AirBalance nachrüsten // AliExpress Modul

Mercedes E-Klasse W213

Servus in die Runde!
Wollte euch beschreiben wie mann das AirBalance nachrüsten kann auch von AliExpress erworbene Module.
1. Beifahrer Handschuhfach bodenabdeckung rausschrauben Thermostat abstecken links und oben die fußraumbelleuchtung abstecken.
2. Leiste einstieg berreich rausklippsen
3. Tacho rausbauen
4. Zierleiste abklippsen
5. Handschuhfach abschrauben 3 schrauben unter der Zierleiste// 1 schraube im Fach selber oben rechts // zwei unterhalb der schublade jeweils rechts und links.
6. leicht anheben und runterlassen
7. kabel unten rechts abziehen nicht vergessen
Dan geht es erdt los mit der AirBalance Nachrüstung
- Airbalance Halterung abklippsen und im Handschufach einschrauben (löcherwerksseitig vorhanden) 3x
- AirBalance Pumpe einlegen und kabel nach außen führen ( Werksfertige ausfuhr schacht vorhanden nur eindrücken)
- dan geht es weiter mit dem Schlauch der an das A-Brett drangehängt wird. (Ganz oben mittig unterhalb dem Lautsprecher ist ein werksloch eingebaut.
- Schlauch von UNTEN nach OBEN VERLEGEN UNND STECKEN. Vorsicht Airbag beifahrer ist nahe der Hand.
- Den sensor nicht vergessen einzufräsen in den luftkanal

- dan die kabel mit den Original kabeln pinnen bzw anzeicken wie man will.
- schlauch an die Pumpe anschließen nicht vergessen zum schluss erst.!

Anschließend alles schön verlegen und wieder das ganze so zurückbauen.
Ich lade einige Bilder hoch und bei Fragen gerne melden.
Einbauzeit ca. 1Std

Hoffe ich konnte helfen und gerne bei fragen einfach anschreiben.

17 Antworten

Zitat:

@thekorioz schrieb am 7. April 2025 um 12:28:26 Uhr: da sind nur die parfüme vorsicht! Du kannst ja rechts links swippen dann sihst du wie die zeurer werden.

Zitat:

Bei Ali gibt’s welche für 70 €. Beim Lieferunfang sieht alles gleich aus. Wo ist da der Unterschied ?

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Zitat:

@w212_Dilaver schrieb am 7. April 2025 um 12:29:54 Uhr:

Zitat:

@thekorioz

schrieb am 7. April 2025 um 12:28:26 Uhr: da sind nur die parfüme vorsicht! Du kannst ja rechts links swippen dann sihst du wie die zeurer werden.

Oh ! Danke für den Hinweis.

Deine Antwort