Airbagleuchte geht nicht aus

VW Passat 35i/3A

Hallo,
habe folgendes Problem!!
Habe einen Passat 35i 2,0l und da geht die Airbagleuchte nicht mehr aus 😕sie geht zwar beim Start kurz aus aber dann gleich wieder an!!Beim Fehlerauslesen war ich auch schon und da war hinterlegt das der Wiederstand zu Groß wäre und Statisch ist!!Nur der nette Herr von der Werkstatt sagte mir gleich das ich um die 1500 euro für neue Airbags ausgeben müsse!!🙄 Kann mir vielleicht jemand weiter helfen was es sein könnte oder hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt und kann mir helfen??Da ich auch diesen Monat noch zu den netten Herrn der Straßensicherheit für KfZ muss!!
MfG Conny

45 Antworten

Stecker war gezogen habe es erst vor Zwei Wochen mit´bekommen aber wie gesagt sie geht kurz aus aber gleich wieder an!!Und die Alarmanlage wurde auch wieder Abgeklemmt vom Vorbesitzer!!Werd einfach mal unter die Verkleidung unterm Lenkrad schauen ob der Stecker dran ist!!

Aus Erfurt!!Werd das von meinen Bekannten prüfen lassen und euch dann berichten was es war!!

Den Schleifring kann er ja bei ausgebautem (!) Airbag durchmessen. Bloß nicht selber mit dem Messgerät frickeln, dass kann schnell in die Hose gehn.

Du bekommst die Wickelfeder auch hin und wieder bei Ebay. Teilweise noch am Lenkrad montiert. Ist vielleicht eine gute Alternative, wenn dein Bekannter das funktionstüchtige Teil fachgerecht einbaut 😉

Gruß Hans

Hallo,
Also es hat sich rausgestellt das es der Schleifring hinterm Lenkrad ist!!
Nur leider hat sich auch rausgestellt das der Wagen nicht mehr zu retten ist da er erhebliche Mängel hat 🙁 und ich keine Lust und Zeit habe diese zu beheben!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von VW Schnuller

Hallo,
Also es hat sich rausgestellt das es der Schleifring hinterm Lenkrad ist!!
Nur leider hat sich auch rausgestellt das der Wagen nicht mehr zu retten ist da er erhebliche Mängel hat 🙁 und ich keine Lust und Zeit habe diese zu beheben!!

So schlimm?

Was hat er denn für erhebliche Mängel?

Nun mal nicht gleich die Flint ins Korn werfen.

Zähl uns doch mal die erheblichen Mängel auf und wir gucken mal was sich vielleicht machen läßt.

Also die Mängel sind Schweller links und rechts eingeknickt und aufgerissen beides vorn!!Trageglenke beide rum wäre noch pillepalle Bremsanlage muss komplett gemacht werden Scheiben,ABS sensoren,Bremspedalgeber,Bremsleitungen!!Hinterachsbuchsen sind eingerissen,Benzinleitung vom Tank zum Filter, Radlager und und!!Alos ne ganze menge!!Hab so einen Aufbau schonmal gemacht mit einen anderen Passat und habe sage und schreibe 1200 euro reingesteckt!!Deshalb geht er fort wer ihn zum Schlachten haben will legt mir 600 euro hin und kann ihn mit nehmen!!Motor hat 228000 KM gelaufen und läuft wie ein Kätzchen 2,0l 2E Motor 115PS!!Er hat Sitzheitzung Klima Gut erhaltenen Sitzausstattung!!Neuwertige auf Alus Winterräder!!

Ich Bau ihn nicht mehr auf und zum Verschrotten ist er zu Schade!!!
MfG Conny

Ohje, das is aber ne ganze Menge. Für jemanden der viel Zeit und Geld hat genau das richtige.

Zitat:

Original geschrieben von VW Schnuller

Deshalb geht er fort wer ihn zum Schlachten haben will legt mir 600 euro hin und kann ihn mit nehmen!!Motor hat 228000 KM gelaufen und läuft wie ein Kätzchen 2,0l 2E Motor 115PS!!

😁😁😁

für 600€ bekommste einen Passi mit 2E Maschine, fahrbar, TÜV und kleine Schönheitsmängel 😉

Wenn du selber schlachtest und wirklich gute Lederausstattung hast, dann kannste vielleicht noch 500 Ökken einnehmen.

600,- 😰 🙄🙄

Träume schön weiter. 😉

hehe, 600€... in Teilen wenn du ihn mit viel Arbeit selber schlachtest und die Teile sauber machst...

Wenn du nicht übermäßig an dem Auto hängst ist das wohl die beste Lösung. Das Auto mit den Mängeln ist zum Scheitern verurteilt.

Zum Schlachten hab ich keine Zeit!!Ich werd ihn zum Händler an der Ecke bringen da können sich dan die Schwarzen mit rum Ärgern!!
Das mit dem Guten Passi für 600 euro mit TüV sollte man sich aber auch genau anschauen meiner ist auch der Wolf im Schaffspelz gewesen Fast ein Jahr Tüv gehabt und dann kam das raus!!!
MfG Conny

gucken muss man immer, aber mit ner Liste und den Mängeln ist er doch keine 300 wert. du hattest wenigstens TÜV, jetzt nicht...

Ich hab meinen im September 2010 für 300 € gekauft. Das Auto hatte fast noch ein Jahr Tüv. Der letzte Tüv-Bericht war ohne Mängel. Und dieser für 600 € ohne Tüv? Ok, is ein anderes Baujahr als meiner und hat auch was mehr Ausstattung, aber trotzdem.

Deine Antwort