicht haben das ich einen E500 fahre und 4000 Euro in der Tasche habe etc, das seis du ja gewohnt,hehe. Daraus kann man einiges ableiten.

Ganz ehrlich. Glaub dir kein Stück von anfang an nicht.

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Wenn man die Foren so durchliest könnten sich Haare stellen, was da so alles an Werbeträchtigen Aussagen um Kundenfang gepostet wird.

Wie z.B. nur wir können dies und wenn Du da und da anruftst wirst Du an uns verwiesen.......und nur wenige können und dürfen dies ! Alles KÄSE
Es kann also jeder alles umrüsten wenn er mag, wichtig ist allerdings ob die Abgasgutachten für die betreffenden Modelle dies auch hergeben und nur hier liegt eine Grenzziehung, was KEINE betriebliche ist.

Klappern gehört zum Handwerk und letztendlich ist dies hier auch nichts anderes als ein Werbethread und man sollte dies auch so betrachten.

Grüße

.....Du triffst den Nagel auf den Kopf und der, der die o.g. Aussage macht, der ist mir bestens aus den Foren bekannt😛

Joe

Ja,

soll ich mal den link aus einem US-Auto-Forum hier reinsetzen 😉? Nach dem Motto: Es kann nur einen geben (oder es darf 🙄.....)

Sinngemäß heisst es: "Wenn einer einen V8 mit Vialle haben will und in deren Zentrale in Holland anruft, bekommt meine Firma mitgeteilt....................."

Will da mal einer anrufen 😉 ????????

Grüße
Cherche

Lassen wir den Thementitel mal außer acht😉

Ebenso find ich es auch schon Hammerhart wenn eine Firma sich darüber mokiert, dass sich einer so ne Gasanlage selbst in Holland beschafft hat und diese selbst einbauen will, weil es ein 8 Zylinder ist.....😕

Als gäbe es ein Patent darauf.......

Es gibt schon geistige Größen......, aber wenn viele Mäuler zu stopfen sind, gehen halt schon mal die Fahrzeuge aus.....😁

Grüße

Soviel Blödsinn auf einen Haufen zu lesen tut echt weh. AISB baut keine 8 Ender um ? Leute erzählt nicht so einen SCHWACHSINN. Ist das gleiche wie " AISB baut nicht im Tankstutzen die Betankung " da kostet es nicht einmal was extra wie bei anderen hier in NRW

Ich war bis jetzt 4 mal da ( 1x Düsen undicht , 1 x Gratis Check Ventile, 1 x FL einbauen, 1 x FL nachbessern ) Komischerweise steht da mindestens immer 1 8 Zylinder in der Werkstatt. Ob S 500, ob Mustang V8 , Ob Dodge Ram , ob BMW 750i und weiß Gott was. Selbst Beligold der war mit einem E500 da. Ist auch ein 8 ender. Hört auf Lügen zu verbreiten, es reicht

Mir schleicht sich immer mehr hier ein komisches Gefühl vonwegen Werbung etc. Sowas nennt man Geschäftsschädigend was zu behaupten was überhaupt nicht stimmt. Als ob nur ein Umrüster in NRW dazu im Stande wäre. AISB gibt es satte 25 Jahre . Der Chef baut satte 35 Jahre Gasanlagen ein. Als ob die das nicht könnten. Ich roll mich weg.

Ich will keine pn wieder von Umrüstern bitte.

@Icom

Gebe dir vollkommen recht in allen Punkten. Reine Werbung, mehr ist das nicht. Kenne dieses Geschwafel im anderen Forum auch und bilde mir eh mein Urteiil

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von blaxion99

Soviel Blödsinn auf einen Haufen zu lesen tut echt weh. AISB baut keine 8 Ender um ? Leute erzählt nicht so einen SCHWACHSINN. Ist das gleiche wie " AISB baut nicht im Tankstutzen die Betankung " da kostet es nicht einmal was extra wie bei anderen hier in NRW

Ich war bis jetzt 4 mal da ( 1x Düsen undicht , 1 x Gratis Check Ventile, 1 x FL einbauen, 1 x FL nachbessern ) Komischerweise steht da mindestens immer 1 8 Zylinder in der Werkstatt. Ob S 500, ob Mustang V8 , Ob Dodge Ram , ob BMW 750i und weiß Gott was. Selbst Beligold der war mit einem E500 da. Ist auch ein 8 ender. Hört auf Lügen zu verbreiten, es reicht

Mir schleicht sich immer mehr hier ein komisches Gefühl vonwegen Werbung etc. Sowas nennt man Geschäftsschädigend was zu behaupten was überhaupt nicht stimmt. Als ob nur ein Umrüster in NRW dazu im Stande wäre. AISB gibt es satte 25 Jahre . Der Chef baut satte 35 Jahre Gasanlagen ein. Als ob die das nicht könnten. Ich roll mich weg.

