ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Airmatic, Fahrzeug sinkt nach kurzer Standzeit nur hinten ab

Airmatic, Fahrzeug sinkt nach kurzer Standzeit nur hinten ab

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 11. Februar 2021 um 12:29

Hallo,

mein Name ist Peter, bin Rentner und wohne im Saarland.

Ich habe seit 4 Wochen einen w220 - S320 Bj.1999.

Soweit ist das Auto in gutem Zustand. Allerdings denke ich stimmt irgendwas mit der Airmatic nicht.

Habe mittels Suchfunktion leider nicht die passende Antwort gefunden. Deshalb jetzt heute meine Frage hier im Forum

Wenn ich mit dem Auto fahre ist er in der richtigen Höhe. Am nächsten Tag ist er hinten gleichmäßig ziemlich stark abgesunken. Vorne noch o.k.

Habe mittels SD das Pneumatische Prüfprogramm mehrmals ablaufen lassen. Demnach ist alles in Ordnung.

Aber ich denke er dürfte doch so schnell hinten nicht absinken. Nur wo könnte denn dann ein Fehler oder Undichtigkeit vorliegen?

Hat von euch vielleicht jemand einen Tipp. Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Schöne Grüße aus dem Saarland.

Peter

Ähnliche Themen
57 Antworten

die Kiste ist 22 Jahre „jung“.

da kann es dich schon etwas Verschleiss geben, ja?

Solange die Airmatik die Kiste beim Fahren in die richtige Lage versetzt ist doch alles Bingo - oder?

Senkt eure Ansprüche - gerade bei „älteren“ Dingen , z.B. Autos und werdet / bleibt glücklich und zufrieden.

@Udo.Felske der Tip ist fürn Arm, damit demoliert er sich mittel bis kurzfristig den Kompressor.

Vermutlich hast du zuviel Feuchtigkeit im System, die gefriert im Ventilblock bzw. den Restdruckhalteventilen und hintert die am dichtschliessen. nachdem du bis du zur SD kommst die Temp über 0 ist findet die auch nix.

Hatte ich letztes Jahr einmal, bin dann vorsichtig losgefahren, nach paar 100metern war er wieder oben.

@2hasen Was Rhanie sagt ist plausibel. Allerdings würde ich dir folgendes vorschlagen: