ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Airmatic-Reparatur Hinterachse, meine Lösung ...

Airmatic-Reparatur Hinterachse, meine Lösung ...

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 21. März 2010 um 13:31

Da mein MB über Nacht hinten abgesunken ist, und dies immer schneller ging, habe ich mich entschlossen etwas dagegen zu unternehmen. Mein erster Versuch beim Freundlichen machte mir klar, dass die gerne Geld verdienen, aber gar kein Interesse haben den Fehler zu suchen, sondern einfach alles neu machen. Aus der Sicht des :) ist das zu verstehen (Garantie+Kostenblock). Also musste es anders gehen. Ab zur Werkstatt meines Vertrauens. Da wurde festgestellt, dass die „Behälter Zusatzvolumen“ (Aludruckbehälter) am Anschlussstück durchoxidiert waren.

siehe: airmatic-reparatur-001+2+3

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. März 2010 um 13:31

Da mein MB über Nacht hinten abgesunken ist, und dies immer schneller ging, habe ich mich entschlossen etwas dagegen zu unternehmen. Mein erster Versuch beim Freundlichen machte mir klar, dass die gerne Geld verdienen, aber gar kein Interesse haben den Fehler zu suchen, sondern einfach alles neu machen. Aus der Sicht des :) ist das zu verstehen (Garantie+Kostenblock). Also musste es anders gehen. Ab zur Werkstatt meines Vertrauens. Da wurde festgestellt, dass die „Behälter Zusatzvolumen“ (Aludruckbehälter) am Anschlussstück durchoxidiert waren.

siehe: airmatic-reparatur-001+2+3

931 weitere Antworten
Ähnliche Themen
931 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mcclaine911

Also bisher habe ich noch nichts von nem Rep Set gehört / gelesen...

Wir tauschen nur die original Behälter komplett gegen überholte und haltbare aus.

Gruss nach Gronau

er meint vll die stutzen und den schlauch der man beim Themenstarter ordern kann.

http://www.motor-talk.de/.../...rachse-meine-loesung-t2625384.html?...

 

zumindest habe ich meine anschweissstutzen und den schlauch beim ihm gekauft aber bis heute nicht dazu gekommen, hab mir sogar extra 2 komplette federbeine hinten gekauft mit alu behältern um diese überholen zu lassen und dann nur eben unterm auto durchzutauschen, aber ich komme einfach zu nix :-(

ahhso...

naja ähnlich machen wir es auch!

Die original Stutzen sind ja meist vollkommen angegammelt oder löchrig... die werden auch in Eigenproduktion hergestellt und dann im Aluschweissverfahren wieder angeschweisst.

Danach lackieren wir auf Wunsch die Behälter noch... Ist aber nicht zwingend erforderlich.

Diese überholten Teile bauen wir wir dann im AT beidseitig an.

Preise und Termine bitte nur per PN ...

Gruss aus Hannover

Hallo,

hast eine Nachricht.....

Gruß Thorsten

Hab ich gelesen...

Preise bekommst DU per PN

Gruss

Kann ich die preise für einen Austausch auch mal per PN erfahren?

Ich hab ja eigentlich die Stutzen und den Schlauch und 2 ersatzbehälter hier liegen,aber mir fehlt einfach das Know-How (die leute die mal eben alu schweissen) und der platz zum einbau.

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-Harburg

Kann ich die preise für einen Austausch auch mal per PN erfahren?

Ich hab ja eigentlich die Stutzen und den Schlauch und 2 ersatzbehälter hier liegen,aber mir fehlt einfach das Know-How (die leute die mal eben alu schweissen) und der platz zum einbau.

Hätte ich Dir gern gegeben... da ich aber im Moment Probleme hier mit diversen Usern und Admins habe, die willkürlich Threads und Posts von mir, sowie in meinem Profil rumlöschen und zensieren habe ich mich entschlossen nur noch "mitzulesen"

Wenn Forenuser echte Hilfe sowie Reparaturleistungen beziehen wollen müsst ihr euch ab jetzt leider an die hochgelobten Werkstätten richten die die Sympathie der entsprechenden User und Admins geniessen.

Tut mir leid für die User die Hilfe suchen ... Die die schon unsere Werkstattleistungen in Anspruch genommen haben können sich gern auf dem herkömmlichen Wege mit mir in Verbindung setzen.

Gruss aus Hannover

Sehr Schade das sozu lesen, sollen sich die Mods doch freuen wenn es bis jetzt mit der Reperatur bei euch nur zufriedene kunden gab, wenn es nur noch negatives gehagelt hätte würde ich so eine maßnahme ja verstehen.

Andere leute bieten hier doch auch ihre dienste an und verdienen sicherlich mehr als sie investiert haben, bzw nen leckeres zubrot wovon sicherlich nicht alle ihre zusatzleistungen beim Schäuble anmelden :-)

Ich bin froh wenn ich mal nen Euro Fünzig sparen kann und dafür trotzdem korrekte arbeit bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-Harburg

Andere leute bieten hier doch auch ihre dienste an

Tja, "andere Leute" stellen hier aber keine gefährlichen Behauptungen auf oder machen eindeutige rufschädigende Bemerkungen, Mercedes-Benz und deren NL würden illegal tachomanipulierte Fahrzeuge verkaufen, tolerieren bzw. selber Geräte dafür kaufen und aktiv nutzen!

