1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Airmatic kosten

Airmatic kosten

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,
Bei meinem w211 e500 war der Airmatic Kompressor hin. Hab eine Werkstatt gefunden mit SD und Ahnung.
Ich habe bei Daimler einen Kompressor bestellt, weil ich % bekomme. Der Typ hat mir alles eingebaut und die Leitungen überprüft ob alles in Ordnung ist.
Gesamtkosten: 1000€.
Ist das abzocke oder gerecht von dem ?
Mfg

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,
Ich bin zu MB gefahren und die wollten 600 € komplett für alles haben. Bin in eine andere freie Meister Werkstatt gefahren und die wollten 350 €.
Hab mir Kostenvoranschlag geholt von beiden und danach direkt zur Polizei. Hab mich informiert und was der da macht mit 1000 € Rechnung gilt als Wucher !!!
Bin dann dahin gegangen stand mein Auto fertig. Nach einer Stunde Diskussionen kam der ins zappeln und wusste nicht was der machen sollte. Hab den ein Vorschlag gemacht und mein Auto volltanken noch lassen und hab ihn da 500 € da gelassen 😁 😁 😁
Ich will nicht rassistisch werden da ich selbst türkischer Abstammung bin aber ich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht mit deutschen mit Migrationshintergrund. Lieber zahl ich 100 €mehr und bring es zu einem deutschen der ehrlich zu mir ist anstatt ich mir solchen Stress mache.

Ich bedanke mich trotzdem bei allen die hier mir geholfen und Rat gegeben haben 🙂

44 weitere Antworten
44 Antworten

Hallo Leute,
Ich bin zu MB gefahren und die wollten 600 € komplett für alles haben. Bin in eine andere freie Meister Werkstatt gefahren und die wollten 350 €.
Hab mir Kostenvoranschlag geholt von beiden und danach direkt zur Polizei. Hab mich informiert und was der da macht mit 1000 € Rechnung gilt als Wucher !!!
Bin dann dahin gegangen stand mein Auto fertig. Nach einer Stunde Diskussionen kam der ins zappeln und wusste nicht was der machen sollte. Hab den ein Vorschlag gemacht und mein Auto volltanken noch lassen und hab ihn da 500 € da gelassen 😁 😁 😁
Ich will nicht rassistisch werden da ich selbst türkischer Abstammung bin aber ich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht mit deutschen mit Migrationshintergrund. Lieber zahl ich 100 €mehr und bring es zu einem deutschen der ehrlich zu mir ist anstatt ich mir solchen Stress mache.

Ich bedanke mich trotzdem bei allen die hier mir geholfen und Rat gegeben haben 🙂

Endschuldige aber mal, wie ich schon sagte würde auch gerne eine Werkstatt auf
Machen wen ich so dumme Kunden wie du hättest, du hast dein Auto wochenlang
Ohne Grund dort stehen lassen(hast vielleicht nicht mal Geld gehabt für dein Benz das Ersatzteil sofort zu besorgen) ohne mal gefragt zu haben was er für die Reparatur
Verlangt. Und jetzt soll der türke wieder schuld sein
Lasse mal deine Auto bei einer freien Werkstatt ohne Migration Hintergrund
So lange stehen, die würden sogar Geld dafür verlangen
Tut mir nochmals leid aber wen du dich so dumm anstellst wird dich jede Werkstatt
Abzocken egal ob 100 oder 500€ mehr

Zitat:

Original geschrieben von MrBenz91

Selbst einige Deutsche MB Niederlassung sind nicht ehrlich wen es um defekte geht die richtig ins Geld gehen

Wie zb. sbc oder defekte umlenkrollen

das wird dann auch oft genug gesagt ach kommt halt mal vor

Zitat:

Original geschrieben von holzmanne39

Endschuldige aber mal, wie ich schon sagte würde auch gerne eine Werkstatt auf
Machen wen ich so dumme Kunden wie du hättest, du hast dein Auto wochenlang
Ohne Grund dort stehen lassen(hast vielleicht nicht mal Geld gehabt für dein Benz das Ersatzteil sofort zu besorgen) ohne mal gefragt zu haben was er für die Reparatur
Verlangt. Und jetzt soll der türke wieder schuld sein
Lasse mal deine Auto bei einer freien Werkstatt ohne Migration Hintergrund
So lange stehen, die würden sogar Geld dafür verlangen
Tut mir nochmals leid aber wen du dich so dumm anstellst wird dich jede Werkstatt
Abzocken egal ob 100 oder 500€ mehr

Denjenigen den du dumm nennst hat noch einen SL 500 BJ:2006 noch in der Garage. Und wozu soll ich noch Geld rausschmeißen wenn man die Teile günstiger bekommt ?

Der konnte bescheid sagen, dass ich mein Auto erstmal da wegholen soll. Aber egal mit Minderheiten gebe ich mich nicht ab.

