Airmatic auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

letztes Jahr habe ich als Laie ein paar Änderung an meiner Airmatic durchgeführt. Dabei habe ich z.B die Druckwerte in jedem einzelnen Federbalg geändert und alles härter gemacht. Anschließend habe ich die VA etwas tiefergelegt. Dabei habe ich auf jeder Seite den Abstand vom Boden bis zum Kotflügel gemessen und darauf geachtet, dass es einigermaßen gerade ist.

Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich anstatt ein Mercedes ein anderes Fahrzeug fahre. Ich habe nämlich kein Fahrkomfort mehr, Klappern an der VA etc. Zugstrebe und andere Teile müssen jetzt gewechselt. Danach möchte ich meinen alten Fahrkomfort wieder haben.

In diesem Zusammenhang würde ich gerne in Erfahrung bringen, ob es mit der SD (oder auch anders) die Möglichkeit besteh sämtliche Einstellungen und Änderung wie Druck im Luftbalg, Höhe bzw. Tiefe, Neigung etc., die zuvor mit SD geändert wurden, wieder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Oder gibt es ein Dokument von MB wo die Fabrikwerte (Ist-Werte) für in Deutschland zugelassene Fahrzeuge stehen?

MfG

Beste Antwort im Thema

es ist immer das Gleiche:

Nun hat der TE doch schon am Anfang eingeräumt, dass er Mist gebaut hat und Ihr müsst immer nochmal draufhauen...

31 weitere Antworten
31 Antworten

Dann such dir in Berlin doch einen steht doch in wer codiert wo.
Der hat Ahnung und bekommt das vielleicht wieder hin.
Aber wenn du keinen fragen willst und nur hier im Forum schreibst, dann wird das nichts.

Zitat:

@ilkersezgin schrieb am 14. Februar 2019 um 10:12:24 Uhr:

@MichaelV12 Danke. Wenn die Werkstatt, in die ich nicht hingehe, das kann, dann können das auch sicherlich andere Codierer.

Natürlich können das auch andere Codierer. Das ist so einfach, dass Du das sogar selbst machen kannst.

Deine Antwort