Ich will keine pn wieder von Umrüstern bitte.

@Icom

Gebe dir vollkommen recht in allen Punkten. Reine Werbung, mehr ist das nicht. Kenne dieses Geschwafel im anderen Forum auch und bilde mir eh mein Urteiil

....Dein Gefühl täuscht dich nicht, was meinst Du warum ich den der behauptet hat AISB würde das nicht machen nach den Daten seines Angebots gefragt habe?

Joe

Zitat:

Original geschrieben von cherche

Ja,

soll ich mal den link aus einem US-Auto-Forum hier reinsetzen 😉? Nach dem Motto: Es kann nur einen geben (oder es darf 🙄.....)

Sinngemäß heisst es: "Wenn einer einen V8 mit Vialle haben will und in deren Zentrale in Holland anruft, bekommt meine Firma mitgeteilt....................."

Grüße
Cherche

.....that´s the story he ever told.....

um dann darauf zu hoffen, dass man von den Blauäugigen auch problemlos € 4000 and up chargen kann😎

Joe

Zitat:

Original geschrieben von cherche

Ja,

Grüße
Cherche

...ja bitte stell doch mal den Link hier rein, ich möchte mich an diesem trüben Tage noch etwas amüsieren können über den selbsternannten Vialle Gott🙂😁😁

Joe

Mir sind solche Umrüster zutiefst suspekt. Es erinnert mich stark alles an meine Begegnung " NoGo Charts Seite 8 " die Kunden glauben einfach alles was Umrüster erzählen. AISB Baarlo kennt dieses Forum sowie ein anderes. Ich hoffe die legen mal ihre zu nette Art ab und gehen gegen solche Falschaussagen vor. Das nimmt ja mittlerweile total überhand. Da kommen immer mehr lügen dazu. Irgendwann heißt es , AISB Baarlo baut nur noch Vialle in 4 Zylinder ein* kopfschüttel* oder es heißt später AISB Baarlo muss von GaG Herne die Anlagen abkaufen lach

Edit: Keine pn von Umrüstern. Das verbiete ich

Zitat:

Irgendwann heißt es , AISB Baarlo baut nur noch Vialle in 4 Zylinder ein* kopfschüttel* oder es heißt später AISB Baarlo muss von GaG Herne die Anlagen abkaufen lach

Edit: Keine pn von Umrüstern. Das verbiete ich

.......Du hast was vergessen: natürlich müssen sie auch das technische Know how und die spezial programierte Software für das Fahrzeug dort kaufen😁😁

Joe

Ich möchte mich hier mal kurz einklinken.

Der User, der die Aussage weiter oben gepostet hat, ist derzeit in Urlaub, deshalb hat er das hier wahrscheinlich noch gar nicht gelesen.
Wir hatten kurz Kontakt per PN.

Ich zweifle seine Aussage nicht an, es ging in seinem Fall auch nicht um einen V8, sondern etwas größeres.

Deshalb kann es schon sein, daß AISB bei ihm wirklich nicht umrüsten wollte.

Ansonsten, wenn ich einen Umrüster um die Ecke habe, der mich überzeugt, weil ich gutes gelesen habe, Umbauten meines eigenen Fahrzeuges vorher gesehen habe, etc., dann habe ich auch kein Proble, 4000 € auszugeben, als irgendwo in Holland 3200 € zu bezahlen.

Es soll ja auch Leute geben, die sich was einfacheres als einen Mercedes kaufen.
Für mich persönlich völlig unverständlich, aber jeder hat seine Gründe.

Von daher finde ich die Diskussion hier reichlich überflüssig, da es ja auch nicht wirklich um fachliche Defizite eines Umrüsters geht.

Ansonsten bin ich ehrlich an Informationen über Vialle-Umrüster interessiert, die in Deutschland, besonders im süddeutschen Raum, größere praktische Erfahrung mit V12 und V8 Umbauten haben.

Ich bekomme aufgrund meiner Signatur öfter Anfragen, kann aber da nicht wirklich helfen, denn ich kenne bisher keinen passenden Umrüster.

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von Magic_blue

AISB hat bisher oberhalb von 6 Zylindern alles abgelehnt. Gehöre auch dazu.

Ruediger

diese Aussage sagt alles oder ? Alles oberhalb von V6 . Das sind FALSCHAUSSAGEN und da sollte langsam AISB was gegen machen. Lügen lügen und nochmals lügen werden hier verbreitet über einen sehr guten Umrüster. Würde Aisb alle Abmahnen wie spezielle Umrüster würde man sowas nicht lesen. Einige Umrüster sind da ganz flott drin.

Ruediger, wieso soll ich für einen Umbau 400-800 Euro mehr bezahlen für das gleiche ?

Vorallem alles abgelehnt . Wieviele V8 oder V12 hat er in seiner Garage 17? Kann ja gut sein, das er 2-3 Fahrzeuge hat, kann ja sein. Nur allein wie dieser Satz geschrieben ist, hört sich das an, als hätte er und Bekannte für 30 Fahrzeuge angefragt und 30 mal hätte AISB nein gesagt.

Zitat:

Zitat:

AISB hat bisher oberhalb von 6 Zylindern alles abgelehnt. Gehöre auch dazu.
Ruediger

diese Aussage sagt alles oder ? Alles oberhalb von V6 . Das sind FALSCHAUSSAGEN und da sollte langsam AISB was gegen machen. Lügen lügen und nochmals lügen werden hier verbreitet über einen sehr guten Umrüster. Würde Aisb alle Abmahnen wie spezielle Umrüster würde man sowas nicht lesen. Einige Umrüster sind da ganz flott drin. Nenne keine Namen

Vorallem alles abgelehnt . Wieviele V8 oder V12 hat er in seiner Garage 17? Kann ja gut sein, das er 2-3 Fahrzeuge hat, kann ja sein. Nur allein wie dieser Satz geschrieben ist, hört sich das an, als hätte er und Bekannte für 30 Fahrzeuge angefragt und 30 mal hätte AISB nein gesagt.

Wie gesagt, der User ist im Urlaub, ich möchte da nicht für ihn antworten.

So lange er keine Hintergründe nenen kann, ist es müßig, weiter zu spekulieren.
Ich kann nur sagen, daß ich zunänchst sein Posting nicht anzweifle.
So ein Einzeiler läßt natürlich viele Interpretationen zu.

Ich gebe ihm mal einen Hinweis zu diesem Thread.

lg Rüdiger:-)

Wenn es um Großmäuligkeit geht;
hab da ein tolles Bild der Woche im MT gesehen.............

Grüßehttp://www.motor-talk.de/.../wochenrueckblick-11-10-t2613139.html

Danke RuedigerV8.

An alle anderen :
im Februar 2006 fragte ich nach einer Umrüstung auf Vialle für meinen 750IL, E38, damals ca. 220 TKM. AISB hat das telefonisch komplett abgelehnt, möglicherweise weil sie genug Arbeit hatten, Vialle in Eindhoven hat mir jemanden von ihrer Liste empfohlen in NL, da wäre aber keine deutsche TÜV Abnahme dabei gewesen.
Natürlich steht es jedem Umrüster frei, sich die Aufträge auszusuchen. Die damalige Vialle Deutschland Vertretung (in Freiburg)
hat es ebenfalls abgelehnt.
Daraufhin habe habe ich mich nach deutschen Umrüstern für Prins VSI umgesehen und entsprechend einbauen lassen.
Daß dieser Umbau nicht meine Vorstellungen erfüllte hinsichtlich Alltagstauglichkeit und die Anlage eigentlich erst jetzt nach zwei Modifikationen richtig und zufriedenstellend läuft, ist eine weitere Erfahrung, die ich nicht wiederholen möchte.
Sie kann aber jedem Neuling als Warnung dienen !
Selbstverständlich kann man Motoren mit mehr als 6 Zylindern auf Gas umrüsten, allerdings muss dann noch mehr auf die Einbauqualität geachtet werden. Dazu gibt es in den Foren genügend Beiträge,
insbesondere Danke an ICOMworker für die häufige Aufklärung extremer Pfusch Beispiele.
Vialle Umrüstungen auf 10-Zylinder, z.B. Audi 5,2 L oder auf den älteren 12 Zylindern wie BMW 750, SL600, Audi/VW W12 sind wohl
erst nach meiner damaligen "Erst"-Umrüstung vorgenommen worden.
Um so mehr freue ich mich, dass es nun praktikable Beispiele gibt, die auch im Alltagsbetrieb wartungsfrei laufen.
Habe jetzt fast 300 tkm auf dem Hauptfahrzeug, davon ca 75 tkm mit LPG. Fahre mit einem 120 L zylindrischen Tank von Stako so ca 450 bis 500 km im Stadtverkehr in Hamburg und bis zu 650 km auf der Autobahn/Landstr bei zurückhaltender Fahrweise. Jetzt schaue ich mal, ob der SL vernünfitg umzurüsten ist, der zweite 750iger wird eigentlich dafür als Ersatzfahrzeug zu wenig gefahren.
Ach ja, fahre seit einem massiven Unfall in 1984 nur Automatic mit einem zusätzlichen Handbediengerät von Döscher, München, entsprechende Mietfahrzeuge gibt es praktisch nicht, wenn man sie brauchen sollte, und bin daher zwingend auf ein funtkionierendes, zuverlässiges Auto angewiesen.