Ähnliche Themen

Du sagst es wozu Geld raus schmeißen, und das fellt dir jetzt erst ein
Dan verstehe ich nicht warum du nicht vorher gefragt hast was er verlangt

Nicht das ich deinen genannten, nicht Kfz Meister in Schutz nehmen
(Bei so einem würde ich nicht mein Auto abgeben weil ich ein paar Euros sparen will)
Das ist Wucher was er macht, und es gibt genug Werkstätten mit Migrations hintergrund
Die ihr Geld ehrlich verdienen wie zb. Sönmez in Oberhausen
Die werden dann auch in den Dreck gezogen,
weil einer meint, er gibt sein Auto bei jemandem ab, der nicht mal
Einen Meisterbrief hat und ohne vorher zu Klären was er verlangt, dann noch über den Tisch gezogen wird
Und hinterher dann noch meint er gehe lieber zum deutschen und zahle 100€mehr für ehrliche
Arbeit

Und noch was nur weil man einen sl in der Garage stehen hat, heißt noch lange nicht das man schlau ist

Zitat:

Original geschrieben von holzmanne39

Du sagst es wozu Geld raus schmeißen, und das fellt dir jetzt erst ein
Dan verstehe ich nicht warum du nicht vorher gefragt hast was er verlangt

Nicht das ich deinen genannten, nicht Kfz Meister in Schutz nehmen
(Bei so einem würde ich nicht mein Auto abgeben weil ich ein paar Euros sparen will)
Das ist Wucher was er macht, und es gibt genug Werkstätten mit Migrations hintergrund
Die ihr Geld ehrlich verdienen wie zb. Sönmez in Oberhausen
Die werden dann auch in den Dreck gezogen,
weil einer meint, er gibt sein Auto bei jemandem ab, der nicht mal
Einen Meisterbrief hat und ohne vorher zu Klären was er verlangt, dann noch über den Tisch gezogen wird
Und hinterher dann noch meint er gehe lieber zum deutschen und zahle 100€mehr für ehrliche
Arbeit

Und noch was nur weil man einen sl in der Garage stehen hat, heißt noch lange nicht das man schlau ist

Ich habe ihn jeden Tag gefragt was mich das kosten würde und jedes mal kam immer die Antwort ,,Kann ich dir noch nicht sagen''. Letz endlich ist trotzdem alles gut gegangen.

Ich habe mir einen W211 E500 geholt und mir ist auch bewusst das die Unterhaltskosten hoch sind. Aber was der da macht ist eine Frechheit. Und ich denke jeder Mensch mit einem logischen Verstand will paar Teuros sparen.

Das gibt dir immer noch nicht das Recht andere Werkstätten mit in den Dreck zu ziehen

Ich nehme an das du erst 22 bist
Meine Überlegung mir einen Cl oder eine S Klasse zu kaufen muss ich woll früher in erwegung ziehen.
Einige User hier im Forum haben die Meinung das der 211 schon so günstig ist das jeder
Sich einen kaufen kann.
Da muss ich denen leider recht geben,

Hallo,

was hat das Alter mit dem Auto zu tunen,es ist alles eine Frage ob man es sich leisten kann oder nicht,es gibt 18 Jährige die fahren schon mit dem Ferrari oder Porsche rum,alles eine Frage ob und wie man sich es leisten kann.
Wenn ich mit 18 genug Kohle gehabt hätte...oder Papa und Mama hätten es gesponsert,hätte ich mir auch keinen VW Jetta damals gekauft sondern wäre auch mit einer S-Klasse oder 911 ins Rennen gegangen...keine Frage....😁😁

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von MrBenz91

Lieber zahl ich 100 €mehr und bring es zu einem deutschen der ehrlich zu mir ist anstatt ich mir solchen Stress mache.

Was soll denn das für ein idiotisches gequatsche hier???

Wieso bist du denn nicht direkt zu einem "echten Deutschen ohne Migrationshintergrund" oder gleich zu einer Mercedes-Benz Werkstatt anstatt hier so dummes Zeug zu labern bzw. sich verarschen zu lassen???

Solche möchtegern Typen wie dich (selber Ausländer, aber andere Ausländer pauschal in den Dreck ziehen) kann ich einfach nicht ausstehen... 😠

Zitat:

Original geschrieben von tigu

(selber Ausländer, aber andere Ausländer pauschal in den Dreck ziehen)

das darf nur KAYA YANAR 😁

Zitat:

:
Original geschrieben von debil-bre

Zitat:

(selber Ausländer, aber andere Ausländer pauschal in den Dreck ziehen)

das darf nur KAYA YANAR 😁

😁😁😁😁

und was haben wir daraus gelernt? AIRMATIC = teuer

Zitat:

Original geschrieben von vectra36x

Nö, eher... wer billig kauft, kauft zweimal (wobei das vom TE eine ultraverarschung einer Bastelbude war)!

Grundsätzlich:
Airmatic = Superfahrwerk (Höher/Tiefer/Komfort/Härter)... welches andere Fahrwerk kann das alles auf Knopfdruck??? Eben keins... 😮

airmatic und du schwebst....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von vectra36x

Nö, eher... wer billig kauft, kauft zweimal (wobei das vom TE eine ultraverarschung einer Bastelbude war)!

Grundsätzlich:
Airmatic = Superfahrwerk (Höher/Tiefer/Komfort/Härter)... welches andere Fahrwerk kann das alles auf Knopfdruck??? Eben keins... 😮

MEINS kann das auch ... nur eben ausgereift 😁

Es gibt nicht nur Mercedes die sowas bauen!

Aber manche denken immernoch das es nur Mercedes gibt weil Benz mal das Auto erfunden hat 🙂

Gruss aus Hannover und allen ein sonniges WE

Deine Antwort