Airmatic

Mercedes E-Klasse W211

hey leute
hab ein problem mit der airmatic...
war bei mercedes die wollen den ganzen kompressor wechsel da anscheinend das relais am kompresser defekt is kosten ca 1000euro
gibt es alternativen oder ersatzteile dazu???

Beste Antwort im Thema

Es geht glaube ich gar nicht um das angebliche Suchen und nichts Finden weil es schlicht unmöglich ist im 211er Forum etwas nicht zu finden, vor allem wenn man Google und co benutzt. MT ist egal was man sucht auf Seite 1 die top Adresse. Es wurde in fast 20 Jahren wirklich alles durchgekaut.

Es geht viel mehr darum dass wenn man etwas findet sich durch da Thema lesen müsste und dafür hat man ja in der heutigen Zeit keine Zeit oder Lust zu. Weil die Zeit ginge ja verloren in der man wertlosen Müll auf Facebook posten und kommentieren könnte. Man will sofortige Gratifikation, sprich sofort die Antwort. Möglichst mit allen Links, Preisen, Teilenummern, Kniffen, Bildern, etc. ohne auch nur irgend etwas selbst geleistet zu haben. Die meisten die hier aufschlagen sind Eintagsfliegen. 10 Posts in 10 Jahren. Nichts selbst beigetragen zur Wertschöpfung eines Forums.

Dazu kommt die Schwäche sich auf eins zu konzentrieren. Es wird nicht mehr gelesen sondern wenn überhaupt nur überflogen. Das hängt damit zusammen dass die Snow Flakes heute einfach in x verschiedenen Apps Dauerposten. Da vergisst man schon mal dass man vor 5 Sekunden noch in einer anderen App war. Man vergass und fragt dann halt zum 11. male die selbe Frage (wo bekomme ich es her?). Und so zieht sich dieses Phänomen eben so gut wie durch jeden Thread hier (mit Abweichungen selbstverständlich).

Und die paar normalen Leute die es noch gibt die sich herablassen und versuchen zu helfen wird eben Arroganz vorgeworfen wenn sie sich kritisch äußern. Ganz dem Mainstream eben nach.

101 weitere Antworten
101 Antworten

😉 und jetzt bitte Deine werte Einschätzung, was hab ich vergessen zu unterschlagen 😁

Datenkarte sieht gut aus. Vor allem die Einträge im Info-Text 😁

Aber du weißt ja unterschiedliche SA Codes schließen andere aus, deshalb gibt's ja diese Volle Hütte oder Vollausstattung auch nicht.

Doch, sind schon gute SAs dabei.

Ja ich weiß, ich belächle auch immer die Voll bzw Voll Voll Annoncen 😉 hätte damals auch gerne Leder am Himmel und Amarturerbrett gehabt ... bin leider nicht der Erstbesitzer ... aber meine schwäbische Wurzeln verbieten mir, 80.000 € Wertverlust in kürzester Zeit hinzunehmen 😉
...aber hab ich tatsächlich etwas vergessen ??

Zitat:

@benztowncars schrieb am 21. Juli 2019 um 00:39:38 Uhr:

Alles außer Keyless, TV hinten, ausfahrbarer Ladeboden, Leder am Himmel und Amarturenbrett und nur Tel. Vorbereitung ... dafür Sonderlack, Sonderleder das es normalerweise für den 211er nicht gibt ... kann dir die Tage mal die Fin schicken ... PS. NICHT MB Scheckheft gepflegt, hab das Geld lieber in den Wagen als in den Stern investiert 😉

Ja das wäre was wenn du mir mal die FIN schicken könntest. Danke.