Gruß
Ludwig

Zitat:

Danke RuedigerV8.

An alle anderen :
im Februar 2006 fragte ich nach einer Umrüstung auf Vialle für meinen 750IL, E38, damals ca. 220 TKM. AISB hat das telefonisch komplett abgelehnt, möglicherweise weil sie genug Arbeit hatten, Vialle in Eindhoven hat mir jemanden von ihrer Liste empfohlen in NL, da wäre aber keine deutsche TÜV Abnahme dabei gewesen.
Natürlich steht es jedem Umrüster frei, sich die Aufträge auszusuchen. Die damalige Vialle Deutschland Vertretung (in Freiburg)
hat es ebenfalls abgelehnt.
Daraufhin habe habe ich mich nach deutschen Umrüstern für Prins VSI umgesehen und entsprechend einbauen lassen.
Daß dieser Umbau nicht meine Vorstellungen erfüllte hinsichtlich Alltagstauglichkeit und die Anlage eigentlich erst jetzt nach zwei Modifikationen richtig und zufriedenstellend läuft, ist eine weitere Erfahrung, die ich nicht wiederholen möchte.
Sie kann aber jedem Neuling als Warnung dienen !
Selbstverständlich kann man Motoren mit mehr als 6 Zylindern auf Gas umrüsten, allerdings muss dann noch mehr auf die Einbauqualität geachtet werden. Dazu gibt es in den Foren genügend Beiträge,
insbesondere Danke an ICOMworker für die häufige Aufklärung extremer Pfusch Beispiele.
Vialle Umrüstungen auf 10-Zylinder, z.B. Audi 5,2 L oder auf den älteren 12 Zylindern wie BMW 750, SL600, Audi/VW W12 sind wohl
erst nach meiner damaligen "Erst"-Umrüstung vorgenommen worden.
Um so mehr freue ich mich, dass es nun praktikable Beispiele gibt, die auch im Alltagsbetrieb wartungsfrei laufen.
Habe jetzt fast 300 tkm auf dem Hauptfahrzeug, davon ca 75 tkm mit LPG. Fahre mit einem 120 L zylindrischen Tank von Stako so ca 450 bis 500 km im Stadtverkehr in Hamburg und bis zu 650 km auf der Autobahn/Landstr bei zurückhaltender Fahrweise. Jetzt schaue ich mal, ob der SL vernünfitg umzurüsten ist, der zweite 750iger wird eigentlich dafür als Ersatzfahrzeug zu wenig gefahren.
Ach ja, fahre seit einem massiven Unfall in 1984 nur Automatic mit einem zusätzlichen Handbediengerät von Döscher, München, entsprechende Mietfahrzeuge gibt es praktisch nicht, wenn man sie brauchen sollte, und bin daher zwingend auf ein funtkionierendes, zuverlässiges Auto angewiesen.

Gruß
Ludwig

Hi, danke für die Erklärung. Nur es ist halt ein großer Unterschied, ob die das eine Auto nicht umrüsten wollten ( wegen irgendwelchen Umständen ), oder alle abgelehnt haben über V6, so wie du das geschrieben hast. Dein Satz liest sich so, als hättest du dort mit Freunden wegen 20-30 Autos angefragt.

.AISB baut wohl über V6 um. Ergo, auch V8 , V10 , V12 wenn sie es vertreten können diesen Umbau. Du musst verstehen, das einige Umrüster nur darauf warten das man über AISB was negatives liest. Deswegen sollte alles richtig erklärt werden. Später denken Leute wirklich, AISB baut keine V8 um

Da du auch in D keine Vialle genommen hast sondern eine Prins, könnte natürlich daran liegen wie Icom sagte mal, das es dann kein Abgasgutachten für den Wagen von Dir gibt mit Vialle. Das wäre eine Erklärung ( reine Vermutung )

Weiterer Grund kann natürlich sein, das AISB gerade mit diesem Modell keine guten Erfahrungen gemacht hat. Dann muss ich sagen, finde ich es richtig gut, das die ablehnen. So machen es gute Umrüster. Über die Einbauqualität braucht man bei AISB nicht reden. Es gibt genug Bilder im Netz von deren Umbauten. Die sind alle mehr als gut. Wie gesagt, man überlebt nicht 25 Jahre an gleicher Stelle, wenn man keine gute Arbeit abliefert.

in diesem Sinne

Deine Antwort