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Airmatic rechts vorne+hinten zu tief nach Traggelenk wechsel

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 8. Juli 2012 um 13:51

Hi Leute

ich bin total am verzweifeln habe mir vor zwei Wochen eine S-Klasse 320 bj 99 W220 gekauft leider habe ich seit gestern ein Problem mit der Airmatic. Der Wagen zeigt keine Störung im Display an obwohl der Wagen rechts vorne und rechts hinten ca 3 cm zu tief hängt.

Kompressor läuft an und pumpt es hebt sich aber nichts.

Das alles ist erst seit dem wir das Traggelenk gewechselt haben

Danke schonmal für die Hilfe

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17 Antworten

Hab ihr da bei den Sensor beschädigt?Oder das Gestänge ausgehängt?

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 16:10

Den Sensor vorne rechts musste ich lösen um den y lenker zu erneuern hab ihn aber wieder ordnungsgemäß verbaut kann es sein das man die Airmatic nur neu Konfigurieren muss

Hallo Benny,

wenn der/die Sensor(en) korrekt wie vor an der gleichen Stelle sitzt,

könnte es höchstens sein, daß bei nicht abgeklemmter Batterie

das Gedächnismonster W220 irritiert wurde ..... :eek:

Fahre doch einfach (gemächlich) ein paarmal auf einer Ebene

hoch.... runter... hoch... runter...  vielleicht hilft`s :)

 

Wenn nicht, dann halt  Ab Zur Bude (zum Freundlichen d.Vertrauens :cool:)

(nein, nein, die andere Ausdrucksweise mein(t)e ich nicht ... :D :p)

 

Viel Glück

und

Gruetzi :cool: Miteinand

 

Ps: was ist denn mit den Rundköppen los ?

kaum isse mann mal ewech ---

Edit: ist der Schuldige: Komfort Editor

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 17:04

danke für den Tip hab ich schon versucht leider hört man zwar den Kompressor es tut sich aber nichts weder heben noch senken.

Batterie habe ich auch schon abgeklemmt um eventuelle Scheinfehler zu löschen auch nichts.

Muss wohl morgen mal zum Service

Dann bleibt dir nur noch oben genanntes

oder Durcharbeiten von  FAQ Airmatic

 

Schönen Restsonntag noch (beim Stöbern)

und

Gruetzi :cool: Miteinand

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 17:08

So hab meinen Wagen heute morgen um halb neun zum Service gebracht man sagte mir dort das man sich schnellstmöglich darum kümmere um 17 Uhr kam dann der Anruf man habe versucht die Airmatic zu kalibrieren was leider nicht geklappt hat warum auch immer laut Serviceleiter hat Star sonst alles geprüft und keinen Fehler gefunden 8 Stunden für dieses Ergebnis ?? Jetzt wollte man mir erklären das das Gelenk schuld sei da es nicht direkt bei Mercedes gekauft wurde als ich dem extrem herablassenden Herrn erklärt habe das ich selbst KFZ Elektriker gelernt habe und einen Mechaniker beschäftige der es eingebaut hat wurde die Schuld des Problems auf den Niveau Sensor geschoben die Stange sei verbogen ich sagte ihm sie sei genauso auf der Fahrerseite dann war plötzlich der Sensor selbst kaputt das alles in einem 5 Min Telefonat ??

Werde mir morgen mal die Ohm Werte des kaputten und des neuen sagen lassen mal sehen ob die super Jungs mit Stern in der Lage waren einen Widerstand zu messen und die Fehlerquelle zu bestimmen oder ob einfach mal wild drauf los getauscht wird weil man den Fehler einfach nicht findet.

Das ist mein erster Mercedes muss schon sagen bin echt traurig das ich mir nicht wieder nen BMW gekauft hab :-(

Morgen gibts neue Infos

am 9. Juli 2012 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von BennyBenzen

 

Das ist mein erster Mercedes muss schon sagen bin echt traurig das ich mir nicht wieder nen BMW gekauft hab :-(

Verstehe Deinen Ärger, aber bitte dennoch bleibe fair.

