Airmatic funktioniert auf einmal nicht
Hallo liebe Gemeinde,
Mach hier meinen ersten Eintrag und konnte per SuFu nichts finden.
Ich hab ein Problem. Es geht um nen ML W166 mit 130tkm.
Und zwar hat sich die vordere Seite leicht abgesenkt vom Luftfahrwerk. Das Auto ist 5 Tage gestanden. Als ich das Fahrwerk nach dem starten nach oben fahren wollte hörte man den Kompressor gar nicht mehr wie sonst. Ein paar Stunden später ist dann auch die hintere Seite nach unten gegangen. Weiß jemand vielleicht was das sein könnte? Undichtheit? Sicherung? Luftfeder?Wo soll ich suchen?
Hab das Auto erst gekauft und hab nen Ankaufstest machen lassen. Da hat die Airmatic tadellos funktioniert. Der Vorbesitzer hatte auch keine Probleme.
Evtl. kann mir jemand helfen. 🙁
liebe grüsse Selco
Beste Antwort im Thema
@anton_clio So, ich bin eben Zuhause angekommen.
Hatte heute morgen um 9:00 dort den Termin und der Werkstattmeister hat meinen ML entgegen genommen und auch direkt vorab laut meiner Schilderung vermutet dass es die Luftbälge sind. Er meinte ich soll mich gegen 14 Uhr melden, dann müsste es fertig sein, wenn es doch etwas anderes sei würde er mich anrufen. Gesagt getan, er hat sich gegen 13 Uhr gemeldet und gemeint dass er die Luftbälge getauscht hat, aber die Höhensensoren vorne defekt bzw. verbogen sind und er diese bei Mercedes bestellt und dies bis 15 Uhr dauern würde ( diese liefern wohl dann zudem falsche Werte ). Fahrzeug war dann gegen 15:30 fertig und ich bin sehr zufrieden. Fährt sich super gut und man hat zwei Jahre Garantie auf die Teile.
Bei Mercedes wurden 3000€ genannt und ich bin froh dass ich dort zu Miessler Automotive gefahren bin. Kann es nur empfehlen. Im Anhang noch die Rechnung.
War etwas irritiert da die Werkstatt an sich sehr klein ist und etwas versteckt liegt, der Focus liegt wohl mehr auf dem Onlinevertrieb. Der Werkstattmeister Herr Meter kannte sich aber super aus und machte einen kompetenten Eindruck. Zudem macht diese Firma nichts anderes als Luftfahrwerke.
Das soll hier keine Werbung sein, aber ich bin einfach positiv überrascht vom Preis und vom Ablauf.
Viele Grüße
45 Antworten
Privat aber den habe ich gekannt. Der hat fix selber michts gehabt ausserdem habe ich nen Ankauftest gemacht. Alles war top!
Dann musst Du selbst für aufkommen. Es sei denn, der Vorbesitzer hatte noch Garantie. Die geht an Dich über
Leider nein. Naja kann man nichts machen. Hoff das evtl. ein Kabelbruch und max. der Kompi ist. Hoffe nur das System an sich hat nix.
Drück die Daumen