GLE 250, BJ 2018 Scheibenwischwasser funktioniert nicht

Mercedes ML W166

Hallo zusammen,

Kann mir bitte jemand helfen? 🙏

Ich habe vor ein paar Tagen einen GLE 250 4MATIC, Baujahr 2018, gekauft. Alles ist in super Zustand.

Aber gestern war ich in der Waschanlage und habe gemerkt, dass die Scheibenwischer funktionieren, aber kein Wischwasser herauskommt – ich kann also weder die Frontscheibe noch die Heckscheibe reinigen, weil kein Mittel spritzt.

In den letzten Jahren hatten wir oft Marderbesuche im Hof, und ein Nachbar hatte sogar einen Schaden.

Könnte es sein, dass ein Marder ein Kabel durchgebissen hat?

Oder hat jemand andere Erfahrungen?

Dass die Pumpe kaputt ist, könnte eine Möglichkeit sein, aber es kam wirklich ganz plötzlich.

PS : behälter ist voll !

Danke im voraus

10 Antworten

O nein...es kennt sich keiner aus? 🥺

Mir wäre auch nicht bekannt, dass es in der aktuellen 167er-Baureihe einen GLS250 gibt.

Bist Du im richtigen Unterforum?

Zitat:
@holle9 schrieb am 6. Juli 2025 um 11:25:21 Uhr:
Mir wäre auch nicht bekannt, dass es in der aktuellen 167er-Baureihe einen GLS250 gibt.
Bist Du im richtigen Unterforum?

Der Mercedes-Benz GLE wird seit 2015 produziert. Er ist der Nachfolger der M-Klasse (ML-Klasse). Hier ein Überblick über die Generationen:

Erste GLE-Generation (W166, Facelift der M-Klasse) – 2015 bis 2018

Im Jahr 2015 wurde die M-Klasse (W166) überarbeitet und in GLE umbenannt.

Grund: Mercedes hat seine Modellbezeichnungen vereinheitlicht (GLE = SUV der E-Klasse).

Beliebte Modelle: GLE 250d, GLE 350d, GLE 400, GLE 500, AMG-Versionen. Zweite Generation (V167) – seit 2019

Komplett neue Plattform (MHA).

Modernes Design, MBUX-Infotainmentsystem, auf Wunsch mit 7 Sitzen.

Motorisierungen: Diesel, Benziner, Plug-in-Hybride (z. B. GLE 350de), AMG-Modelle (GLE 53, GLE 63 S).

GLE Coupé

Die Coupé-Version gibt es seit 2016 (C292) und seit 2020 in neuer Form (C167).

Ich glaube nicht, dass ich im falschen Forum bin. Ich schreibe doch im GLE-Forum, oder?

Vielleicht habe ich meine Frage etwas unklar formuliert oder vielleicht ein kleines Wunder erwartet.

Auf jeden Fall vielen Dank,

liebe Grüße 😊

Du kennst dich gut aus, hast dich aber offensichtlich vertippt und GLS geschrieben 😉