DU machst Umbau, Umbau geht schief, Fahrwerk stimmt nicht mehr wegen verstecktem Fehler: und jetzt Mechaniker von Mercedes, die nicht auf Anhieb haben gefunden Fehler, welcher Dir passiert ist, sind die Bösen/Dummen/Inkompetenten?

Das ich kann schwer nachvollziehen. Schade dass Du bist so unduldsam.

Bitte nicht falsch verstehen, sondern mit Respekt gefragt (weil mich eigentlich nichts angeht):

Vielleicht wirklich traurig, dass Du nicht bist geblieben bei BMW, wenn Du so schnell kannst bekommen Frust trotz eigenen Verschuldens?

Bitte denke noch einmal nach über Standpunkt, meint mit freundlichem Gruß,

Dmitriy

Moin

Ist das Fahrwerk hinten schwammig ?

mfg :)

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 19:20

Ne nur die komplette rechte Seite hängt ca 3 cm durch was ich nicht verstehe wenn hinten ein Sensor für die komplette Achse sitzt warum ist nur der rechte Dämpfer zu tief dann müsste doch auch die linke Seite hinten hängen.

So wie ich es gesehen hab hat der Wagen vorne links + rechts Sensoren und hinten nur einen oder ?

Zitat:

Original geschrieben von BennyBenzen

..

So wie ich es gesehen hab hat der Wagen vorne links + rechts Sensoren und hinten nur einen oder ?

So ist es.

Zitat:

Original geschrieben von BennyBenzen

Ne nur die komplette rechte Seite hängt ca 3 cm durch was ich nicht verstehe wenn hinten ein Sensor für die komplette Achse sitzt warum ist nur der rechte Dämpfer zu tief dann müsste doch auch die linke Seite hinten hängen.

So wie ich es gesehen hab hat der Wagen vorne links + rechts Sensoren und hinten nur einen oder ?

Das heißt es ist eigentlich kein Sensorproble,

 

Dämpfer undicht. Ventilnlock spinnt. Usw.

MfG :)

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 20:27

hatte mir auch gedacht das es nicht der Sensor sein kann laut Mercedes wurde heute alles geprüft und auf Dichtheit, Kompressor auf Druck usw kann es sein das die selbst keine Ahnung haben und nun einfach mal anfangen zu tauschen um Kohle zu machen ?

Hallo,

das klingt alles sehr seltsam.

Wenn MB eine SD benutzt können sie leicht und schon nach 10 min feststellen ob die Sensoren stimmen oder ob das System grob undicht ist.

Das ganze ist also NICHT nachzuvollziehen.

Wenn jemand 1 Stunde mit der SD am Auto arbeitet kann er mit Sicherheit genau sagen wo der Fehler liegt. Dazu ist das Diagnosesystem ja gemacht worden.

MB-Dok.

 

 

 

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 20:03

Hi Leute es gibt wieder was Neues

war heute morgen bei MB um meinen Wagen zu holen bei dem man ja den Sensor getauscht hatte ;-))) als ich nach dem alten gefragt habe und welche Werte man dort gemessen hatte wurde mir plötzlich gesagt das man den Sensor doch nicht tauschen musste (komisch auf einmal) die Rechnung wurde daraufhin um knapp 120€ reduziert.

Auf der neuen Rechnung standen nun insgesamt 18 AW für Fehler auslesen und Fahrwerk kalibrieren macht 164€ soweit so gut ich habs halt mal bezahlt und den Wagen mitgenommen drei Stunden später (der Wagen stand nur ) wollte ich losfahren leuchtet Airmatic Werkstatt aufsuchen auf also wieder zu MB dort hat man in einem Schnelltest festgestellt das nun der Querbeschleunigungssensor defekt ist vorne links ?????

Das ganze ist echt seltsam was denkt Ihr Sensor einfach mal tauschen ?

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