 

Wie schon der user klkl hier geschrieben hat, wird sich vermutlich sowieso bald die Rechtsabteilung von Daimler an diesen Herrn Busverkäufer aus Hannover wenden. Da kann er dann vor dem Richter sicher Beweise für diese ungeheuerliche Anschuldigungen vorlegen... denn wenn nicht dann ist er viele viele €€€€€€€€€€ leichter  :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-Harburg

Sehr Schade das sozu lesen, sollen sich die Mods doch freuen wenn es bis jetzt mit der Reperatur bei euch nur zufriedene kunden gab, wenn es nur noch negatives gehagelt hätte würde ich so eine maßnahme ja verstehen.

Andere leute bieten hier doch auch ihre dienste an und verdienen sicherlich mehr als sie investiert haben, bzw nen leckeres zubrot wovon sicherlich nicht alle ihre zusatzleistungen beim Schäuble anmelden :-)

Ich bin froh wenn ich mal nen Euro Fünzig sparen kann und dafür trotzdem korrekte arbeit bekommen.

naja hier gehts wohl eher um etwas persönliches :-) manche schwachmaten die meinen IHRE meinung wäre die einzig wahre können leider nichts unternehmen also muss eben der "befreundete" Admin das erledigen :)

Siehe den Post den der genosse hierüber schreibt :D auch der gehört zur fraktion nicht alles LESEN aber seine schlüsse draus ziehen ...

jeder wie er muss... um sich zu profelieren

Ich werde auch nicht noch gross in diesem Thread dazu Stellung nehmen oder mich auf weitere schwachsinnige Argumentationen einlassen!

Er wird eh wieder zensiert sobald einer der Platzhirsche es gesichtet und seinem Lieblingsadmin gemeldet hat!

Was geht denn hier ab ??

Moin Moin,

aus Lüneburg! Ich kann nur die Arbeit, den Service und den Umgang miteinander beurteilen.

Bei allen Punkten gibt es von meiner Seite nix zu meckern, alles tippi toppi.

Habe den Service von mcclaine911 angenommen und der Wagen steht wieder wie eine 1.

Habe dadurch sehr viel Geld gespart, und kann das gesparte Geld meiner Familie zukommen lassen.

Weiß nicht, warum hier so gehetzt wird.

Gruß

Schniedrich

am 5. Mai 2013 um 9:17

Ich weiß es auch nicht.

Ich möchte nicht Mercedes meine Kohle in den Rachen werfen und Teile tauschen die noch ok sind.

Da nehm ich so einen Service gerne an!

Schöne Grüße

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten636

Ich weiß es auch nicht.

Ich möchte nicht Mercedes meine Kohle in den Rachen werfen und Teile tauschen die noch ok sind.

Da nehm ich so einen Service gerne an!

Schöne Grüße

Thorsten

Hallo Thorsten,

anhand Deines positiven Posts gehe ich mal davon aus das die beiden Druckspeicher angekommen sind und Du deswegen zufrieden bist?! ;)

Hast DU sie schon einbauen lassen?

Gruss aus Hannover

P.S. Danke auch an Schniedrich für den netten Kontakt bei uns vor Ort :)

Ich hoffe Du konntest unseren Leihwagen auch geniessen obwohl er nicht aus der Sternenfabrik kommt :)

Gruss auch nach LG

Hi,

hab die Teile am Freitag in der Werkstatt abgegeben und hoffe das sie nun schnell verbaut werden damit ich bald wieder in den Genuss meines Boliden komme.

Fahr zur Zeit (zum Glück) einen Nissan Micra mit 54 PS, man merkt mittlerweile gar nicht mehr das man 330 PS weniger hat oder sonst Radio hören kann .... ;-))

Drückt mir die Daumen das er mitte der Woche wieder Fahrbereit ist !

Gruß Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten636

Hi,

hab die Teile am Freitag in der Werkstatt abgegeben und hoffe das sie nun schnell verbaut werden damit ich bald wieder in den Genuss meines Boliden komme.

Fahr zur Zeit (zum Glück) einen Nissan Micra mit 54 PS, man merkt mittlerweile gar nicht mehr das man 330 PS weniger hat oder sonst Radio hören kann .... ;-))

Drückt mir die Daumen das er mitte der Woche wieder Fahrbereit ist !

Gruß Thorsten

Die Erfahrungen zeigen, das es nach dem Tausch der Druckspeicher meist wieder i.O. ist.

Vorausgesetzt das es wirklich ein Defekt am Speicher ist UND das der, der den Einbau macht sehr vorsichtig ist bzw. Erfahrung darin hat!

Sag ihm er soll besonders beim Entfernen der Schellen UND beim Entfernen des Schlauch sehr vorsichtig sein.

Ich drücke auf jeden Fall alle Daumem die mir zur Verfügung stehen :D

Achja was den Leihwagen angeht ... (Nissan Micra) gibt schlimmeres :) Bei uns hätte der Leihwagen MEHR Leistung gehabt als Dein Benz :P

Gruss aus Hannover

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Airmatic-Reparatur Hinterachse, meine Lösung ...