Airmatic rechts vorne+hinten zu tief nach Traggelenk wechsel

Mercedes S-Klasse W220

Hi Leute

ich bin total am verzweifeln habe mir vor zwei Wochen eine S-Klasse 320 bj 99 W220 gekauft leider habe ich seit gestern ein Problem mit der Airmatic. Der Wagen zeigt keine Störung im Display an obwohl der Wagen rechts vorne und rechts hinten ca 3 cm zu tief hängt.
Kompressor läuft an und pumpt es hebt sich aber nichts.

Das alles ist erst seit dem wir das Traggelenk gewechselt haben

Danke schonmal für die Hilfe

17 Antworten

Wenn so war wie beschrieben:

Zitat:

bei dem man ja den Sensor getauscht hatte ;-))) als ich nach dem alten gefragt habe und welche Werte man dort gemessen hatte wurde mir plötzlich gesagt das man den Sensor doch nicht tauschen musste (komisch auf einmal) die Rechnung wurde daraufhin um knapp 120€ reduziert.

Dass Rechnung wurde erst auf Nachfrage nach altem Sensor wurde reduziert, klingt nach sehr seltsamem Irrtum, welchen man bei geringerem Wohlwollen auch könnte auslegen als versuchten Betrug.

Deshalb:

Zitat:

was denkt Ihr Sensor einfach mal tauschen ?

Zuerst Werkstatt tauschen

, würde ich sagen.

Hier kann ich mich nur meinen Vorrednern Mike und Dmitriy anschließen.

Aber :
"... als ich dem extrem herablassenden Herrn erklärt habe das ich selbst KFZ Elektriker..."
1. das geht den "Herrn" schon mal garnichts an.
2. "herablassend" ist immer gleichzusetzen mit "hat selbst nichts drauf=Unsicherheit"
3. zu solchen "Veranstaltungen" gehören immer zwei, der Kunde und ....
4. man kann auch "freundlich bestimmend" den Weg weisen 😁

und sowieso:
"... plötzlich gesagt das man den Sensor doch nicht tauschen musste (komisch auf einmal)
die Rechnung wurde daraufhin um knapp 120€ reduziert.... "
1. Hier hätte ich von "freundlich bestimmend" auf "freundlich mit Geschmack" geschaltet.
2. Ab Zur nächsten Bude (aber nicht ohne Gespräch mit verantwortlichem NL-Leiter 😠 )
3. könnte daduch ein Rechnungs-Erlass der Unsinnssuche erfolgen.

Wünsche gutes Gelingen 🙂🙂

@Dmitriy
bei deinen Kenntnissen der deutschen Gepflogenheiten ....
😉 bist du gaaanz gaaanz sicher, daß du ein Weisrusse 😁 bist ...
(du verstehst ja hinter den Zeilen mehr als 95% der Eingeborenen 😛 )

Gruetzi 😎 Miteinand

Lieber Tom,

ganz kurz OT/

VIELEN DANK für sehr schönes Kompliment! (Leider meine Deutschtrainerin ist nicht so sehr zufrieden mit mir - aber ich werde zeigen ihr Dein statement 😎)

Über meine Herkunft vielleicht ich könnte fragen ernsthaft meine Mutter, wenn Vater nicht hört zu, ... 😁
(nicht ernst gemeint! Sehe meinem Vater so stark ähnlich, dass er niemals könnte abstreiten mich 😁😁)

Ganz lieber Gruß,
Dmitriy

/Over and out OT

Deine Antwort