Airbg Lenkrad - Ja oder Nein ?
Hallo zusammen,
Wie ist des jetzt mit dem Airbag Lenkrad ? Darf ich es rausbauen und dafür ein Sportlenkrad ohne Airbag einbauen oder nicht ?
Die einen sagen nein es geht bzw. darf es nicht, die anderen wiederrum sagen man muss es ausstragen lassen (Was kann man austragen was nichtmal im Schein bzw. Brief steht?) Oder man kann es heraus nehmen, dann muss aber das Kontrolllämpchen dauerhaft an sein, das man sieht das die Airbags nicht gehen !
Wie ist des jetzt genau, könnt ihr mir helfen ?
Gruß Ernstl
18 Antworten
auto
hi!
so sehe ich das auch selber schuld und der war weit über 250kmh !
Hi,
also ich bin ja hier bei uns bei der Feuerwehr !!! Ich hab auch schon ein paar VU´s hintermir und ein Großer Teil davon hätte ohne Airbags weniger Verletzungen !!!
Ich selber bin auch Brillenträger und schließe mich daher an Vauxhall´s Aussage an, H-Gurte hab ich auch nur keinen Käfig und keine Schalensitze ! Hab nur die Opel Sportsitze drin (wenn es überhaupt welche sind), die haben auch noch Airbags !!!
Kann man die evtl auch raus hauenund gegen Schalensitze ohne Airbags ersetzen ?!?
Mein Tüv Futzi meinte ich muss bei Opel anfragen ob des die Sicherheit des Auto´s zulässt ! Also ob beim Corsa Crash Tests gemacht wurden ohne Airbags wenn ja und das hat die Sicherheit nicht beeinträchtigt, dann müsste dies rein Theoretisch MACHBAR sein !!! Den Corsa gibt es ja seit 1993 und da hatte er noch keine Airbags !!!
(Hoffe es ist irgendwie Verständlich!!!)
Gruß Ernstl
sitze
hi!
also ich denke nicht das du ohne weiteres deine sitze tauschen kannst,von wegen sensoren und elektrik usw.must du dich mal schlau machen und mal deine sitze genau anschaun ob das überhaupt geht!
Also gehen würde es, ich hatte schonmal Testweise Schalensitze von nem Spezl drin !!! Der einzige Hacken ist das das Kontroll Lämpchen, das leuchtet die ganze Zeit !!!
Naja ich muss mal schaun !!!